Seite 1762 von 2219 ErsteErste ... 762 1262 1662 1712 1752 1760 1761 1762 1763 1764 1772 1812 1862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,611 bis 17,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17611
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    2G, Impfpflicht für medizinisches und pflegerisches Personal, keine Großveranstaltungen mehr, testen und impfen, vor allem boostern, was das Zeug hält. Und zwar zügig! Impfzentren wieder öffnen. Diese enervierende Suche nach impfenden ÄrztInnen muss ein Ende haben. Impfbusse etc. überall.

    Unsere Impfquote ist schon ziemlich gut, ich weiß gar nicht, ob man noch so viel rausholen kann aus dem verbliebenen Rest. 10% der Bevölkerung sind Kinder unter 12, 10% nicht zu überzeugen. Vllt. kommen paar Prozent erstmals zum Impfen, wenn 2G gilt, aber vor allem müssen die Drittimpfungen jetzt laufen.

    Ich fürchte, das Zeug wird so oder so durchlaufen und wir werden uns massenhaft infizieren, die meisten Geimpften und Kinder werden das Glück haben, gar nicht oder nur leicht zu erkranken.
    Dass in in vielen Bundesländern 50% des Personals in Pflegeheimen nicht geimpft sind, ist für mich ein No go. Das trifft wieder die alten Menschen, bei denen die Impfdurchbrüche besonders häufig sind und die dann schwerer erkranken und die Intensivstationen füllen. Es reicht schon, wenn die Querdenker die verstopfen.
    Bewohner*innen eines Pflegeheims kommen so gut wie nie mit Covid auf die Intensivstation, auch selten damit ins Spital. Meistens bleiben sie im Pflegeheim .

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so klug war die kostenlosen Tests zu streichen. Es wird nun weniger getestet und die Kontrollen , ach lassen wir das...

    Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann muss man sich halt regelmässig testen lassen und das muss man auch kontrollieren. Mittlerweile sollten sich auch vermehrt die Geimpften testen lassen, bei den vielen Impfdurchbrüchen gerade.

  2. #17612
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich bin ja absolut pro Impfung, aber mit täglichen Tests für ungeimpftes Pflegepersonal geht es m. E. auch. Möglichst teilweise aber noch mit PCR.
    Leider ist die Impfung ja nun entgegen allen Hoffnungen nicht der absolute Heilsbringer.

    Die Ampel will ja auch wieder kostenlose Bürgertests einführen.

  3. #17613
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wieso bisher AG nicht verpflichtet wurden, ihre Mitarbeiter zu testen, versteht sowieso kein Mensch,
    In der Schule testen sie dreimal die Woche, und wer nicht getestet ist, darf nicht in die Schule.
    Aber die erwachsenen Arbeitnehmer und die Arbeitgeber haben bisher Narrenfreiheit.
    Muss auch wirklich kein Mensch verstehen.

  4. #17614
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Bei uns wurde die Weihnachtsfeier abgesagt. Ich wäre auch nicht hingegangen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #17615
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich rechne auch damit, dass unsere Weihnachtsfeier abgesagt wird… Mal sehen…

  6. #17616
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde die Weihnachtsfeier abgesagt. Ich wäre auch nicht hingegangen.
    Unsere soll draußen stattfinden, aber ich habe auch schon abgesagt. Ich habe, abgesehen von Corona, keine große Lust, mir mehrere Stunden draußen den Allerwertesten abzufrieren, im Dunklen 1,5 Std. nach Hause zu fahren und dann nur noch Kollegen zu treffen, mit denen ich gar nichts mehr zu tun habe.

    Allerdings habe ich noch ein Treffen mit meinem alten Team organisiert, 5 Kollegen, die aber alle geimpft sind. Ich warte noch ab, wie sich die Lage entwickelt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17617
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Wir treffen uns am Samstag mit Freunden, die alle geimpft sind, aber wir machen alle vorher noch einen Selbsttest.

    Die Nationalmannschaft hat es ja nun auch erwischt. Vielleicht kommt Herr Kimmich ja jetzt mal ins Grübeln ....

    Ich hoffe, Deutschland folgt Österreich, was 2G betrifft. Die Entscheidung soll dort ja zu einer deutlich erhöhten Nachfrage nach Impfungen geführt haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #17618
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war schon skeptisch, als ich vor etlichen Wochen von unserer geplanten Betriebs-Weihnachtsfeier hörte. Heute hatte ich dann die schicke förmliche Einladung im Briefkasten... Ich werde hingehen, der Location trau ich zu, dass die mit genug Abstand und Lüftung arbeiten, es gibt auch eine schicke Dachterasse, notfalls trag ich halt FFP2 und esse und trinken draussen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #17619
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Meine Freundin war heute bei ihrer Hausärztin, ich bei meinem HNO-Arzt. Die Nachfrage nach Impfungen war bei beiden nicht schlecht.

    Ja, es werden wieder Termine abgesagt, die neuesten Zahlen machen wohl doch vielen Angst.

  10. #17620
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wieso bisher AG nicht verpflichtet wurden, ihre Mitarbeiter zu testen, versteht sowieso kein Mensch,
    In der Schule testen sie dreimal die Woche, und wer nicht getestet ist, darf nicht in die Schule.
    Aber die erwachsenen Arbeitnehmer und die Arbeitgeber haben bisher Narrenfreiheit.
    Muss auch wirklich kein Mensch verstehen.
    Moment. Als Arbeitgeber musst du deinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich zu testen. ABER der Arbeitnehmer muss es nicht in Anspruch nehmen. Das ist ja das paradoxe.
    Edit: dabei wären viele froh, wenn sich die Mitarbeiter testen würden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •