Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Zuckeraustauschstoffe

  1. #31
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ne, auf Cola Zero und Energy Drinks ohne Zucker will ich nicht verzichten, hat beides keine Kalorien und behindert meine Abnahme nicht....
    Der süße Geschmack kann aber Deinen Heißhunger fördern bzw. mehr zum Essen verleiten. Trinke ich süße Getränke - egal ob light oder zuckerhaltig - dauert es nicht lange, bis der kleine (oder große) Hunger oder zumindest Appetit kommt. Bei Light-Getränken sogar mehr als bei zuckerhaltigen. Ich habe mir besonders Light-Getränke vor einigen Jahren abgewöhnt und allein dass ich dadurch weniger Hunger/Appetit hatte, gut 10 kg verloren, ohne Diät zu machen oder bewusst etwas anderes zu verändern. Davon, dass ich mich körperlich deutlich besser fühle, seitdem ich so etwas nicht mehr trinke, red ich erst gar nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,337
    Softdrinks, egal ob mit normalem Zucker oder Süßungsmittel sind äußerst ungesund, gerade was stabile Knochen betrifft und ganz sicher auch nicht förderlich für einen gesunden Magen oder Darm. 3 Liter pro Tag ist Wahnsinn, das viele Koffein, ich könnte wahrscheinlich überhaupt nicht mehr richtig schlafen. Ich trinke morgens gerne 2 große Tassen Kaffee mit etwas Kondensmilch und eine nach dem Mittagessen, damit ist mein täglicher Bedarf an Koffein gedeckt.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Nur weil man selber Probleme damit hat, heisst es doch nicht, dass es anderen genauso geht. Das Koffein z. B. macht mir nichts. Bei mir ist es die Kohlensäure, aber die macht mir auch was in Wasser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,337
    Es geht überhaupt nicht um die große Menge Koffein in diesen Cola Light Drinks, sondern um die ganzen anderen Inhaltsstoffe, wie z.B. Phosphorsäure, die auf Dauer die Knochen porös macht und die Nieren angreift. Ab und zu mal so ein Getränk ist sicher okay, aber doch keine 3 Liter pro Tag.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Du hast doch vom Koffein in Cola geschrieben. Das war doch dein Problem.

    Phosphorsäure findest du nicht nur in Cola, sondern auch in anderen Lebensmitteln. Vielleicht in deiner Kondensmilch, in deinem Speiseeis usw., usw..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Wir sind doch alle erwachsen und dürfen selbst entscheiden was wir uns in unsere Körperöffnungen einführen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Das kann man auch anders verstehen *duckundweg*

  8. #38
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das kann man auch anders verstehen *duckundweg*
    Das soll man genau so verstehen. Was man isst ist eine sehr persönliche Sache und ich finde es ziemlich übergriffig und indiskret anderen dies vorzuhalten evtl. noch mit Bezug auf frühere Postings.

    Wenn ich Gäste zum Essen zu mir nach Hause einlade, dann frage ich vorher, ob sie etwas nicht essen. Die Gründe dafür ob diese medizinisch, religiös sind oder es einfach eine Abneigung ist, will ich gar nicht wissen. Jemand isst etwas nicht und dann wird der Person das eben auch nicht serviert. Mir geht sowohl das oft übersteigerte Maß an Selbstoffenbarung als auch die Thematisierung von Ernährung anderer ziemlich auf den Geist.
    Geändert von Medha (28.03.23 um 18:58:17 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #39
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Sehe ich auch so, leben und leben lassen. Jeder wie er mag, schließen gehört jeder Körper jedem selbst.

    Ich selbst meide Süßstoffe eigentlich total, mache aber gerade für meine Diät eine zeitlich begrenzte Ausnahme und süße Skyr mit Chunkys. Das funktioniert super, ich nehme meine Corona- und Schwangerschaftskilos so gut ab und muss nicht komplett auf Süßes verzichten. Vorher habe ich jahrelang mein Gewicht gehalten und einfach moderat Zucker gegessen, das werde ich danach wieder so machen.

  10. #40
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Seit Jahren trinke ich täglich ca 3 Liter Cola Zero
    Ein interessanter Artikel dazu: https://www.focus.de/gesundheit/so-l...188498945.html

Ähnliche Themen

  1. Zuckeraustauschstoffe
    Von Coccinelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.19, 03:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •