Seite 1758 von 2219 ErsteErste ... 758 1258 1658 1708 1748 1756 1757 1758 1759 1760 1768 1808 1858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,571 bis 17,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17571
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diesmal ging es um die Unterscheidung zwischen Kindern auf überfüllten Kinderstationen und anderen Patienten auf demnächst überfüllten Intensivstationen.
    Nicht wirklich. Denn die Patienten auf den intensiv Stationen bleiben (OP etc.), die Corona Patienten kommen on top. Ich meine, die Intensivstationen sind ja dann nicht überfüllt, wegen den ganzen OPs, Unfällen und Herzinfarkten. Das ist ja eben alles noch da. Und dann kommen dazu die Corona Patienten, geimpft und ungeimpft. Ungeimpft muss aber ja nicht sein, das wäre ja ein Risiko gewesen was man minimieren könnte. Und genau das ärgert mich.

  2. #17572
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es ist auch so müßig, die Sache mit den freiwillig Ungeimpften.
    Unser Fliesenleger, der seit Wochen hier jeden Tag ein und aus geht, ist ungeimpft. Hab ich jetzt diese Woche von ihm erfahren.
    Nun, was soll ich mit ihm diskutieren, er ist ein superlieber Kerl, schlau, ich mag ihn sehr, aber er hat Angst davor, sich impfen zu lassen, vor der Impfung. Warum genau, kann er mir gar nicht sagen.
    Ehrlich gesagt, ich hab gar keine Angst, dass er uns anstecken könnte, sondern eher, dass es durch uns unwissentlich passiert, dass er krank wird, evtl. sogar schwer krank, wegen uns.
    Womit ich wieder in derselben blöden Situation bin, dass ich Angst habe, jemanden anzustecken, so wie letztes Jahr z.b, die Großeltern, und das zieht mich runter.

  3. #17573
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Denn die Patienten auf den intensiv Stationen bleiben (OP etc.), die Corona Patienten kommen on top. Ich meine, die Intensivstationen sind ja dann nicht überfüllt, wegen den ganzen OPs, Unfällen und Herzinfarkten. Das ist ja eben alles noch da. Und dann kommen dazu die Corona Patienten, geimpft und ungeimpft. Ungeimpft muss aber ja nicht sein, das wäre ja ein Risiko gewesen was man minimieren könnte. Und genau das ärgert mich.
    Nee, viele Intensivpatienten werden viel zu früh wieder auf Normalstationen zurück verlegt, manche kommen gar nicht erst drauf, wenn die Coronalage eng ist. Dazu kommt ja, dass viel Pflegepersonal am Rande der Erschöpfung arbeitet, eben auch, weil sich da vieles verschiebt.

    Für mich ist es absolutes Politikversagen, dass dem Pflegepersonal die Wertschätzung versagt wird und dass es viel zu wenig Personal gibt. Jetzt kann nur noch für die Zukunft gegengesteuert werden. Da kann man gut auf die nächste Regierung hoffen, aber die wird diese Zustände auch nicht im Handumdrehen ändern können.

  4. #17574
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Spätestens wenn Krankenhäuser wieder Prämien bekommen für frei gehaltene Intensivbetten, so wie es wohl gerade diskutiert wird, wird die Quote wieder besser aussehen

    Ich bin geimpft, aber ich fühle mich so gar nicht sicher geschützt derzeit. Es erkranken auch viele Geimpfte. Ist daher nicht „getestet“ mit das wichtigste Kriterium? Vor Long-Covid habe ich richtig Respekt. Kann nur halbwegs vorsichtig sein, denn derzeit läuft ja wieder alles fast normal.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #17575
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn Krankenhäuser wieder Prämien bekommen für frei gehaltene Intensivbetten, so wie es wohl gerade diskutiert wird, wird die Quote wieder besser aussehen

    Ich bin geimpft, aber ich fühle mich so gar nicht sicher geschützt derzeit. Es erkranken auch viele Geimpfte. Ist daher nicht „getestet“ mit das wichtigste Kriterium? Vor Long-Covid habe ich richtig Respekt. Kann nur halbwegs vorsichtig sein, denn derzeit läuft ja wieder alles fast normal.
    Mir geht es auch so wie dir. Ich fühl mich nicht sicher, und würde generell kostenlos testen sehr begrüßen.

    Wir haben hier eine Inzidenz von fast 600, und im der Nachbarstadt Schärding von über 1000. Nichtsdestotrotz werden fleißig Weihnachtsmärkte geplant. Ich versteh das nicht.
    I love Holidays!

  6. #17576
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wahre Worte. Es muss erst was passieren wie jetzt Corona, damit die Verantwortlichen aufgerüttelt werden, und dann geht es zulasten der Kranken. Bin mal gespannt, wer nächste(r) Gesundheitsminister(in) wird und wie es dann weitergeht.
    Ich sehe nicht, dass da was an Änderungen geplant ist von der Politik. Das Thema war ja nicht mal Wahlkampfthema, bei niemandem.
    Da wird rein gar nichts geändert werden.

  7. #17577
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Haben nicht die allermeisten Weihnachtsmärkte ein Hygienekonzept? Außerdem sind die ja draußen (und für drinnen gelten eh xG-Regeln), da seh ich insgesamt nicht das größte Problem.

    Was Intensivbetten betrifft, da heißt es ja, dass es nicht an den Plätzen, sondern am Personal mangelt. Da hätte wirklich mehr getan werden müssen, und zwar eigentlich seit 1,5 Jahren.

  8. #17578
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass da was an Änderungen geplant ist von der Politik. Das Thema war ja nicht mal Wahlkampfthema, bei niemandem.
    Da wird rein gar nichts geändert werden.
    Zum Glück! war Corona nicht Wahlkampfthema bei den großen Parteien.

    Und diese Woche wird im Bundestag ein Gesetzentwurf der Ampelkoalitionsparteien zu Coronamaßnahmen beraten, voraussichtlich am Donnerstag.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #17579
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Und diese Woche wird im Bundestag ein Gesetzentwurf der Ampelkoalitionsparteien zu Coronamaßnahmen beraten, voraussichtlich am Donnerstag.
    Na, Zeit wird es, nachdem die pandemische Lage Ende November auslaufen soll.
    Die war ja nur ein juristisches Konstrukt, um Maßnahmen unter Umgehung des Bundestags treffen zu können.

  10. #17580
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Haben nicht die allermeisten Weihnachtsmärkte ein Hygienekonzept? Außerdem sind die ja draußen (und für drinnen gelten eh xG-Regeln), da seh ich insgesamt nicht das größte Problem.
    Ich seh das Problem schon. Nicht diejenigen, die bummeln sind das Problem, sondern die, die kuschelig zusammenstehen oder sitzen und glühweinselig über Abstandsregeln und so weiter hinwegsehen.

    2G halte ich nicht für das Maß aller Dinge. Wie man auf die Idee kommen konnte, das als sicher zu erwägen, ist mir unklar, wo man doch inzwischen weiß, dass, falls ein Geimpfter/Genesener infiziert ist, die Virenlast genauso hoch ist wie bei einem Umgeimpften, also die Übertragbarkeit genauso hoch sein dürfte, bei einem Geimpften aber die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Infektion unsymptomatisch, also unbemerkt verläuft. Da sich Geimpfte vermutlich auch nur noch selten testen, geben die vermutlich munter das Virus weiter.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •