Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #191
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Anzeige
    Ich würde mir gerade die 19 Grad zu Hause wünschen. Die Heizung läuft durch und ich stelle sie abends auf 1 zurück.
    Wenn ich dann wie gestern erst gegen 19 Uhr heim komme, sind es dann so 16 Grad im WZ. Ich stelle dann auf 3 und bis ich dann schon fast ins Bett gehe um halb zehn habe ich dann 21 Grad. Runter auf 1 gedreht, waren es heute morgen wieder nur 16 Grad, trotz Rolläden runter usw.

    Ich möchte Energie sparen, weil es sinnvoll ist und mein Geld kostet, wenn ich es nicht tue, aber die Heizung auf 2 zu lassen, fühlt sich, bei so langer Nicht-nutzung tagsüber auch falsch an...

    Die programmierbaren Thermostate habe ich leider nicht bekommen...
    Never judge a book by its cover...

  2. #192
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Fühlt sich vielleicht nicht richtig an, 2 tagsüber könnte aber sinnvoll sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und du abends 18 oder 19 Grad hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #193
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Vielleicht wenigstens im Wohnzimmer tagsüber auf 2 stellen oder auf 1,5 (falls das geht).

  4. #194
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    16 Grad wären mir abends, wenn ich nach Hause komme zu kalt. Außerdem braucht man mehr Gas die Temperatur wieder auf 20 Grad zu bringen. Besser die Heizung tagsüber höher zu stellen, damit es nicht so auskühlt.

  5. #195
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Fühlt sich vielleicht nicht richtig an, 2 tagsüber könnte aber sinnvoll sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und du abends 18 oder 19 Grad hast.
    Darum geht es.
    Es fühlt sich saudoof an und ich weiß einfach nicht, was das nachhaltigere und sinnvollere Heizen ist, von kostengünstiger mal ganz abgesehen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #196
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Vielleicht wenigstens im Wohnzimmer tagsüber auf 2 stellen oder auf 1,5 (falls das geht).
    Das geht auch, das sind Drehregler.
    Im SZ hält er die 17/18 grad auf Stellung 1, der Raum ist nur halb so groß, hat 2 Fenster und nur einen Heizkörper.
    Never judge a book by its cover...

  7. #197
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Mit der Methode "von 1 auf auf 3 und wieder zurück auf 1" verbrauchst Du sehr viel Energie und hast es letztendlich doch nie wirklich warm.

    Vielleicht das Wohnzimmer auf 2 stellen, damit Du Dich dort nach der Arbeit wohlfühlen kannst.

  8. #198
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nicht ganz so extrem, aber ähnlich haben wir das Problem auch. Daher bleiben die Heizungen in Wohnzimmer, Küche und Bad auf 2 stehen. Wir sind aber, bis auf Mittwochs - auch da (einer ist immer im Homeoffice). Da passt es dann.
    Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen ob dem, was da vielleicht an Kosten auf uns zu kommt. Wir heizen quasi ähnlich wie die letzten Jahre (eben, weil es hier im Altbau, Erdgeschoss kaum anders geht und sinnvoll ist - sprich Schimmelprophylaxe, Verhinderung des kostenintensiven Auskühlens) und können nur gering einsparen. Aber wir haben nur 78 qm und sind kinderlose Doppelverdiener mit einer extrem günstigen Miete (seit 17 Jahren keine Erhöhung). Das sollten wir hinbekommen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #199
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Vielleicht kann dir das weiterhelfen
    https://www.hornbach.de/projekte/richtig-heizen/
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #200
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann dir das weiterhelfen
    https://www.hornbach.de/projekte/richtig-heizen/
    Boah, super - vielen Dank. Das ist ja mal eine sehr aussagekräftige Seite.
    Dachte erst, jetzt kommen wieder die Standard-Tipps, die man jeden Tag irgendwo liest. So Allgemeinplätze. Aber das ist ja mal wirklich informativ mit konkreten Angaben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •