Seite 2148 von 2219 ErsteErste ... 1148 1648 2048 2098 2138 2146 2147 2148 2149 2150 2158 2198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,471 bis 21,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21471
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das erlebe ich fast nur noch.
    Ich auch. Und wenn jetzt in 4 Bundesländer die Maßnahmen fallen, besteht ja scheinbar auch kein Bedarf mehr.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass wir das schlimmste überstanden haben. Ich werde weiterhin bei Menschenmassen die Maske tragen.

  2. #21472
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Gerade hier im Schwurbelland würde sich kaum jemand dann freiwillig isolieren, oder gar wenigstens eine Maske tragen zum Schutz anderer.
    Ich hoffe, dass Sachsen diesen Schritt wenigstens erst nach dem Winter geht, ansonsten kann ich mir sicher sein, es doch demnächst zu kriegen.

  3. #21473
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Ich finde es völlig daneben und bin froh, dass NRW da nicht mitmacht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #21474
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Gerade hier im Schwurbelland würde sich kaum jemand dann freiwillig isolieren, oder gar wenigstens eine Maske tragen zum Schutz anderer.
    Ich hoffe, dass Sachsen diesen Schritt wenigstens erst nach dem Winter geht, ansonsten kann ich mir sicher sein, es doch demnächst zu kriegen.
    Das seh ich auch so. Hatte ja schon einige Male von meinen Kolleginnen geschrieben- für die Corona schon immer nur eine Grippe war. Letztens hab ich mich wieder tierisch aufgeregt. Ich kam zum Schichtwechsel und sehe auf dem Ladentisch ein zerknülltes Tempotaschentuch liegen. Mal abgesehen sieht es für den Kunden nicht gut aus, aber noch schlimmer, mir zieht es da alles zusammen. Ich werf noch nicht mal meine Tempos in unseren Mülleimer, weil man ja doch vielleicht mal einen versehentlich weg geworfenen Kassenzettel oder so noch mal sucht. Dann haben wir eine neue Kollegin und die leckt grundsätzlich ihren Finger an, wenn die Geldscheine oder Kassenbelege bei der Kassenübergabe kontrolliert. Da bekomm ich auch Schnappatmung, weil ich muss die Teile ja zur Abrechnung auch in die Hand nehmen. Ich find das nicht nur eklig, sondern zu Coronazeiten auch noch abartig. Vermutlich juckt es die alle nicht, weil sie es alle schon hatten- ich allerdings nicht und es wäre gut, wenn es so bliebe. Logisches Denken ist vielen offensichtlich verloren gegangen. Ich bin dann natürlich diejenige die hysterisch ist und übertreibt.

  5. #21475
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch so. Hatte ja schon einige Male von meinen Kolleginnen geschrieben- für die Corona schon immer nur eine Grippe war. Letztens hab ich mich wieder tierisch aufgeregt. Ich kam zum Schichtwechsel und sehe auf dem Ladentisch ein zerknülltes Tempotaschentuch liegen. Mal abgesehen sieht es für den Kunden nicht gut aus, aber noch schlimmer, mir zieht es da alles zusammen. Ich werf noch nicht mal meine Tempos in unseren Mülleimer, weil man ja doch vielleicht mal einen versehentlich weg geworfenen Kassenzettel oder so noch mal sucht. Dann haben wir eine neue Kollegin und die leckt grundsätzlich ihren Finger an, wenn die Geldscheine oder Kassenbelege bei der Kassenübergabe kontrolliert. Da bekomm ich auch Schnappatmung, weil ich muss die Teile ja zur Abrechnung auch in die Hand nehmen. Ich find das nicht nur eklig, sondern zu Coronazeiten auch noch abartig. Vermutlich juckt es die alle nicht, weil sie es alle schon hatten- ich allerdings nicht und es wäre gut, wenn es so bliebe. Logisches Denken ist vielen offensichtlich verloren gegangen. Ich bin dann natürlich diejenige die hysterisch ist und übertreibt.
    Auch ohne Corona einfach nur eklig.
    Man lernt doch normalerweise im Elternhaus, dass man seine benutzten Taschentücher nicht rumliegen lässt und auch das Fingerablecken sollte ab einem gewissen Alter durch sein

    Mir kommt es sehr häufig so vor, als kennen Menschen einfachste Hygienemaßnahmen nicht!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #21476
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das war schon immer eklig, auch vor Corona. Deshalb lese ich auch beim Arzt keine Zeitschriften, weil viele immer noch vor dem Umblättern den Finger mit Spucke anfeuchten…

  7. #21477
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    In unserer Apotheke steht extra ein großes Schild, dass beim Händedesinfizieren bitte das Rezept nicht in der Zwischenzeit mit dem Mund festgehalten werden soll... Sagt irgendwie alles.

  8. #21478
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    In unserer Apotheke steht extra ein großes Schild, dass beim Händedesinfizieren bitte das Rezept nicht in der Zwischenzeit mit dem Mund festgehalten werden soll... Sagt irgendwie alles.
    Oh ja Das ist leider an der Tagesordnung. Die Kunden denken sich da null dabei.

  9. #21479
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Isolation ist mal wieder ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der vulnerablen Gruppen.
    Gerade hier im Schwurbelland würde sich kaum jemand dann freiwillig isolieren, oder gar wenigstens eine Maske tragen zum Schutz anderer.
    Ich hoffe, dass Sachsen diesen Schritt wenigstens erst nach dem Winter geht, ansonsten kann ich mir sicher sein, es doch demnächst zu kriegen.
    Ja, das stimmt

    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    In unserer Apotheke steht extra ein großes Schild, dass beim Händedesinfizieren bitte das Rezept nicht in der Zwischenzeit mit dem Mund festgehalten werden soll... Sagt irgendwie alles.
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Oh ja Das ist leider an der Tagesordnung. Die Kunden denken sich da null dabei.
    Unfassbar!

    Auch, sich die Hände zu lecken, nachdem man Geld in den Händen hatte

    Ich wäre gerne mal etwas lockerer, aber so locker?? Nein.

    Heute war ich bei einem kleinen Lagerverkauf hier in der Stadt. In einem Vorraum, wo man Taschen bekam (damit wurde die max. Anzahl im Lager kontrolliert - dies raffte eine Frau nach fast 3 Jahren Pandemie auch nicht sie wollte ihre eigene Tasche und nicht die vom Lager) standen große Schilder, dass das Unternehmen herzlich (!!) darum bittet, freiwillig Masken zu tragen. Auf einem Tisch darunter standen kostenlose Masken. Und es gab zig Menschen, die dennoch ohne Masken rumliefen.
    Ich finde das echt

    Ruprecht Polenz (CDU) hat übrigens ähnliche Gedankengänge wie ich - auf das Posting einer Bild-Redaktuerin, dass sie heute ohne Maske Bahn gefahren sei und der zivile Ungehrosam wichtig und richtig sei und sie es toll gefunden hätte, schreib er, dass diese Dame eher ein Menschenleben auf dem Gewissen haben kann als die KlimaaktivistInnen, die ihre Zeitung als Mörder betitelt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #21480
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ruprecht Polenz (CDU) hat übrigens ähnliche Gedankengänge wie ich - auf das Posting einer Bild-Redaktuerin, dass sie heute ohne Maske Bahn gefahren sei und der zivile Ungehrosam wichtig und richtig sei und sie es toll gefunden hätte, schreib er, dass diese Dame eher ein Menschenleben auf dem Gewissen haben kann als die KlimaaktivistInnen, die ihre Zeitung als Mörder betitelt.
    Das geht mit aber jetzt auch zu weit. In Flugzeugen ist die Maskenpflicht aufgehoben, man spricht davon, dass sie auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehoben werden soll, aber der BILD Reporterin wird vorgeworfen, dass sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben kann.

    Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Leute nicht an gesetzliche Vorgaben halten und so etwas ist auch kein Zeichen von Zivilcourage, aber mit manchen Vorwürfen soll man echt vorsichtig sein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •