Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Da lachen ja die Hühner!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Wie niedlich, ich mag Hühner.

    Deine Story erinnert mich an unsere Tante Klara (eine der Patentanten meiner Mutter), die auf einem alten Bauernhof auf dem Altenteil mit ihrer Schwester lebte und bereits hochbetagt, immer noch abends und morgens liebevoll ihre Hühnchen geweckt und in ins Körbchen gebracht hat. Die Hühner waren ihr ganzer Augenstern, sehr süß, dass mit anzusehen. Sie wurden auch viel geknuddelt, auf dem Arm gehalten und hatten auch alle Namen.

    Und die Eier von Tante Klara's Hühnern waren die dicksten und besten ever. Und ich bin nie ein großer Freund von Eiern gewesen, aber diese waren klasse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Ich habe am vergangenen Sonntag zu meinen vier Hennen vom Sommer 22 noch zwei weitere ausgemusterte Legehennen über "Rettet das Huhn" geholt. (Wären sonst im Schlachthof in Polen oder Belgien gelandet.)
    Die Viererbande ist weiß und wuselig – eine davon büxt gerne aus, die mussten wir kürzlich bei Nachbars im Vorgarten einfangen. Dazu musste sie das Gelände am hintersten Ende verlassen und ein Stück Feldweg entlangwackeln. Glück gehabt, dass weder Fuchs noch Habicht unterwegs waren.

    Die zwei Neuen sind braun, kräftiger von Statur und wesentlich gemächlicher. Dafür gehen die Weißen um 18.30 freiwillig ins Bett, die Braunen sind jetzt noch draußen am Scharren.
    Namen haben sie auch, dummerweise kann ich von den vier Weißen nur noch eine sicher identifizieren, die Abhauerin, die hat ein typisches Merkmal. Die anderen sehen sich so ähnlich, dass ich nur noch anhand des Verhaltens raten kann, wer wer ist. Die Neuen sind etwas unterschiedlich, sowohl von Gefieder wie von Statur. Allerdings haben wir eine beringt, damit wir auch in Zukunft wissen, wen wir da vor uns haben.

    Noch sind sie in verschiedenen Ställen. Gestern haben wir sie erstmals nur durch einen Maschenzaun getrennt im Freien gehabt, da gab es schon erstes Hacken durch die Maschen.

    Wenn die erfahrenen Halterinnen (Steffi?) Tipps für die Vergesellschaftung haben, nehme ich sie gerne entgegen.

    Die Eier sind wirklich cool. Ich habe viele Jahre kaum welche gegessen, aber seit wir die Mädels haben, esse ich auch mal wieder Spiegel- oder Rühreier.
    Allerdings kann es sein, dass unsere das Legen früh einstellen, da sie ihre Legezeit in den Betrieben "verbraucht" haben.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Noch sind sie in verschiedenen Ställen. Gestern haben wir sie erstmals nur durch einen Maschenzaun getrennt im Freien gehabt, da gab es schon erstes Hacken durch die Maschen.

    Wenn die erfahrenen Halterinnen (Steffi?) Tipps für die Vergesellschaftung haben, nehme ich sie gerne entgegen.
    .
    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen! Wir haben die Neuen immer nachts zu den Stammhennen gesetzt, da es generell im Dunkeln keine Probleme gibt und das Kennenlernen dann mit einsetzender Helligkeit nicht wie ein Showdown ist. Ich drücke Euch die Daumen, gut ist schon einmal, dass es ein Zweiertrupp ist, das ist ja ideal.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    So werden wir es wohl machen. Ich drücke mich noch davor. Ich erinnere mich noch gut an die Randale im Stall, als die vier gleichzeitig hier einzogen. Danach war aber Ruhe und sie hacken sich auch nicht oder grenzen eine aus.

    Setzt ihr die Neuen im Dunkeln direkt auf die Stange? Die können sich doch sonst gar nicht orientieren.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Die dummen Hühner vom Tierschutz
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 21:47:50
  2. Hühnersuppe / Hühner-Reis-Topf
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 12:52:15
  3. GNTM am 9.4.09: Hühner an der Stange :-)
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:44:52
  4. Instant Hühner/Gemüsebrühe Empfehlungen?
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 03:55:03
  5. Augenlasern, an alle blinden Hühner.
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •