Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mir ist grad merkwürdig zumute

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Brauchtest Du für die Eheschließung nicht einen Auszug aus dem Familienstammbuch ?
    Stand da nichts dabei ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Billie
    Hallo ANke,

    Oder du könntest in dem Krankenhaus nachforschen, wo du geboren bist.

    Ferner würde ich mal bei entfernteren Verwandten oder früheren Nachbarn/Bekannten/Freunden/Kollegen deiner Eltern nachfragen, so ein Kind kommt ja nicht "aus dem Nichts", irgendeiner wird schon wissen oder Vermutungen haben, wer dein Vater ist.

    Z. B. wo war deine Mutter zum Zeitpunkt deiner ZEUGUNG? Vielleicht im Urlaub in einem anderen Land oder ähnliches? Dann könnte es ein Mann aus ihrem Umfeld in der damaligen Zeit sein..

    Notfalls würde ich sogar einen Anwalt oder eine Detektei einschalten.

    Viel Glück
    Billie
    Krankenhaus: keine Ergebnisse
    In einem anderen Land war sie auch nicht.
    Es gibt keine Vermutungen.

    Es gab einen Mann, den ich genau unter die Lupe genommen habe, aber der isses nicht; er wäre es aber gern gewesen.

    An Anwalt dachte ich auch schon, aber ohne jegliche Hinweise, nichts zu machen. Außerdem muss meine Mutter mir nicht sagen, wer mein Vater ist, da es ihre Privatsphäre verletzen kann.

    @Katja
    Es gab immer nur meine Oma. Außerdem gibt es noch 3 Brüder, davon habe ich 2 nie kennen gelernt, da sie verstorben sind. Es gibt 3 Cousin, die nicht der Rede wert sind, da meine Mutter seit ihrem 18. Lebensjahr sämtlich familiären Kontakte abgebrochen hat; außer zu Oma. Die Cousins wissen auch nichts, dafür wären sie auch noch zu jung gewesen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Lilibeth
    Hallo Anke,
    Oder aber er weiß gar nicht, dass es dich gibt.

    Kannst du nicht noch einmal in aller Ruhe mit deiner Mutter reden?
    Angenommen, er weiß es nicht, würde sich dies aber wünschen (so ganz ungeraten bin ich ja nun nicht), wir es aber nie erfahren ...

    Mit meiner Mutter reden, geht nicht; sie packt das intellektuell wirklich nicht (und das sage ich ohne Wut oder Hass).

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von HopiStar
    Brauchtest Du für die Eheschließung nicht einen Auszug aus dem Familienstammbuch ?
    Stand da nichts dabei ?

    Viele Grüße, Hopi
    Du meinst die Abstammungsurkunde; da stand nix. Diese Urkunde war auch eine große Hoffung.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Anke,

    eine Mutter hat ja Anspruch auf Kindergeld, das vom Kindsvater zu zahlen ist und von Jugendamt gezahlt / vorgestreckt wird, wenn der Vater nicht zahlt...
    Das würde bedeuten, WENN Deine Mutter einen Vater angegeben hat und sei es nur aus fianziellen Gründen, hast Du das Recht, darüber Auskunft zu erhalten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Das ist ja echt Scheiße, dass du da keinen fragen kannst. Du hast ja auch schon sehr vieles versucht. Ich hab erst nachdem ich meinen Post abgeschickt habe, Angies Post gelesen und würde auch auf ************** tippen.
    Leider weiß ich wie schwer es ist, wenn man mit der eigenen Mutter nicht reden kann, obwohl es bei mir nicht ganz so schlimm ist wie bei dir, aber ähnlich. Ich weiß leider nicht,w as ich dir raten soll. Fühl dich ganz fest gedrückt!

    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @hopi

    du meinst Unterhalt , gell,. Also in West-Deutschland ist es so dsa eine Mutter sagen kann " ich weiss es nicht" und dann trotzdem 6 Jahre lang Unterhaltsvorschuss nach dem UHVG erhält. Wie es in Ost-Deutschland war weiss ich nicht.

    zum osten fällt mir nur ein, existiert evtl. eine Stasi Akte über deine Mutter ??

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Hopi, in der DDR haben die Ämter nicht so rumgezetert. Die waren froh, wenn überhaupt Kinder geboren wurden. Erst hier in der Bundesrepublik hab ich es zu spüren bekommen...

    @Katja, kommt hinzu, dass sie seit ich denken kann Alkoholikerin ist.

    @Kerstin, nein es existiert keine über meine Mutter; es gab eine von mir, die früh (Anfang 1990) vernichtet wurde. Weiß der Geier warum.

    VLG
    Anke

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das hört sich alles nicht gut an. Ich kann verstehen, dass du zu deiner Mutter keinen oder nur spärlichen Kontakt haben willst. Aber ich denke, ohne ihre Hilfe wird nicht viel in Erfahrung zu bringen sein. Leider...

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ja Lilibeth, so wird das wohl sein; es sei denn, sie schreibt eine Art Testament .... irgendwann

Ähnliche Themen

  1. Sehr merkwürdig...
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:52:36
  2. Email - MERKWÜRDIG!!!
    Von Jenny84 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:15:15
  3. Mir wäre nach tschätten zumute
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:31:08
  4. Was tut ihr, wenn euch zum heulen zumute ist?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 17:56:55
  5. Sehr merkwürdig...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 14:07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •