Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Zirkon, Vollkeramik oder Metall mit Keramiküberzug für Frontzähne

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen

    Och man, ich möchte einfach nur, dass alles perfekt wird, aber das möglichst günstig. Ist ja eigentlich Blödsinn, dass man an seinen Zähnen sparen will, ein schönes Lächeln ist ja wahnsinnig wichtig. Aber da kommt leider mal wieder der Geizkragen bei mir durch.
    Naja, man wird das mit Metallkeramik sicher auch sehr gut hinbekommen.
    Es kann halt nur sein, dass dieser dunkle Rand irgendwann kommt und eben die Vollkeramik natürlicher aussieht.
    Überleg es dir ganz in Ruhe und wäge ab was du möchtestund was dir wichtig ist
    Du wirst gut aussehen, so oder so
    Geändert von Exuser69 (23.06.15 um 23:15:26 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Och wie lieb von Dir, Bellamo.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,687
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Nimmst Du Vollkeramik, Juttali?
    Nein, es wird Vollguss mit Keramiküberzug bzw. der letzte Backenzahn wird nicht überzogen.
    Ich habe bereits solche Einzelkronen und das schon ca. 5 Jahre und ich kann da erstmal keinen Farbunterschied sehen. Auch das mit dem Metallrand kann ich so nicht bestätigen : die noch aktuelle, 20 Jahre alte Brücke mit Goldunterbau zeigt erst jetzt einen zarten Rand. Was aber auffällt ist das fehlende Zahnfleisch wo halt auch kein Zahn drunter ist; fände ich im Frontzahnbereich unschön, aber weiter hinten kein Thema.

    Ich habe einen kleinen Kiefer und reiße irgendwie auch nie den Mund so auf und da es erst mit dem 4. Zahn unten rechts los geht, sieht man das nicht. Dieser wird das Implantat. Aktuell ist da ne Lücke - sieht auch nicht wirklich einer, der es nicht weiss.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Unabhängig von der Optik sicher die zahnfreundlichste Variante.
    Wenn ein Zahn abgeschliffen wird, dann wird am Zahn immer die Materialstärke der endgültigen Krone abgetragen. Bei einer Metallkrone ist es am wenigsten, dann kommt die Metallkeramik und für eine Vollkeramikkrone bzw Zirkonoxydkrone wird immer am meisten abgeschliffen.

  5. #25
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich schwöre auf Zirkon. Ich habe eine Frontzahnkrone aus Zirkon, nachdem die Keramikkrone immer künstlich aussah. Die Zirkonkrone sieht super natürlich aus, weil der Zahntechniker auch mit Licht und Schatten spielen kann. Wir haben hier allerdings auch ein Top-Zahnlabor, dass sich die Ärzte aussuchen kann und nicht umgekehrt. Meine Zahnärztin und mein Umfeld sind schier begeistert. Meine Zahnärztin trommelte die ganze Belegschaft zusammen und fragte, ob jemand wüsste, welches Krone und welches der echte Zahn ist. Sie konnten nur raten! Btw: ich lächle und lache mit eher viel Zahnfleisch, daher war mir eine gute Krone wichtig.

  6. #26
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf Zirkon. Ich habe eine Frontzahnkrone aus Zirkon, nachdem die Keramikkrone immer künstlich aussah. Die Zirkonkrone sieht super natürlich aus, weil der Zahntechniker auch mit Licht und Schatten spielen kann. Wir haben hier allerdings auch ein Top-Zahnlabor, dass sich die Ärzte aussuchen kann und nicht umgekehrt. Meine Zahnärztin und mein Umfeld sind schier begeistert. Meine Zahnärztin trommelte die ganze Belegschaft zusammen und fragte, ob jemand wüsste, welches Krone und welches der echte Zahn ist. Sie konnten nur raten! Btw: ich lächle und lache mit eher viel Zahnfleisch, daher war mir eine gute Krone wichtig.
    Ui, Summse, interessant, aber preistechnisch sicher nicht ohne, oder?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #27
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ja, das hat einiges gekostet, aber letztlich - meine ich - waren es "nur" 150,00 - 200,00 Euro mehr als das, was ich für eine Vollkeramiknrone bezahlt habe. Es hätten aber auch gerne 400,00 oder 500,00 € mehr sein können, das er es mir wert gewesen. Wenn man so manche Frontzahnkronen sieht, dann zahle ich lieber etwas mehr. Es sieht echt kein Mensch, dass es eine Krone ist. Die Krone wurde im Zahnlabor angepasst und mit mir zusammen immer wieder angeschaut und beschliffen.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich habe gerade meine Amalganfüllungen entfernen lassen und habe an einem Backenzahn eine Krone bei den anderen Teilkronen da beim entfernen des Amalgans zuviel vom Zahn verloren ging. Der Zahnarzt hat das in einem Abwasch gemacht (Keramik)und ich habe 8000 Euro (Privat Versichert) gezahlt.
    Die Krone am Backenzahn hatte ich schon länger aber der andere Zahnarzt hat schlampig gearbeitet und es gab einen Rand den ich mit der Zunge auch gespürt habe.Also wurde die Krone entfernt und neu gemacht.
    Ich bin trotz der grossen Summe absolut Happy -ich habe jetzt wirklich schöne weisse Zähne
    Allerdings würde ich mir nie einen gesunden Zahn ziehen lassen ...Zahnersatz ist immer ein Risiko und wenn der Arzt nicht sauber arbeitet hat man ständig Probleme.
    Geändert von urs (27.06.15 um 10:45:04 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Für zwei Kronen und Amalgan enfernen? *umkipp*
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Für zwei Kronen und Amalgan enfernen? *umkipp*
    4 Zähne 1 Krone und vier Teilkronen....Wurzelbehandlung mit Laser und Zahnreinigung
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Frage - IG Metall Streik - Personalabteilung
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 14:04:30
  2. IG Metall Tarif??
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 09:43:12
  3. Aufbewahrungskiste mit Schubfächern aus Metall
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 20:38:56
  4. Haargummis ohne Metall
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 20:54:14
  5. Metall-Lippie in rot??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 18:00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •