Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Habt ihr schon Weihnachtspläne?

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    Am Vormittag 24.12. macht eine gute Bekannte immer ihren Weihnachtsumtrunk zuhause, das ist lustig und echt eine nette Sache. Danach zur Oma ins Pflegeheim, dann Fondueessen mit der engsten Familie, ab 20h Open House bei mir und es kommen Freunde (mit Kids - wobei alle schon eher Teenager sind) vorbei, jeder bringt was mit, ganz unkompliziert und es gibt Party solange es uns freut. Das habe ich schon mal gemacht und es wird gerne angenommen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei uns läuft alles ab wie jedes Jahr.
    Am 24. hab ich dieses Jahr mal frei. Mein großer mit Freundin kommt, da machen wir dann zu fünft mittags Weihnachtsbratwurst mit Linsen, Kartoffelsalat und Sauerkraut. Nachmittags kommen dann noch meine Eltern und Schwester mit Mann und 2 Kindern. Da gibt es Kaffee , Stollen und Plätzchen, danach Bescherung und abends nur Würstchen und Nudelsalat. Wenn alle weg sind, bereite ich die Gans vor. Wir werden dann vermutlich Glühwein oder Feuerzangenbowle machen und wie immer 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ansehen.
    Am 25. ist mein großer mit Freundin noch zum Mittagessen da. Die freuen sich genauso auf den Gänsebraten, wie wir alle. An Weihnachten machen wir uns auch mal die Mühe, alles selber zu machen, also Rotkohl und Klöße. Ist zwar viel Arbeit, aber naja. Nachmittags sind wir nur zu dritt. Mal schauen, ob wir es hin bekommen einen Spaziergang zu machen, dann bisschen Kaffee trinken. Abends genießen wir dann die Ruhe.
    Am 26. gab es eine Planänderung. Normalerweise sind wir da bei meinen Eltern, aber die schaffen das nicht mehr. Daher haben wir spontan gesagt, dass sie dann nochmal zu uns kommen. Sie bringen dann ihren Gänsebraten mit ( hatten sie schon gekauft) und wir machen den Rest. Dann arbeite ich vom 27.-30. Da wird auch gut zu tun sein, denn da gehen immer viele shoppen. Am 31. hab ich zufällig auch frei, da fahren wir bis zum 1. zu meiner Schwester.
    Also von ruhigen Feiertagen kann man bei uns nicht reden, aber meine Schwester sehen wir nicht so oft und da wir mehr Platz haben, als meine Eltern, machen wir das bei uns.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Bei uns läuft es auch wie jedes Jahr:
    Heiligabend fahren wir schon Morgens früh zu meiner Schwiegermutter und verbringen den ganzen Tag zu dritt, bis spät Abends. Mittags gibt es Hühnersuppe und Abends Wildschweinbraten.

    Am Ersten sind wir Mittags bei meinen Eltern zum Essen, allerdings bleiben wir da nicht so lange, meine Eltern erträgt man leider nicht so gut.... Die interessieren sich nunmal nur für sich, man kann mit denen nicht vernünftig reden.... Und ich muss mit meinem Vater immer kniffeln, ob ich Lust dazu habe oder nicht spielt keine Rolle, wenn ich sage ich mag nicht, wird er übelst sauer und aggressiv... Um das zu vermeiden, spiel ich halt....

    Und am dritten sind wir bei meiner Schwägerin zum Essen, so ab 15 Uhr....

    Auf Heiligabend freu ich mich schon richtig, auf den Rest könnte ich verzichten ehrlich gesagt....

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Wir sind morgen noch zu zweit und machen es gemütlich, Einkaufen müssen wir nicht mehr. Was es zu Essen gibt werden wir sehen, ist nichts spezielles geplant.

    Am 1. Feiertag fahren wir zu den Schwiegereltern, dort gibt es Mittagessen und Bescherung mit den Nichten im Anschluss.
    Dann fahre ich zu meiner Familie.

