Ergebnis 1 bis 10 von 257

Thema: Essensplanung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Ich plane 4 fixe und 2 variable Gerichte pro Woche, die es abends gibt und für Sa eben nichts, da ich einfach nicht zu Hause bin.

    Frühstück/Mittag Mo-Fr und in der Pause am Sa : Brot mit Belag (weizenfrei, fettarme Varianten für obendrauf), Protein Snack (hartes Ei, Joghurt mit CF, Hüttenkäse, Quark etc.pp), Rohkost ca. 400g und Obst ca. 200g (insgesamt ca. 650kcal)
    Frühstück am Wochenende : nur eine Tasse Tee wenn ich länger geschlafen habe, Oatsome Bowl o.ä. (Baked Oats zB oder auch neu seit gestern : Total vegan Brownie Bowl) wenn ich früher wach bin, belegtes Brötchen wenn es kein geplantes Mittagessen gibt oder stattdessen.
    So-Fr abends warm, doppelte Portion kochend wenn ich geplant am nächsten Tag erst nach 19/20 Uhr heim komme, so wie heute, zum wärmen.
    IdR mit Salat, Hauptmenge Gemüse, ein oder 2 Proteinquellen, KH sind deutlich reduziert, viel aus Ofen und Airfryer.

    Ich entscheide die Kombination oft erst auf dem Heimweg oder was an Gemüse am längsten da ist oder eben als Rohkost nicht mehr taugt (Tomaten matschig sind richtig gut im Eintopf mit weißen Bohnen oder als Ofenpasta).

    Edit :
    Für die Menge an Gemüse und die frischen Beeren bin ich mindestens 2 mal pro Woche am einkaufen. Und nehme dann auch noch frische Proteinquellen mit wobei TK-Lachs zur Not immer da wäre.
    Geändert von juttali (09.06.22 um 15:31:23 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •