Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Das stille Örtchen - Frage zur Ausführung (der Hardware natürlich :D)

  1. #41
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    apropos Fenster auf - dazu muss erstmal eines da sein!

    Bei meiner letzten Haussuche war das unter anderem ein Kriterium für mich - da fällt dann schon ganz schön viel aus der Auswahl.

  2. #42
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich hatte mal ein minibad nur mit Lüftung alles Gewohnheit würde ich sagen dafür ist mein Bad jetzt größer als die Küche und deshalb steht der Gefrierschrank im Bad und ein Esstisch hätte auch noch Platz
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    @ Solozicke
    Hab nur die erste Seite gelesen und so gelacht, dass ich jetzt die Mascara restaurieren muss.

    @ Gästin
    Mit Fenster ist super, hat nicht jeder. Kinder auch nicht - sofern nicht irgendwann Enkel sich hier tummeln, ist das auch kein Thema. Ich mag einfach eine möglichst cleane Toilette, inklusive Luft. Ich würde ohnehin, wenn ich bauen/umbauen würde, die Toilette auslagern und ein Badezimmer ohne gestalten.

    Ich finde mich nicht unentspannt (immerhin sammle ich täglich Hundehaufen ein), aber finde es aus ästhetischen Gründen schöner, Körperpflege und Ausscheidungen zu trennen. Und frage mich, was manchen Architekten einfällt, die Toiletten direkt an offene Küchen oder Esszimmer planen. Ich würde mir ein Toilettenhäuschen anbauen.

    Aber zu meiner Eingangsfrage: Ich habe mir heute spülrandlose Toiletten angeschaut - schön sind sie auch nicht, aber praktisch zu reinigen, man hat keine Ablagerungen mehr unterm Rand. Die meisten haben einen Deckel, den man mit zwei Handgriffen abnehmen und komplett reinigen kann. Das gefällt mir, da zahle ich gerne was auf.
    Man kann die Wassermenge, die beim Spülen durchläuft, einstellen und es spritzt wohl nur, wenn zu viele Liter auf einen Schlag reinrauschen.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Toilettenhäuschen ist auch nicht schlecht dann aber mit überdachten zugang oder kleiner Tunnel vom Haus zum Klo
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ja, ich finde die spülrandlosen Toiletten auch gut und bin auch kein Gegner von Tiefspülern. Dein Fernbedienungs-WC gefällt mir ausgezeichnet.

    Diese angebauten Toilettenhäuschen findet man ja häufig bei mittlerweile aufgemotzten Siedlungshäuschen. So praktisch habe ich das bei Freunden eigentlich nie gefunden. Aber gut, da setzt jeder andere Prioritäten.

    Toiletten/Bäder sind häufig neben Küchen, weil man dann nur einmal Wasserinstallation braucht und einfach in Küche und Bad abzweigt. Das macht es deutlich preiswerter, wenn man baut. In Mehrfamilienhäusern rechnet sich das.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich mag meinen Flachspüler. Tiefspüler spritzen

    Zum High-Tech-Klo: Habe es meinem Freund gezeigt, der zu berichten hatte, das Bekannte so eine Toilette hatten, die aber wieder entfernt haben, weil es zu viele "Einkerbungen" gibt (also da, wo Röhrchen rauskommen usw.) und sich da dann Dreck sammelt.

    Ich möchte weiterhin mein Bidet haben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Ich habe jetzt noch eines gekauft.
    Im separaten WC wurde der Boden gefliest, deshalb haben die Handwerker das Klo abgebaut. Also schnell die Chance genutzt und noch ein neues spülrandloses (!) besorgt, jetzt kann dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.

    @ Bündel - unsere Tiefspüler spritzen nicht.
    Choose your battles wisely

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Durch diesen Thread habe ich "gelernt" , nicht mehr wirklich entspannt auf Klo zu gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Nicht dein Ernst, Gästin!?
    Choose your battles wisely

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Anzeige
    Ich muss immer an diesen thread denken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Stille Taten - wer macht mit?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:02:01
  2. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  3. BB Hardware to go
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 23:07:26
  4. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15
  5. Hardware??
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 11:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •