Liebe Beauties,

inzwischen sind wir aus New York zurück – WOW!! Diese Stadt ist unbeschreiblich! Ich kenne ja schon einige Städte hier in den Staaten, aber NYC läßt sich mit keiner vergleichen. Höchstens vielleicht mit London. Dagegen ist Atlanta ein ödes Kaff und am liebsten würden wir gleich wieder zurückfliegen.

Also gleich vorab: Ich habe NICHTS beautytechnisches gekauft (schlagt mich nicht!), weil es ja doch alles hier auch gibt und ich nicht so viel rumschleppen wollte. Ich hatte aber das Gefühl, als ob ich direkt ins Beautyboard reingestiegen wäre – endlich von Angesicht zu Angesicht mit all den Marken, über die Ihr immer schreibt, und die ich noch nie gesehen hatte: MUFE, Nars, Stila, Fresh, La Prairie... Mein Mann war sehr verständnisvoll ("Look, a huge Sephora!") und meinte sogar bei einem 15 m Starbucks-Billboard am Times Square: "Das wäre was für Hopi!" Wir waren auch bei Bloomingdales, und eigentlich hätte ich mir gerne einen Duft gekauft, aber ich wußte nicht welchen, und da man dort von allen Seiten mit Proben besprüht wurde, konnte ich nach 10 Minuten ohnehin nichts mehr riechen. Und die Clarins, Lancome, Px, MAC, Origins, Benefit... Counter waren mit super-aufgetakelten Mädels bevölkert, die hauptsächlich Make-overs an den Mann bringen wollten und nicht Pröbchen austeilen. Bei Fresh in SoHo gab's dafür einige Pröbchen und ein paar Seifen... Ich habe auch wichteltechnisch ein paar Ideen gesammelt...

Ansonsten waren wir auf dem Empire State Building – phantastisch, Sonnenschein und endloser Blick, auf der Staten Island Ferry, bei Starbucks, haben eine Bootsrundfahrt um Manhattan gemacht, an der Freiheitsstatue vorbei, waren im Central Park, bei Starbucks, am Times Square (unser Hotel war 46th Street und Broadway, also einen Block vom Times Square entfernt), in SoHo, bei Ben & Jerry's, 5th Avenue, Madison Square Garden, bei Starbucks, am Rockefeller Center (die Eislaufbahn war schon eröffnet!) und im 4-Sterne Restaurant, wo mein Schwager Maitre d' ist, und uns ein 12-Gänge-Menü aufgenötigt hat .

Die Leute in New York sind sehr schick, unheimlich viele schöne Menschen. Die ganze Stadt hat einfach eine solche Eigendynamik und Energie, irgenwie verständlich, daß sie sich als Capital of the World bezeichnet. Am Ground Zero waren wir auch, und es war schon bedrückend, aber sicher empfindet das jemand noch stärker, der das World Trade Center in natura kennt, wir waren ja noch nie vorher dagewesen.

Fazit: Wir wollen unbedingt wieder hin, am liebsten im Frühling (es war nämlich SAUKALT, besonder auf dem Boot!), mit etwas mehr Zeit und ich glaube einem größeren Koffer.

Euch allen noch mal vielen Dank für Eure lieben Worte nach meinem Krankenhausaufenthalt letzten Sonntag, und jetzt müßte ich Eure Daumen noch einmal strapazieren: Nämlich für Montag, 14 Uhr Eurer Zeit, da bekomme ich meine Weisheitszähne gezogen!

Und jetzt werde ich mal nachlesen, was in den letzten Tagen hier so los war.

Viele liebe Grüße aus Atlanta
Beans