Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #381
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Eine Bitte: Nenne mich nicht Mäuslein. Danke.

    Gerne, aber nur solange du auch auf höfliche Bitten reagierst.


    Ich sehe es anders als Du, mehr habe ich dazu nicht zu sagen, zumal Du selbst auch nur Andeutungen machst, ohne Deine Lösungsansätze konkreter zu benennen (bis auf den einen). Ob sie sozialverträglich sind oder nicht, sollte keine Rolle spielen. Wir leben in einem freien Land, in dem man seine Meinung äußern darf.

    Natürlich darfst du das gerne anders sehen. Nein, ich habe keine Andeutungen gemacht, sondern eine Lösung genannt. Lies bitte nach. Zum anderen würde ich aber gerne entscheiden, ob ich sie äußere oder nicht. Das gehört auch dazu, wenn man in einem freien Land lebt. Da muss man nicht alles äußern. Und man darf gerne eine andere Meinung haben.
    Ja, Paris, es kann alles mögliche gewesen sein. Das wird aber nur Maleika aufklären können und genau deshalb habe ich nachgefragt, weil ich wirklich nicht verstehe, was sie meint.
    Geändert von Gästin (06.10.13 um 20:25:01 Uhr)

  2. #382
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich jtzt so schwer zu verstehen, was Maleika damit meint?
    Oder werden diese Worte jetzt zerrissen, weil sie von Maleika kommen?
    Genauso wie Coccinelle nicht mehr verstanden wird weil sie es ist die postet.
    das stimmt doch nicht.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #383
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tut mir leid urs, so war es nicht gemeint. Ich hatte mich lediglich an "man kann es auch netter " ausdrücken orientiert, was aber die Sache an sich nicht besser macht. Von daher auch der zweite Absatz.

    Gemeint war: Bewusstes Rauchen in der Schwangerschaft ist und bleibt verantwortungslos, egal wer es tut und wie man es umschreibt.
    ich habe eigentlich nicht dich gemeint sondern diesen abwertenden ausdruck
    das rauchen schädlich ist haben wir doch schon durch.....ABER ! hier jemanden deswegen so zu betiteln (es erweckt nämlich den eindruck einer grundsätzlich schlechten mutter) und so kam es wohl auch bei sokari an -GEHT NICHT.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #384
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Ich hatte das Glück schon ein paar Jahre vor meiner Schwangerschaft aufgehört zu haben.

  5. #385
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh tut mir leid!
    Aber bestimmt nicht in diesem Thread?
    in diesem Thread hab ich ihn gepostet und wenn du dich schon darauf berufst lies auch gleich noch einmal den ersten Absatz im Artikel:

    Asozialität
    ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen. Ich ergänze um Schutzbefohlene.

    @Paris
    ich fühle mich keineswegs in die Mangel genommen (danke an Maleika die mich da in Schutz nehmen will). Ich bin es nur mittlerweile fast leid immer und immer wieder erklären zu müssen was von einigen nicht wahrgenommen oder nur in Auszügen verstanden wird. Wenn sich mal jemand den Rat zu Herzen nehmen würde und diesen Thread von anfang an und langsam noch einmal durchzulesen würde sich für manche vielleicht einige selbst erklären und nicht immer Sachen behauptet die so oder so ähnlich weder geschrieben noch gemeint wurden.
    Geändert von Coccinelle (06.10.13 um 22:30:53 Uhr)

  6. #386
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich vermisse die Mods und den Schlüssel.
    +


  7. #387
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Es wird doch immer wieder kritisiert, wenn rauchende Schwangere gesichtet werden, aber ich frage mich ob es überhaupt so einfach ist das Rauchen aufzugeben, sobald man von der Schwangerschaft erfährt. Ist das überhaupt gut? So wegen Entzugserscheinungen.
    Wie habt ihr das gemacht bzw. was hat euch der Arzt geraten?
    ii

    jub, warum Deine Frage überhaupt , bist du schwanger,
    +


  8. #388
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    jub, warum Deine Frage überhaupt , bist du schwanger,
    Muss man bei dieser Frage selbst in der Situation sein? Vielleicht hat sie ja eine schwangere Freundin, die raucht oder einen Kinderwunsch hat.

    Und die Frage nach dem Warum finde jetzt an dieser Stelle des Threads - gelinde gesagt - etwas irritierend, ebenso wie das öffentliche Nachhaken, ob jubi schwanger sei.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #389
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    ii

    jub, warum Deine Frage überhaupt , bist du schwanger,
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #390
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ich glaube mir fehlen zwischendurch 10 oder 15 Seiten, möchte aber auch zu bedenken das auch jahrelanger Nikotinkonsum vor der Schwangerschaft zu Problemen führen kann (also, obwohl man zu beginn der Schwangerschaft aufhört). Eine Freundin hat seit dem Teenageralter geraucht und natürlich in der Schwangerschaft aufgehört (ihr wurde schon beim Gedanken daran schlecht). Ihr kleiner musste eher geholt werden, da die Plazenta schon zu stark verkalkt war und deshalb die Versorgung nicht mehr gewährleistet war.
    Der Arzt meinte, dass man an der Plazenta sieht, wer lange geraucht hat.

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •