Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: "Sephora Kids" - ein seltsamer Trend...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Meine bald 11 Jährige hat jetzt Masken Kauf Verbot. Youtube , dort sehen sie das. Werbung.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Früher waren die Sachen im Verhältnis zum Taschengeld deutlich teurer.
    Ich war bei meiner Cousine gut aufgehoben, hab da Sachen bekommen. Sie kauft bis heute pro Saison mehrere neue zur neuen Kleidung passende Lippenstifte und verbraucht sie auch.
    Die Zielgruppe in der Preiskategorie ist eindeutig die Jugend, Cosnova hat nicht umsonst mehrere Marken am Start. Essence für die ganz jungen Einsteiger, Catrice für die älteren. LOV, als Marke ab 20 ist in der Drogerie gefloppt, weil das dann Parfümerie Käufer werden, Fenty usw.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Ich wurde als Kind von der Freundin meiner Mutter oft mit Schminkzeugs beglückt. Die Freundin arbeitete in einem ganz schicken Leder- und Parfümeriegeschäft und da fielen oft sauteure Proben, Tester, usw ab.
    Benutzen durfte ich die Sachen aber nur zuhause zum Spielen. Never ever hätte ich mit Make-Up in die Schule gedurft.
    Richtig angefangen zu schminken habe ich mich erst so ab 13/14 J.

    Meine Tochter ist jetzt 9 und liebt Schminkzeugs natürlich sehr. In der Nähe ist ein Action und da werden gerne so quitschbunte Gesichtsmasken und Pads gekauft. Ich bin da kein Fan von, zum einem produzieren sie damit Müllberge von Plastik und ich weiß auch nicht was da so für Zeugs in den Masken ist.
    Schminke gabs auch schon mal das ein oder andere Teil im Adventskalender oder von Freundinnen. Aber sie und ihre Freundinnen schminken sich eher zum Spaß zuhause und wischen sich das Zeug dann wieder ab wenn sie das Haus verlassen.
    Eine Freundin meiner Tochter ist erst 8 aber für ihr Alter sehr groß. Sie schminkt sich oft schon richtig. War die ersten Male sehr irritiert, wenn das Kind hier am Wochenende zu Besuch auf der Matte stand und geschminkt war. Mein Mann und ich finden das extrem schräg. Sie gibt sich dann auch ganz anders und stolziert wie eine Erwachsene durchs Haus.
    Da bin ich immer froh, das meine Tochter da noch sehr kindlich und verspielt unterwegs ist.

Ähnliche Themen

  1. Schönheits-"Trend" Living Doll
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.12, 17:54:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 23:42:35
  4. Suche PS für Catrice Trend Collection "Nude Sensation"
    Von Farangis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 15:12:15
  5. "Offroad kids" - Autorin gesucht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •