Seite 2052 von 2219 ErsteErste ... 1052 1552 1952 2002 2042 2050 2051 2052 2053 2054 2062 2102 2152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,511 bis 20,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20511
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    Aber ich kann die Kursteilnehmerinnen total verstehen. Gemeinsame Erlebnisse sind wichtig. Und wenn man mal schaut wie Deutschland abschneidet im internationalen Ranking, dann kann man sagen: strenge Reglungen, hohe übersterblichkeit und extreme Fokusierung auf Virologen. Alles andere wurde ausgeblendet.

    Deswegen gehe ich mit meinen Seminarteilnehmern gerne essen. Bzw mit denen die mögen.

  2. #20512
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    Deswegen gehe ich mit meinen Seminarteilnehmern gerne essen. Bzw mit denen die mögen.
    Mein Punkt. Nicht die, die wollten, sondern es wurde gedrängt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #20513
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich bin ja schon länger ziemlich überzeugt, dass irgendwann sowieso so gut wie alle dieses Virus mal kriegen, wahrscheinlich sogar mehrmals. Es sei denn, man will sich für die nächsten Jahre noch weitgehend isolieren.
    So gesehen, bin ich froh, dass es mich mit Omikron erwischt hat und nicht mit einer schlimmeren Variante, die möglicherweise noch kommt. Jetzt kennt meine Schleimhaut den bösen Eindringling wenigstens auch schon.

  4. #20514
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich mir die Bilder aus Bremen anschaue, dann denke ich , dass Corona hier nicht mehr vorhanden ist. Man kann die Maßnahmen jetzt auch zurücknehmen und jeder der will, muss sehen wie er sich schützen will.

  5. #20515
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder aus Bremen anschaue, dann denke ich , dass Corona hier nicht mehr vorhanden ist. Man kann die Maßnahmen jetzt auch zurücknehmen und jeder der will, muss sehen wie er sich schützen will.
    Welche Maßnahmen gelten denn in Bremen noch?
    In den meisten Bundesländern gibt es doch nur noch Maskenpflicht in den Öffis, oder?

  6. #20516
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Welche Maßnahmen gelten denn in Bremen noch?
    In den meisten Bundesländern gibt es doch nur noch Maskenpflicht in den Öffis, oder?
    Stimmt, viele Geschäfte oder auch Büros oder Arztpraxen wollen aber noch dass die Menschen Masken tragen.

  7. #20517
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Stimmt, viele Geschäfte oder auch Büros oder Arztpraxen wollen aber noch dass die Menschen Masken tragen.
    Und das findest Du gut oder schlecht?

  8. #20518
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und das findest Du gut oder schlecht?
    Meines Erachtens sollten alle Maßnahmen fallen, nachdem ich die Bilder heute aus Bremen gesehen habe. Ich habe es aber auch immer schon so gehalten, dass ich mich selbst geschützt habe egal was die Regierung empfohlen hat.

  9. #20519
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon länger ziemlich überzeugt, dass irgendwann sowieso so gut wie alle dieses Virus mal kriegen, wahrscheinlich sogar mehrmals. Es sei denn, man will sich für die nächsten Jahre noch weitgehend isolieren.
    So gesehen, bin ich froh, dass es mich mit Omikron erwischt hat und nicht mit einer schlimmeren Variante, die möglicherweise noch kommt. Jetzt kennt meine Schleimhaut den bösen Eindringling wenigstens auch schon.
    Du kannst es aber auch mehrfach bekommen, eine einmalige Infektion schützt doch - wenn überhaupt - nur für ein paar Monate! Ich schütze mich weiterhin so gut es geht. Bin die Masken schon gewohnt und hab eine gefunden, mit der ich sehr gut Luft bekomme - spüre sie fast gar nicht. Nur im Flugzeug trage ich FFP3, da man dort praktisch auf engstem Raum eingeschlossen ist und ich mich damit sicherer fühle.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20520
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Du kannst es aber auch mehrfach bekommen, eine einmalige Infektion schützt doch - wenn überhaupt - nur für ein paar Monate! Ich schütze mich weiterhin so gut es geht. Bin die Masken schon gewohnt und hab eine gefunden, mit der ich sehr gut Luft bekomme - spüre sie fast gar nicht. Nur im Flugzeug trage ich FFP3, da man dort praktisch auf engstem Raum eingeschlossen ist und ich mich damit sicherer fühle.
    Habe ich doch geschrieben, dass man es mehrmals bekommen kann. Bei mir gab es übrigens genau einen Termin, bei dem ich mich angesteckt haben muss. Ich turne hier nicht durch die Clubs oder ähnliches.
    Eine Infektion lässt sich halt meines Erachtens langfristig kaum vermeiden.
    Und dass eine Infektion nur ein paar Monate schützt, stimmt so auch nicht ganz. Bei vorherigen Varianten wurden immerhin bis zu 300 Tagen bei Genesenen ermittelt, außerdem kommt die gerne übersehene T-Zellen-Immunität dazu.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •