Seite 1765 von 2219 ErsteErste ... 765 1265 1665 1715 1755 1763 1764 1765 1766 1767 1775 1815 1865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,641 bis 17,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17641
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Tatsächlich müssten die Ungeimpften jetzt mehr Angst vor den Geimpften haben (und natürlich vor anderen Ungeimpften). Das hat auch Drosten im letzten Podcast bestätigt, wenn auch nicht mit diesen Worten, es ging um 3G.
    Den Podcast kann ich aber nur empfehlen, wenn man sich mal so richtig runterziehen lassen möchte.

  2. #17642
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    [QUOTE=Gästin;4282047..., z. B. die, die noch ungeimpft sind, obwohl sie sich impfen lassen könnten.[/QUOTE]

    Wenn man schon sowas schreibt und dann deine letzte Antwort liest, ist das wie ein Eimer kaltes Wasser.

  3. #17643
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @paulinka
    Ich stimme Dir auch zu. Was wäre dein Vorschlag, was macht man mit den Menschen?

  4. #17644
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dynamik, alle Ungeimpften zu Buhmännern zu machen, trotzdem mehr als bedenklich. Ist ja nicht nur hier so, wird über die Medien und die Regierung ja auch schön gefüttert. Und nicht alle Ungeimpften sind Impfverweigerer. Egal, ich bin aus dem Thema erst einmal raus.
    Der Anteil der aus medizinischen Gründen nicht Impfbaren dürfte verschwindend gering sein. Fakt ist, die Intensivstationen sind voll mit Ungeimpften. Wenn ich heute einen Herzinfarkt kriege, dann muss ich in die Landeshauptstadt geflogen werden, weil die KHs in der Umgebung voll sind. Vielen Dank auch den aufrechten Verteidigern unserer Grundrechte.

    Die einzige Chance, der Sache Herr*in zu werden, sind Impfungen im großen Stile, dann haben wir gute Chancen, das Geschehen in zwei, drei Jahren im Griff zu haben. Wer sich an dieser solidarischen Aufgabe nicht beteiligt, obwohl er/sie es könnte, handelt in meinen Augen unverantwortlich.

    My two Cents. Ich gehe jetzt auch in den Garten, die Sonne scheint.
    Choose your battles wisely

  5. #17645
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ist das denn jetzt die Delta-Variante? Ich lese da nichts darüber.
    Die delta Variante ist die, die sich durchgesetzt hat und aktuell vorherrscht.
    Gibt aber schon eine neue delta Variante (habe die Nummern gerade nicht im Kopf) und die ist noch mal absteckender.

    Also keine Ahnung worauf die Leute warten. Von selbst wird sich die Situation nicht ändern und wir werden nächstes Jahr deswegen noch diskutieren.

  6. #17646
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die delta Variante ist die, die sich durchgesetzt hat und aktuell vorherrscht.
    Gibt aber schon eine neue delta Variante (habe die Nummern gerade nicht im Kopf) und die ist noch mal absteckender.

    Also keine Ahnung worauf die Leute warten. Von selbst wird sich die Situation nicht ändern und wir werden nächstes Jahr deswegen noch diskutieren.
    Danke dir:-)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #17647
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Tatsächlich müssten die Ungeimpften jetzt mehr Angst vor den Geimpften haben (und natürlich vor anderen Ungeimpften). Das hat auch Drosten im letzten Podcast bestätigt, wenn auch nicht mit diesen Worten, es ging um 3G.
    Den Podcast kann ich aber nur empfehlen, wenn man sich mal so richtig runterziehen lassen möchte.
    Mehr Angst vor den Geimpften?
    MMn stimmt das nicht, denn auch wenn Geimpfte sich anstecken können, so ist ihre Virenlast nur während kurzer Zeit so hoch, dass sie ansteckend sind. Im Gegensatz zu ungeimpften Infizierten.
    Und Ja, 3G schützt weder Geimpfte noch Ungeimpfte verlässlich vor Ansteckungen.
    Aber dass nun bei 3G die grössere Gefahr von den Geimpften ausgeht,das glaube ich nicht. Ganz bestimmt nicht, wenn bei Ungeimpften nur ein Nasenabstrich gemacht wird plus Schnelltest. Dessen Zuverlässigkeit liegt bei symptomlos Infizierten wohl vei etwa 30%!

    Punkt zwei ist, dass es für Ungeimpfte einen ganz tollen Schutz gäbe: die Impfung.
    Also falls ein Ungeimpfter Angst hat, dann läge die Lösung nahe....

  8. #17648
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde jetzt einfach mal auf die Impfung vertrauen und keine Angst haben, mich anzustecken und dadurch schwer zu erkranken. Darum ging es mir letztendlich mit der Impfung.
    Ich kann mich nicht den ganzen Tag sorgen, da gäbe es dann auch noch 1000 andere Sachen, warum ich nicht mehr auf die Straße gehen dürfte.
    Wir müssen mit dem Virus langfristig leben und ich lasse mir mein Leben nicht kaputtmachen.
    Risiko gibt es immer, für alles mögliche.
    Ich bin gegen Grippe geimpft, meine Kinder sind geimpft, gegen alles mögliche.
    Trotzdem kann man immer an irgendwas erkranken, was evtl. noch schlimmer sein könnte als Corona.

  9. #17649
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab hier derzeit täglich einen Fliesenleger im Haus, der ist ungeimpft und erkältet.
    Ich spreche nachher mal mit seinem Chef, aber was soll ich tun?
    Ich kann nicht sagen, der soll nicht mehr kommen, ich will, dass die hier endlich fertig werden.
    Ich halte meine Kinder fern, so gut es geht.

  10. #17650
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Die "Ampel" plant 3G:

    https://www.ksta.de/ratgeber/3g-am-a...ellen-39116866

    Ich hoffe, das wird auch so durchgesetzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •