Tolles Thema. Ich beschäftige mich auch ab und zu damit, aber bei Facebook und co brauchst gar nicht lesen. Ich glaube da sind 50% Stimmungmacher dabei. Euch traue ich da schon ehrlichere Antworten zu. ich werde mich auch impfen lassen. Bin aber etwas ratlos. Von dem was man so hört, wäre mir Biontech am liebsten, bei dem Rest würde ich vermutlich zögern. Ich hab noch nie eine Grippeimpfung bekommen, kann daher auch nicht sagen, wie ich die vertragen hab. Meine Mama und mein Mann haben sich vor ein paar Jahren mal impfen lassen, obwohl sie sonst nie krank sind und waren nach der Impfung so krank wie noch nie- daher haben sie es auch nie mehr machen lassen. Wobei ich mir bei meiner Mutter nicht so sicher bin.

Meine Schwiegermutter hatte bei der ersten nur leichte Reaktionen, etwas müde und schlapp, die 2. hat sie noch nicht. Und meine vielleicht mal Schwiegertochter hat schon beide und hatte keine Probleme gehabt. Beide wurden mit Biontech geimpft. Ich hab noch 2 Freundinnen, die in der Pflege arbeiten, da ist es unterschiedlich. Bei der einen im Heim wurde Biontech verimpft, da waren nur wenige mit Reaktionen, bei der anderen wurde Astra Zeneca geimpft, da gab es einige Krankschreibungen ( allergischer Schock, Blutdruckschwankungen und eben Fieber und Grippegefühl). Meine Freundinnen selber hatten aber keine Probleme.

Ehe bei uns mal jemand geimpft wird, gehen noch einige Monate ins Land. Mein Mann dürfte aus beruflichen Gründen eher dran sein. Aber solange noch nicht mal meine 92 jährige bekannte einen Impftermin hat, mach ich mir da keine Gedanken. Vor Juli -August rechne ich nicht damit.