Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Weihnachtsbäume werden immer früher aufgestellt - was meint Ihr dazu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,322
    Bei uns steht der Baum auch bis zum 06.01., also eben zwei Wochen. In dieser Zeit setzen wir uns immer wieder davor und zünden die Kerzen an. Wenn wir Silvester Besuch haben, setzen wir uns auch mit denen davor. Wir haben echte Kerzen auf dem Baum und deswegen kann man den sowieso nicht "einfach so" beleuchten.

    Weihnachtstraditionen wie Lieder singen und Kirchgang gibt es bei uns auch nicht, für uns ist das aber auch kein christliches Fest, sondern der festliche Jahresabschluss an dem man es sich so gut wie möglich gehen lässt und dies mit anderen teil, Zeit mit der Familie verbringt. Gutes Essen, Geschenke, festlich gedeckte Tische. Und mehr. Von allem mehr. Aufs Jahr zurückschauen und die guten Dinge sehen, sich an allem positiven freuen.

    Wenn es irgend geht, mache ich bis einschl. 06.01. frei. Eine "Tradition" hat sich in den letzten fünf Jahren etabliert: an meinem ersten freien Tag zu Weihnachten, meist der 21. oder 22.12. habe ich einen fünfstündigen Termin bei meiner Kosmetikerin. Einmal Generalüberholung mit Massage. Damit fällt dann immer der ganze Arbeitsstress ab, alles was mich sonst noch beschäftigen würde. Das ist dann der Ausschalter fürs alte Jahr und der Beginn der Weihnachtspause.
    Geändert von Medha (19.12.21 um 11:56:41 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,931
    Für mich wäre das auch nichts, aber jeder wie er mag ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  2. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •