Ich nehme nicht an, dass der Hexenkater selbst Haftpflicht-versichert ist? Dann kommt es auf euren privaten Haftpflicht-Tarif an, was da inklusive ist.
Wir mussten jetzt gerade neue Versicherungen abschließen, da waren auch Angebote dabei, die den Hund eingeschlossen hätten.

Frau Hund hat mal auf der Hundewiese einen Kleinen aufs Kreuz gelegt. Dabei hat sie ihn geringfügig verletzt (war eigentlich Schuld der anderen Besitzerin, aber führt hier zu weit) und ich habe voreilig die TA-Kosten übernommen. Waren 80 €, weil Samstag (doppelter Tarif), und die Agila hat 90 € Selbstbehalt. Also aus eigener Tasche bezahlt.

Hier im Ort gibt es eine Bande "wilder" Katzen, die gehören zwar zu einem Haus/Hof, stromern aber natürlich überall herum. Da gibt es das ein oder andere Exemplar, um das ich mit Frau Hund einen großen Bogen mache. Die gehen voll auf Angriff, wenn ich mich mit ihr nähere. Und sie ist mittelgroß und hasst Katzen, sendet ebenso Angriffssignale, ist aber an der Leine und kann nicht, wie sie möchte . Die Katzen liegen oft vor ihrem Grundstück auf dem Gehsteig und fauchen uns entgegen. Und ich muss auf die Straße ausweichen, um Frau Hunds Augenlicht nicht zu riskieren.

Allerdings hat noch keine aktiv angegriffen.