    Am 2. Feiertag fahren wir zurück, ich muss am Dienstag wieder arbeiten und auch ins Büro fahren. Ich hoffe, wir kommen gut durch.

    Ich hab mich selten so wenig auf die Feiertage gefreut wie dieses Jahr. Ich wünsche mir echt die letzten beiden Weihnachten zurück, das war entspannt.
    Nun verbringen wir viel Zeit mit der An- und Abreise und vor dem Besuch bei meiner Familie graut es mir aufgrund der inzwischen schlechten Beziehung zu meinem Bruder.
    Aber es sind zum Glück wenige Stunden, die werden auch vergehen.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Mir graut auch ewas vor Weihnachten - ich bin nicht sicher, was uns erwartet.

    Es wird anders - das erste Weihnachten ohne Mama und für meinen Papa sicher noch einmal schwerer.

    Wir fahren morgen zu meinem Bruder 1, dort sind Schwägerin, Nicht und Freund und mein Vater. Wir werden essen und bescheren und allzu lang wird der Abend nicht, weil Nichte und Freund noch ins Heimatdorf zurückfahren und meinen Vater auf dem Weg nach Hause bringen und ich noch in meiner Heimatstadt in die Christmette um 22.30 Uhr gehen möchte.

    Am 1. Weihnachtstag sind wir zu Zweit daheim und machen es uns hoffentlich schön. Mein Vater wird von Bruder 2 und seiner Frau geholt zum Kaffee mit Mutter von Frau, die auch einen schweren Verlust (Mann) hatte.

    Am 2. Weihnachtstag fahren wir zu meinem Vater zum Kaffee und dort wird auch Bruder 2 und Frau sein. Anschließend fahren wir noch kurz zu Freunden.

    Es wird für mich das erste Mal sein, dass ich wieder unter Menschen gehe. Ich bin gespannt. Wir sind aktuell gegen Grippe und Corona geimpft und hoffen das beste.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Heiligabend verbringen Herr Rosine und ich zu zweit mit feinem Essen und einem kleinen Geschenk für jeden.
    Am ersten Feiertag sehen wir abends Hoffmanns Erzählungen in der Oper
    Herr Rosine ist mittlerweile schwer vergrippt / erkältet und meinte heute früh, ihm würde beim Gedanken an Essen übel... Mit der Oper wird es dann wohl nichts werden, und statt Rinderfilet am fein gedeckten Tisch gibt es dann wahrscheinlich Milchreis auf dem Sofa. Hoffentlich kommt wenigstens etwas Brauchbares im Fernsehen...
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ach Mensch
    Gute Besserung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Danke, Bündel! Wir hatten das schon öfter, dass einer von uns oder gar wir beide Weihnachten krank waren, das scheint Methode zu haben. Aber so schlimm ist das nicht, dann machen wir es uns halt trotzdem so schön, wie es eben geht.

    Ein erstes Weihnachten mit einem verstorbenen Elternteil wie bei Dir ist da wesentlich schwieriger - ich hoffe, dass Ihr alle zusammen das gut bewältigen könnt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn Oskars Kleid ins Kino kommit, würde ich da ganz gerne hingehen.
    Kommt - und es gibt morgen eine Mittagsvorstellung. Vielleicht entscheide ich mich spontan dafür.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Die veganen Rouladen und die Sauce sind vorbereitet und die Nägel lackiert Morgen früh bereite ich das restliche Essen vor, während mein Mann die bestellten Brote und die Schlüssel für die Hotelzimmer der Verwandschaft abholt. Dann noch einmal schnell durchsaugen und hübsch anziehen und dann ist Weihnachten

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon mal...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 11:25:31
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  3. Habt ihr schon ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 13:03:55
  4. Habt Ihr DAS schon gesehen...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:58:38
  5. Habt ihr schon...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 08:37:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •