Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #51
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    In der Zeit gibt es grade einen spannenden Artikel über Hautpflege. Eine Sache sticht sehr heraus: wir leben in Europa wohl zu sauber und provozieren damit Allergien und Hautkrankheiten. Es gibt dazu wohl einige Untersuchungen, aber besonders stechen wohl die Amish heraus. Da gibt es kein Asthma, keine Neurodermitis etc. und man führt das zurück auf die sehr zurückgefallene Lebensweise mit Tieren und Staub und ohne große Pflegeprodukte, Desinfektionsmittel und so weiter.

    Finde, das passt ganz gut in diese Diskussion. Bin bei Hygenie ja sehr entspannt und bin im Dorf mit Tieren und Bauernhof und so aufgewachsen, was nicht heißt, dass ich verdreckt lebe. Aber ich habe tatsächlich kaum Allergien und seit Jahren keine Erkältung mehr.
    alles wird bunt!

  2. #52
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Ich bin sehr pingelig, was Bad und Küche betrifft, aber ansonsten sehe ich es vieles sehr entspannt - die Leute, die zu uns kommen, habe ich gerne da, egal ob mit Schuhen oder barfuß, das ist mir völlig schnuppe. Wenn Handwerker da waren, muss danach eh geputzt werden.

    Aber es hat jeder seine Macken, ein Bekannter zieht sich immer komplett aus bevor er sich aufs Klo setzt.

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691

  4. #54
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    ...

    Seit meiner Zeit in Indien habe ich eh ein anderes Verständnis für Hygiene und Sauberkeit etc.
    ...
    DAS glaube ich sofort.
    Mich hat das eher anders geprägt, ich war ja 3- bis 6jährig in Karachi zu Hause und fand es als Kind sehr verstörend.
    Vorher habe ich ja bei meiner Grossi gelebt und da war immer penibel sauber und dann kam das. Der Geruch verfolgt mich gefühlt bis heute und hat mich empfindlich gegenüber Gerüchen gemacht, das hält bis heute an.

    Rumliegen kann ich gerne was lassen, ich kann in 2 Minuten so ein Chaos anrichten das ich dann fast 1h brauche um es wieder zu beheben. Ich habe auch zu Beginn der Pandemie über Handdesinfektionsmittel nachgedacht, aber nur eins gekauft und das ist halbleer und eher verdunstet als benutzt. Händewaschen ja, nach dem Toilettengang, vor der Essenszubereitung, wenn ich nach Hause komme und das vernünftig, aber nicht, das es ausartet.
    In meinen Augen habe ich für mich den Mittelweg gefunden und wie andere das machen, darüber mache ich mir nicht deren Gedanken.
    Never judge a book by its cover...

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    In der Zeit gibt es grade einen spannenden Artikel über Hautpflege. Eine Sache sticht sehr heraus: wir leben in Europa wohl zu sauber und provozieren damit Allergien und Hautkrankheiten. Es gibt dazu wohl einige Untersuchungen, aber besonders stechen wohl die Amish heraus. Da gibt es kein Asthma, keine Neurodermitis etc. und man führt das zurück auf die sehr zurückgefallene Lebensweise mit Tieren und Staub und ohne große Pflegeprodukte, Desinfektionsmittel und so weiter. Finde, das passt ganz gut in diese Diskussion. Bin bei Hygenie ja sehr entspannt und bin im Dorf mit Tieren und Bauernhof und so aufgewachsen, was nicht heißt, dass ich verdreckt lebe. Aber ich habe tatsächlich kaum Allergien und seit Jahren keine Erkältung mehr.
    Das ist interessant. Und ich kann es mir auch irgendwie vorstellen. Allerdings bin ich auch "normal" aufgewachsen - mit normaler Sauberkeit und mit viel Kontakt zu Natur und überhaupt Flora und Fauna. Leider habe ich Allergien (Heuschnupfen, allergisches Asthma). Aber ich habe wenig Infektionskrankheiten, weniger als alle meine Leute im Umfeld, die meinen, ich würde übertreiben. @Butterblume: *Schocksmiley* (ich kann keine Smileys setzen). Wie macht er das?? Und warum?? Immer?? Auch bei "Klein"?? Sorry, vielleicht weißt Du das alles nicht, aber ich bin sehr neugierig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Was ist denn "normale" Sauberkeit?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #57
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    An diejenigen, die sich mit ihrer "Bushose" niemals auf die Couch setzen würden...wie macht ihr das denn mit Besuch? Ich habe einige Freunde, die mit Bus und Bahn zu mir fahren. Wo sollen die denn sitzen unsere Esstischstühle sind ebenfalls gepolstert, würdet ihr die dann jedes Mal auseinander bauen und waschen?

  8. #58
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    An diejenigen, die sich mit ihrer "Bushose" niemals auf die Couch setzen würden...wie macht ihr das denn mit Besuch? Ich habe einige Freunde, die mit Bus und Bahn zu mir fahren. Wo sollen die denn sitzen unsere Esstischstühle sind ebenfalls gepolstert, würdet ihr die dann jedes Mal auseinander bauen und waschen?

  9. #59
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Von mir war es nicht lustig gemeint, ich stelle mir das als echte Herausforderung vor. Man will ja auch nicht komplett auf Besuch verzichten, oder doch? Im Restaurant treffen ist ja vermutlich auch nicht angenehmer.

    Bündel zum Beispiel schrieb ja schon, dass es sehr anstrengend ist, ein solch ausgeprägtes Empfinden gegenüber "Dreck" zu haben. Ich frage mich einfach, wie das im Alltag immer umzusetzen ist oder ob man dann zum Beispiel eben Gästen zuliebe auch Mal schafft, zwei Augen zuzudrücken.

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    An diejenigen, die sich mit ihrer "Bushose" niemals auf die Couch setzen würden...wie macht ihr das denn mit Besuch? Ich habe einige Freunde, die mit Bus und Bahn zu mir fahren. Wo sollen die denn sitzen unsere Esstischstühle sind ebenfalls gepolstert, würdet ihr die dann jedes Mal auseinander bauen und waschen?
    Das wollte ich auch schon fragen.
    Auch ernst gemeint.
    Es ist ja nicht nur Bündel, Luna Chiara schrieb das auch wegen Sofa.
    Muss der Besuch sich auf ein Handtuch setzen?

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •