Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Soulfood

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    ein richtig ausführliches, langes frühstück mit meinem mann und selbstgemachten smoothies, was selbstgebackenem, leckeren aufstrichen und viel kaffee oder tee. gibt nix besseres.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, Soulfood ist Essen mit nostalgischen Erinnerungen, mit Behaglichkeits- und Trostwert. Hühner- oder Rindfleischsuppe wie es sie zuhause am Wochenende gab, Schokoladenpudding mit Büchsenmilch wie bei Oma, Germknödel wie im Wanderurlaub, Kartoffelsuppe wie von einer Freundin, Ossobuco oder Tortellini in Brodo wie von meiner ersten großen Liebe, geröstetes Brot mit Käse oder Steak mit Sauce Bernaise wie bei meiner zweiten großen Liebe, Maisbrot wie von meinem Freund.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Also, wenn Soulfood nicht gut für mich sein muss, dann gehört der Dr. Oetker Griespudding mit Kirschsoße (schmeckt ganz schrecklich künstlich lecker) in einer großen durchsichtigen Gugelhupfverpackung auch dazu. Der streichelt der Seele besonders gut, aber anschließend ist einem übel (nein, man kann nicht nur die Hälfte essen!).

    PS: Der da: http://www.doit24.de/productpics/w_1...0/16002420.jpg
    Sieg der Liebe!

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ilmaries Broteteller gabs bei uns früher auch oft - inklusiv Pfefferminztee!

    bei uns gabs aber statt Gurken-Tomatensalat die Gurken und Tomaten kleingeschnitten auf dem Tellerchen dazu , auch Gewürzgürkchen und Silberzwiebelchen....hach....

    mein soulfood jetzt ist asiatische Nudelsuppe aus dem Päckchen , mit einem gequirlten Ei drin.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich finde ja, dass das schnell wechseln kann.

    Nach meiner letzten OP hatte ich noch im Aufwachraum Visionen von einer bestimmten Speise. Krankenschwestern, die einem dann sowas besorgen, erhalten bei mir sofort Göttinnen-Status.

    Toll fand ich auch, dass es dort abends auf Wunsch Grießpudding mit Kompott gab - das hatte ich schon ewig nicht mehr.

    Was ich letztendlich sagen will, es hängt von der Gelegenheit ab, welches Essen man braucht, denn bei einem Date mit einem potentiellen Lover käme Grießpudding vielleicht nicht so toll.

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=Deichgräfin;276970
    .

    Was ich letztendlich sagen will, es hängt von der Gelegenheit ab, welches Essen man braucht, denn bei einem Date mit einem potentiellen Lover käme Grießpudding vielleicht nicht so toll.[/quote]

    gerade Griesspudding kann man unglaublich erotisch vom Löffelchen lecken!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    gerade Griesspudding kann man unglaublich erotisch vom Löffelchen lecken!
    Als Kind habe ich noch nicht an Erotik gedacht und im Krankenhaus habe ich mich mit den vielen Schläuchen in mir wenig erotisch gefühlt.

    Aber da der nächste Lover auf sich warten läßt, geh ich ab sofort ins Trainingslager!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Grießpudding ist für mich sowas von unerotisch......aber lecker!
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Als Kind habe ich noch nicht an Erotik gedacht und im Krankenhaus habe ich mich mit den vielen Schläuchen in mir wenig erotisch gefühlt.

    Aber da der nächste Lover auf sich warten läßt, geh ich ab sofort ins Trainingslager!
    Tu das!

    mit Tiramisu gehts auch!

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Tu das!

    mit Tiramisu gehts auch!
    Wäää. Alles, wo Stückchen drin sind, ist nicht erotisch.

    Ich plädiere für Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack.
    Sieg der Liebe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •