Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Gesundheitscheck

  1. #41
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,491
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Shirl, in Dortmund gibts ein großes Labor in der Innenstadt (komm gerade nicht auf den Namen, Eberhardt, oder so).
    Danke, da schau ich mal. Essen wäre perfekt, aber da habe ich zumindest online keine Labore gefunden, die auch Privatleute testen.

    In Köln gibt‘s was, aber da ich aktuell nicht motorisiert bin und die Bahnstrecke gesperrt ist, kommt das grad auch nicht in Frage…
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,491
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #44
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Ich habe jetzt heute morgen zusätzlich B12, D und Ferritin/Hämoglobin abnehmen lassen. Insgesamt war das für mich grenzwertig, weil so viel abgenommen wurde und der ganze Prozess dadurch recht lange gedauert hat - mein Kreislauf findet das ja eher nicht so witzig Mal schauen, was der Doc zu den Werten sagt - wenn alles gut ist, muss ich das zum Glück ja nicht ständig kontrollieren lassen.
    EKG und Ultraschall waren auf jeden Fall schon mal unauffällig

  5. #45
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Mein Internist (= Hausarzt) ist zum Anfang des Jahres in Rente gegangen und hat mir zwei andere Kollegen empfohlen.

    Würdet ihr bei dem Neuen jetzt einen kompletten Neustart wollen oder soll er sich doch auf die Werte und Erkenntnisse des vorigen Arztes beziehen?
    Die Patientenakte habe ich, aber ich überlege, ganz bei Null anzufangen, heißt zwar schon Vorerkrankungen erwähnen, aber alles neu abklären lassen.
    Findet ihr das sinnvoll?

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Nein.
    Falls du keine neu aufgetretenen Beschwerden hast.
    Und falls doch wird der neue Arzt frühere Diagnosen berücksichtigen und einbeziehen.

  7. #47
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Was würdest du dir denn davon versprechen? Ich würde es auch nicht machen - so toll sind die ganzen Abklärungen ja auch nicht.
    Bei mir sind alle Werte fein, nur Vitamin D muss ich auffüllen (damit hatte ich aber schon gerechnet).

  8. #48
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Würdet ihr bei dem Neuen jetzt einen kompletten Neustart wollen oder soll er sich doch auf die Werte und Erkenntnisse des vorigen Arztes beziehen?
    Die Patientenakte habe ich, aber ich überlege, ganz bei Null anzufangen, heißt zwar schon Vorerkrankungen erwähnen, aber alles neu abklären lassen.
    Findet ihr das sinnvoll?
    Auf gar keinen Fall, oder fühlst du dich falsch diagnostiziert? Die Unterlagen sind für den Arzt doch eine große Stütze und es wäre sicher sehr zeitaufwendig, alles nochmal neu aufzurollen, ganz ehrlich, da würde ich mir als neuer Arzt ziemlich veräppelt vorkommen. Wenn, dann mit offenen Karten spielen und es direkt als gewünschte Zweitmeinung deklarieren.

  9. #49
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall, oder fühlst du dich falsch diagnostiziert? Die Unterlagen sind für den Arzt doch eine große Stütze und es wäre sicher sehr zeitaufwendig, alles nochmal neu aufzurollen, ganz ehrlich, da würde ich mir als neuer Arzt ziemlich veräppelt vorkommen. Wenn, dann mit offenen Karten spielen und es direkt als gewünschte Zweitmeinung deklarieren.
    Es wird ja keine Zweitmeinung, sondern mein neuer Hausarzt, da der bisherige Hausarzt in Rente gegangen ist!

    Und meine Unterlagen werde ich selbstverständlich mitnehmen! Dass das wichtig bei der Anamnese ist, ist mir völlig klar.

    Ich kam auf die Idee, weil ich hier beim Mitlesen ganz oft gedacht habe "Das ist noch NIE bei dir gemacht worden!", "Diese Werte wurden noch NIE ermittelt!", "Ob eine anderer Arzt das wohl macht?"
    Nein, nicht "falsch diagnostiziert", eher vielleicht unzureichend behandelt.
    Daher meine Frage.

  10. #50
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Anzeige
    Dann würde ich aber eher da ansetzen und mit dem neuen HA besprechen, welche Werte sinnvoll sein könnten bzw. welche du gerne kontrolliert haben möchtest. Dafür musst du ja nicht mit allem wieder bei Null anfangen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.15, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •