Hallo nicole,

also erstmal.......ich habe 3 Kinder, das ist alles andere als lustig.......

- ich schlafe die nacht etwa 4 stunden mit 2 unterbrechungen, das ganze seit etwa 4 jahren

- ich bin den ganzen tag im stress, da irgendjemand die treppe runterpurzelt, ne volle windel hat, was zu trinken will, am Fernseh rumdrückt, mir alle nachbarn die pakete aufhalsen und ich am besten auch noch das strassenfest organisieren soll.

- es ist irre lustig zu wischen und zu putzen wenn 3 kinder hinter dir wieder was verschütten, mit sandschuhen vom spielplatz kommen oder die kleinste mal den mülleimer umleert

- zu nachbarn kaffeetrinken ist relativ unmöglich...bei denen mit kindern ist es wie im indianerlager weil dann ca 5 kinder durch die gegend gröllen, bei denen ohne wirst du gar net erst eingeladen

- in die stadt bummeln?! Schon mal probiert wenn jedes kind an einem ständer hängt, was aus der spielzeugabteilung will oder die breze durch den halben laden feuert

- in ein bistro brauchst du gar net da die dich mit kindern die verstecken spielen wollen (welche kinder bleiben gern ruhig hocken) auch wieder hochkant rausschmeissen....kinderecken fehlanzeige.....kinderfreundliches deutschland sag ich nur *GRGR*

- im garten sonnen.....klaro wenn du nebenbei dauernd gucken musst das dein kind keine unschuldigen regenwürmer verschluckt oder sich in einen ameisenhaufen setzt...schon mal versucht kleinkinder vor der sonne zu schützen?? Hut wollen sie net, im schatten bleiben auch net.........so stell ich mir entspannung vor.

Mein mann arbeitet 13 stunden am tag.......er macht am wochende auch nix mehr...ich auch net.....hier siehts aus wie in kabul, teilweise, mir ist es egal.....ich räume einmal abends auf, jeder der ohne voranmeldung kommt hat pech gehabt und punkt.

Ich kann dir nur eines sagen, spätestens wenn du in der schwangerschaft vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen kannst bist du müde........wenn dein kind dich allerdings, falls du pech hast, 3 monate nur 2 stunden am stück schlafen lässt und 3 weitere brüllt bist du auf dem zahnfleisch.....ich verspreche dir, es wird anders kommen als du planst

Ich wünsch dir das alles so wird wie du es dir vorstellst, aber nehm mir einen Kommentar bitte nicht übel.........ihr habt nun oft schon Geldprobleme und glaube mir die werden mit kind alles andere als weniger.......somit hast du noch eine belastung mehr !!

Mag sein das ich nun etwas "sarkastisch" und überzogen geschrieben habe aber so in etwa sind zumindest die von dir bzw. deinen freundinne so schön dargestellten szenen !

Ganz liebe Grüsse

Kerstin