Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #151
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Also doch. Ein Bekannter meinte schon, der sei ziemlich klein. Und ich dachte immer, er wäre riesig wegen dieser ganzen Bau- und Eröffnungsverzögerungen. Vielen Dank für den Tipp, Versi.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #152
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal der größte Flughafen Europas (betreffend Cargo glaube ich sogar gibt es kaum was größeres) und auch heute ist der Himmel Richtung Frankfurt voller Kondensstreifen (hier darf allerdings nicht direkt überflogen werden, Ausnahme ist natürlich Gewitter zB).

    Ich fliege immer von Frankfurt, bin in früher 8, jetzt 20 Minuten dort und bin ja nicht auf Schulferien angewiesen und bringe immer genügend Zeit mit. Das passt schon.
    Wird es Ende September auf jeden Fall.
    Hätte ich nie gedacht, aber bzgl. Cargo ist FFM echt der größte Europas. Bei Passagieren jedoch weit abgeschlagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #153
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich fand den BER im vergleich zu Frankfurt schon deutlich kleiner, aber die Wege sind schon nervig. Ist zwar alles super ausgeschildert, aber die Wege ziehen sich, dann funktionieren die Förderbänder nicht... Wir sind im März zum ersten Mal von dort geflogen. An der Security war zu dem Zeitpunkt ( 6 Uhr und außerhalb der Ferien)nur wenig los, die waren nur übel gelaunt. Der Plan war erstmal rein und schauen, wie wir zum Gate kommen und dann geh ich im Duty Free bummeln. Der Weg nahm gefühlt kein Ende, so dass ich danach nicht nochmal zurück bin, weil ich dann Angst hatte, dass in Ruhe stöbern und den ganzen Weg zurück nicht rechtzeitig schaffe.

  4. #154
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hätte ich nie gedacht, aber bzgl. Cargo ist FFM echt der größte Europas. Bei Passagieren jedoch weit abgeschlagen.
    Platz 4 hinter London, Paris und Amsterdam ist weit abgeschlagen??? Naja.
    Never judge a book by its cover...

  5. #155
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Egal wie, ich mag den Frankfurter Flughafen nicht mehr. Ist aber halt 25 Minuten nur entfernt. Ein anderer wäre dann auch sinnbefreit gewesen.
    Ich warte noch auf die Antwort einer Freundin, die dort arbeiten, wie viel früher da sein realistisch ist.
    5 Stunden früher da sein zu sollen, Aussage meines Vaters, fand ich jetzt etwas heftig.

  6. #156
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Wir überlegen ja gerade, die Fahrt nach Österreich im Sommer zu splitten und irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen. Erste Idee war das Legoland in Günzburg....die haben wohl ein neues Lego Ninjago Hotel und unser Sohn würde vor Freude sicher völlig ausrasten! Aber 500€ für eine Nacht mit zwei Tagen Eintritt....puh.... andererseits kostet eine einzelne Karte auch schon knapp 50€ und vermutlich kann man (oder: kann Sohn) da drin ganz locker zwei Tage ausfüllen, ohne dass es auch nur ansatzweise langweilig wird.
    Logistisch blöd wäre, dass wir dann nach dem zweiten Tag nochmal irgendwo übernachten müssen weil wir nicht abends losfahren wollen zu unserem Endziel....also vielleicht doch besser eine Ferienwohnung in der Nähe?

    Oder lieber ein Stück weiter fahren, Richtung Starnberger See, dort gibt's in der Nähe einen Kinderpark in dem wir früher immer waren und unser Sohn hätte dort sicher auch seinen Spaß. Ist aber ganz klar eine völlig andere Liga.

    Oder einfach doch durchziehen und ggf die paar Tage früher nach Österreich runter fahren....

    Luxusprobleme

  7. #157
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Bedenken sollte man auch, dass in den Ferien unter Umständen einen riesen Andrang herrscht und man ggfalls. extrem lange an den Attraktionen anstehen muss. Sprich mehr Zeit mit Warten als mit allem anderen verbringt
    ( ich persönlich wäre schon bei 500€ raus, Essen/Getränke/Eis ja noch nicht eingerechnet welches auch nicht ohne ist )

    Ich wäre für Starnberger See oder gleich Österreich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #158
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wir überlegen ja gerade, die Fahrt nach Österreich im Sommer zu splitten und irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen. Erste Idee war das Legoland in Günzburg....die haben wohl ein neues Lego Ninjago Hotel und unser Sohn würde vor Freude sicher völlig ausrasten! Aber 500€ für eine Nacht mit zwei Tagen Eintritt....puh.... andererseits kostet eine einzelne Karte auch schon knapp 50€ und vermutlich kann man (oder: kann Sohn) da drin ganz locker zwei Tage ausfüllen, ohne dass es auch nur ansatzweise langweilig wird.
    Logistisch blöd wäre, dass wir dann nach dem zweiten Tag nochmal irgendwo übernachten müssen weil wir nicht abends losfahren wollen zu unserem Endziel....also vielleicht doch besser eine Ferienwohnung in der Nähe?

    Oder lieber ein Stück weiter fahren, Richtung Starnberger See, dort gibt's in der Nähe einen Kinderpark in dem wir früher immer waren und unser Sohn hätte dort sicher auch seinen Spaß. Ist aber ganz klar eine völlig andere Liga.

    Oder einfach doch durchziehen und ggf die paar Tage früher nach Österreich runter fahren....

    Luxusprobleme
    Puh, die Frage auch, wollt ihr, dein Mann und du wirklich 2 Tage in so einem Park verbringen. Lego war ich noch nicht, aber bei uns ist ja immer die Diskussion bei Playmobil Park, ob mit oder ohne Übernachtung. Aber ganz ehrlich, ich bin immer froh, wenn wir abends dann wieder zurück fahren.

    Vielleicht ein Tag Lego und dann was anderes unternehmen und über Airbnb was suchen.
    Ich habe hier noch ein Kids free Ticket (with paid adult Ticket), sie sind immer bei dem Lego Friends Dingern dabei. Bei Interesse melde dich, dann steck ich dir das Ding in die Post.

  9. #159
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Hi, Legoland ist klasse. Wir sind mal nur 2 Nächte wegen dem hingefahren. Wir waren auch direkt im Park, aber Essen vor Ort ist Abzocke. Lieber im Park oder raus fahren.

    Autofahrt ca 4 Stunden. Das war es wert!

  10. #160
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    velimaus, wir haben ein Schulkind, da hat man nicht wirklich die Wahl ich denke, dort wird Mitte-Ende August unter der Woche nicht mehr los sein als an einem normalen Wochenende.

    Maja, wir würden es dem Großen als ganz besonderes Geburtstagsgeschenk verkaufen. Der ist zwar ganz vernarrt in seine kleine Schwester, aber natürlich muss er jetzt auch zurück stecken. Also ob wir da Bock drauf haben oder nicht spielt ausnahmsweise keine so große Rolle die Karte wäre natürlich toll wenn du sie nicht brauchst

    Ich denke es wird auf eine Ferienwohnung und Essen großteils selbst mitnehmen rauslaufen, wenn ich was Nettes finde

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •