Hallo!

Manchmal komme ich mit dem Verhalten, das Männer als höflich bezeichnen nicht ganz klar und wollte euch mal fragen, ob es euch da genauso geht, oder ob ich spinne!

Ich hasse es wie die Pest, wenn man mit männlicher Begleitung in ein Restaurant geht, er die Tür aufmacht und ich (weil er ja so höflich ist) als erste reingehen muß! Das ist doch nicht höflich, oder? Ich mag es lieber, wenn der Mann vor mir reingeht. Letztens habe ich auch irgendwo den Beweis gefunden, dass ich recht habe: Früher, als die Zeiten noch rauer waren ging der Mann bei Kneipen, Restaurants etc. immer vor, um die Lage zu peilen und die Dame nicht in irgendeine Schlägerei (ein Beispiel) rennen zu lassen.

Ok, ok, unsere Zeiten sind gesitteter, aber das leuchtet doch ein, oder? Mir fällt nur immer stärker auf, dass viele Männer
das nicht kapieren wollen und dann, während sie einen vor sich durch die Tür schieben noch debil angrinsen nach dem Motto "guck, was für ein Gentleman ich bin"!

Was meint ihr dazu? Oder kennt ihr vielleicht andere Verhaltensweisen, die viele für höflich halten, ihr aber unerträglich findet?


Liebe Grüße
Angelina, die sich heute gern über Kleinigkeiten aufregt...