Ergebnis 1 bis 10 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    879
    Wir haben 2000 Quadratmeter Grundstück, wollen 4 Hühner und einen Hahn. Ich wohne mein Leben lang auf dem Dorf und weiß dass es Zeit in Anspruch nimmt. Sicher versiffe dadurch weder ich noch mein Garten...

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also bei der Grundstücksgröße findest Du sicher eine Ecke für die Tierchen.
    Unser Grundstück ist 300 qm, wir haben für nichts Platz außer unser Häuschen und einen Weg drumrum und ein bisschen Grün.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Nelein, nicht persönlich nehmen, ich habe dich nicht gemeint.

    Mir ging es um den Hühnerhype, der durch solche Bücher wie das von J.Rakers befördert wird und ein verzerrtes Bild zeichnet. Ich habe jetzt nur ein Interview gelesen, aber darin wird wieder dieses typische blumenumkränzte Selbstversorgerparadies inszeniert, ohne die Nachteile zu benennen.

    In diese Hypes sind fühlende Lebewesen involviert, nicht jeder denkt sich was und hat die guten Voraussetzungen wie du (und ich auch, ich habe noch mehr als 2000 qm, kann die Hennen aber nicht einfach frei herumrennen lassen, die wären schnell auf und davon bzw. Fuchs und Greifvögel hätten einen Feiertag), sondern ist angefixt von den tollen Bildern. Und so werden die Tiere angeschafft und sogar in winzigen Stadtgärten oder Hinterhöfen gehalten, zu Kleinkindern dazu, die heulend wegrennen, weil die süßen Hühnchen ganz schön hacken können, oder die Nachbarn beschweren sich usw ... sehr oft enden diese Anschaffungen wieder im Tierheim – siehe die Lockdown-Hunde – oder die Hühner werden weitergereicht (s. Notruf, der mich gestern erreicht hat) oder schlicht getötet, denn gerade nach dem Schicksal von Hühnern kräht kein Hahn (haha).
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde auf jeden Fall vorher mit den Nachbarn reden, das finde ich noch das wichtigste an dem allen, vor allem, wenn ein Hahn im Spiel ist.
    Wir haben vor 10 Jahren ein Haus besichtigt, das wir nicht genommen haben, aber ein Punkt war auch der Hahn in der direkten Nachbarschaft. Niemalsnie möchte ich das nebenan haben.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2973
    Letzter Beitrag: 19.05.24, 15:15:06
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •