Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: 100€ pro Kind als Einmalzahlung

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von Veverena Beitrag anzeigen
    alle kinder???oder nur von alg2 bzw. hartz4 empfängern?
    Anscheinend wohl für alle...

    http://www.ad-hoc-news.de/singhammer...litik/19974377

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Also ist das ans Kindergeld gekoppelt? Ich bin ja kein Kind mehr, bekomme aber Kindergeld. Die 100 Euro wären klasse!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #13
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    156
    das hört sich alles wahnsinnig gut an, könnte natürlich immer etwas mehr sein, aber es ist in jedem fall ein anfang, wenn es wirklich durchgebracht werden kann.
    nude, boho style, 60ies, lange ketten, perlen

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich trau dem Braten nicht, da ist sicher was faul, aber wenn nicht, wär es schön für euch Eltern!

    Muss aber Jan recht geben, im Endeffekt zahlt IHR es!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    WIR zahlen eh alles
    Wobei mir diese Verwendung charmanter erscheint als die xte Abgeordnetenreise nach USA oder der yte Radweg in Mecklenburg.
    (falls der Hunni nicht für Kippen oder asiatische DVD-Rekorder aus dem Elektronik-Discounter draufgeht...)

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Mayfair Beitrag anzeigen
    WIR zahlen eh alles
    Wobei mir diese Verwendung charmanter erscheint als die xte Abgeordnetenreise nach USA oder der yte Radweg in Mecklenburg.
    (falls der Hunni nicht für Kippen oder asiatische DVD-Rekorder aus dem Elektronik-Discounter draufgeht...)


    Mir wären Steuervergünstigungen für alle lieber... und auf der anderen Seite Sparmaßnahmen bei den Diäten und Vergünstigungen für Politiker.

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen


    Mir wären Steuervergünstigungen für alle lieber... und auf der anderen Seite Sparmaßnahmen bei den Diäten und Vergünstigungen für Politiker.
    Die gibt es ja auch, die Steuervergünstigungen..und die Krankenkasse sinkt auch wieder und wenn Du ein neues Auto kaufst, Dein altes aber älter ist als 9 Jahre, dann gibt`s auch Kohle.

    Allerdings halte ich das auch alles eher für Peanuts...

    Und wie sagt Westerwelle so schön „Es ist absurd, dass man für ein altes Auto 2500 Euro kriegt, aber für ein Kind nur 100 Euro“,

    Ach so, so ein Konsumgutschein über EUR 500,--, von dem mal die Rede war, wär auch was feines gewesen

    @veverena:

    Der Kinderbonus gilt für alle Kinder!


    Für Hartz-IV-Familien wird zudem der Regelsatz für Kinder von 60 auf 70 Prozent erhöht.
    Geändert von Metikaa (13.01.09 um 18:02:06 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Also ist das ans Kindergeld gekoppelt? Ich bin ja kein Kind mehr, bekomme aber Kindergeld. Die 100 Euro wären klasse!
    Das würde mich auch mal interessieren Wäre eine prima Unterstützung für meinen Umzug im April. Nur fällt mein Kindergeld ab April eh weg...ob ich dann trotzdem noch was bekomme?

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,493
    Ich verstehe es nicht, aber ich bin vielleicht auch einfach zu blöd...

    100 Euro sollen ein Anfang sein? Für was denn? Es ist eine einmalige Zahlung und damit ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Hartz4-Familien (gerne auch mit Migrationshintergrund) mit 6 Kindern, die hier in der nahe gelegenen Siedlung hausen, wird es aber sicher freuen

    Die Krankenkassenbeiträge werden gesenkt? HALLO? Die wurden zum 01.01.09 erhöht und werden jetzt wieder gesenkt, liegen aber für die meisten immer noch höher als jemals zuvor.

    Da finde ich Radwege schon sinnvoller. Allerdings nicht in Meckpom, sondern vielleicht in den Ballungsgebieten. Und ein Einfrieren der Abgeordnetengehälter, Streichen des Weihnachtsgeldes für pensionierte Beamten und eine strafrechtliche Verfolgung für die Verschwendung von Steuergeldern *Vorsicht: Ironie* wären mal ein Anfang gewesen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    ..und die Krankenkasse sinkt auch wieder und wenn Du ein neues Auto kaufst,
    Ach so, so ein Konsumgutschein über EUR 500,--, von dem mal die Rede war, wär auch was feines gewesen

    @veverena:

    Der Kinderbonus gilt für alle Kinder!


    Für Hartz-IV-Familien wird zudem der Regelsatz für Kinder von 60 auf 70 Prozent erhöht.

    Es gibt Krankenkassen die sind versunken zum 01.01.09. Generell steigen die Beiträge für die meisten von uns, zumindest für die, die in den Krankenkassen mit den günstigeren Beiträgen versichert waren.

    Den Konsumgutschein über 500 Euro halt ich persönlich für Blödsinn

    und den Hunni Einmalzahlung finanzieren wir eh selber. Von daher...

Ähnliche Themen

  1. Wer hat auch ein ADS Kind?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 20:02:00
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. BfY Baby & Kind
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 18:34:00
  5. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •