Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mauritius

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,218
    Hallo Ihr Lieben,

    ich/ wir waren mehrfach auf Mauritius und fahren alle paar Jahre im November hin, um den Winter ein bisschen zu verkürzen.


    Im Gegensatz zu den Seychellen oder Malediven kann man, finde ich, auf Mauritius recht viel machen.
    Die Insel ist ja nicht besonders groß, daher alles recht gut erreichbar und mit Tagesausflügen kann man viel anschauen.

    Wer gerne wandert, geht in die Gegend des Morne Brabant im Südwesten der Insel. Dort werden geführte Touren angeboten.
    In den Hotels Dina Robin und Le Paradis haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Darüber hinaus waren wir einmal im Constance Belle Mare Plage - es ist jammern auf Höchstniveau, aber dort würde ich nicht mehr hingehen wollen.

    Die Infrastruktur hat sich in den letzten 20 Jahren gut entwickelt, die üblichen Touri-Sünden mit Hochhäusern wurden vermieden, aber die Bevölkerung ist in Teilen immer noch sehr arm.

    Ausflüge wurden oben schon genannt und ich würde noch ergänzen um die Diamantenschleifereien, wenn man daran Interesse hat. Diamanten kann man zollfrei einkaufen und bekommt sie beim Rückflug am Flughsfen ausgehändigt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,395
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich/ wir waren mehrfach auf Mauritius und fahren alle paar Jahre im November hin, um den Winter ein bisschen zu verkürzen.


    Im Gegensatz zu den Seychellen oder Malediven kann man, finde ich, auf Mauritius recht viel machen.
    Die Insel ist ja nicht besonders groß, daher alles recht gut erreichbar und mit Tagesausflügen kann man viel anschauen.

    Wer gerne wandert, geht in die Gegend des Morne Brabant im Südwesten der Insel. Dort werden geführte Touren angeboten.
    In den Hotels Dina Robin und Le Paradis haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Darüber hinaus waren wir einmal im Constance Belle Mare Plage - es ist jammern auf Höchstniveau, aber dort würde ich nicht mehr hingehen wollen.

    Die Infrastruktur hat sich in den letzten 20 Jahren gut entwickelt, die üblichen Touri-Sünden mit Hochhäusern wurden vermieden, aber die Bevölkerung ist in Teilen immer noch sehr arm.

    Ausflüge wurden oben schon genannt und ich würde noch ergänzen um die Diamantenschleifereien, wenn man daran Interesse hat. Diamanten kann man zollfrei einkaufen und bekommt sie beim Rückflug am Flughsfen ausgehändigt.
    Die Hotels sind wunderschön, würden allerdings unser Budget sprengen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    Waren auch in Flic en Flac , aber in einem 2-Stern namens Manisa (jetzt schon erneuert), das war wirklich Klasse.

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,395
    Mit wie viel Vorlauf habt ihr denn die Flüge gebucht?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Mauritius ist so eine traumhafte Insel. Wir waren 2015 dort. Wir hatten im Reisebüro damals Anfang des Jahres für November gebucht. Untergebracht waren wir im Maritim Hotel in Balaclava auf der Westseite. Für mich ist Mauritius viel mehr als nur am Strand liegen. Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht, z.B. nach Port Louis, zu einer Teeplantage, einem Kolonialhaus, einer Vanilleplantage, zum Botanischen Garten, der 7-farbigen Erde, zu einem Hindutempel, etc. Außerdem waren wir viel Schnorcheln, das wurde im Hotel damals kostenfrei angeboten. Für uns waren es wunderschöne 2 Wochen auf der Insel.

Ähnliche Themen

  1. War schon mal jemand auf Mauritius?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 12:14:49
  2. Mauritius
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 13:22:43
  3. Mauritius?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 09:14:36
  4. Mauritius
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 12:27:38
  5. mauritius
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:58:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •