Mein Ziel sind im Schnitt auch 10.000 Schritte pro Tag, außer vielleicht an einem Ruhetag pro Woche (Sonntag). Ich beneide die Leute mit aktivem Job schon ein bisschen. Theoretisch würde ich den ganzen Tag nur vor dem PC sitzen, außer, ich muss mal rausfahren oder was kopieren. Ich merke an solchen Tagen, wie ungesund das eigentlich ist und gehe meistens morgens wenigstens kurz mal raus zum Bäcker etc. Vor allem ist es wichtig für den Tag-/Nachtrhythmus, dass man morgens 10 - 20 Minuten Sonnenlicht bekommt. Schon allein deshalb habe ich mir das angewöhnt.

Selbst mit Sport komme ich an Bürotagen nicht unbedingt auf die 10.000 Schritte, weil ich beim Krafttraining nicht viele Schritte mache. Aber Aktivität ist das natürlich trotzdem und sogar besser als das Laufen.

Letzte Woche habe ich mir Mühe gegeben und kam so auf insgesamt knapp 84.000 Schritte. Das war aber schon anstrengend, muss ich zugeben.

Irgendwann hätte ich gerne einen Hund und mit dem müsste ich dann bestimmt 2 Stunden Gassi gehen pro Tag. Da wird dann einiges zusammen kommen.