Seite 1294 von 1446 ErsteErste ... 294 794 1194 1244 1284 1292 1293 1294 1295 1296 1304 1344 1394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,931 bis 12,940 von 14458

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #12931
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Anzeige
    Du kannst einfach das Handy ans Ohr halten, dann spielt die Nachricht automatisch über den Hörer ab und die Umgebung hört nix.

    So ist es jedenfalls beim iphone

  2. #12932
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ignorieren würde ich die niemals, das fände ich unhöflich und es kann ja durchaus Gründe dafür geben.
    Meine Leute wissen, dass ich keine Sprachnachrichten möchte. Da finde ich es eher unhöflich, doch welche zu schicken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12933
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Gelöscht.
    Es lohnt die Energie nicht.

  4. #12934
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Ich habe kein Hörverständnis, daher bleibt bei Sprachnachrichten nur wenig hängen.

  5. #12935
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,745
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach das Handy ans Ohr halten, dann spielt die Nachricht automatisch über den Hörer ab und die Umgebung hört nix.

    So ist es jedenfalls beim iphone
    Dazu habe ich im Büro irgendwie keine Lust, weil ich neben dem Abhören weiterarbeiten will. Wenn ich dann zu Hause bin, habe ich meist vergessen, dass ich die Nachricht abhören wollte.

  6. #12936
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach das Handy ans Ohr halten, dann spielt die Nachricht automatisch über den Hörer ab und die Umgebung hört nix.

    So ist es jedenfalls beim iphone
    Das geht auch bei Android, zumindest bei meinem Samsung und unterwegs muss ich immer schmunzeln wenn ich Leute sehe, die es so schepp an sich dran halten...

    Jeder hat da wohl eigene Vorlieben, der enge Kreis hält sich sicher dran, alle anderen haben eine 50:50 Chance.

  7. #12937
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Jeder hat da wohl eigene Vorlieben, der enge Kreis hält sich sicher dran, alle anderen haben eine 50:50 Chance.
    Und im Prinzip geht es ja auch nur um den engen Kreis, der ist wichtig

    Ich schau schon, bei welchen Nachrichten ist Sprachnachrichten schicke und bei welchen nicht. Was dringend ist wird geschrieben. Wenn ich eine 10 Min. Nachricht schicke, erwarte ich von meinem Gegenüber nicht, dass es sie umgehend abhört. Weiß aber vielleicht, das die auf dem Weg vom Büro Nachhause abgehört wird. Man kennt ja schon seine Mitmenschen ein wenig und die Länge der Sprachnachrichten richtet sich ja auch danach.

    Ich mag Sprachnachrichten, aber auch Podcasts aber natürlich auch nicht von jedem. Ellenlange Nachrichten via WhatsApp finde ich mittlerweile gruselig.

  8. #12938
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und im Prinzip geht es ja auch nur um den engen Kreis, der ist wichtig
    So ist es.

    Bei mir haben auch nur diese Menschen meine Handynummer. Der Rest muss bei mir über Festnetz kommen - ich bin da hoffnungslos altmodisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12939
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Festnetztelefon haben wir schon seit Jahren nicht mehr.... Wir hatten zuletzt Festnetz als wir bei meiner Schwiegermutter gelebt haben, aber halt nur weil sie eins hat. Wir legen da keinen Wert mehr drauf.... Ich hatte ein Festnetz als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, aber da gab es auch noch kein Handy.

  10. #12940
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meiner auch.
    Ich höre nicht gerne zu.

    Auch nicht Hörbüchern oder wenn mir sonst jemand etwas vorliest.
    Mich macht das nervös.
    Hörbücher mag ich auch nicht. Aber Podcasts.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ignorieren würde ich die niemals, das fände ich unhöflich und es kann ja durchaus Gründe dafür geben.

    Auch Gründe, weshalb man im Moment der (Sprach)- Nachricht nicht anruft oder angerufen werden möchte.
    Ich gebe dann, wie Juttali, schriftlich Antwort.
    Das ist nett

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Leute wissen, dass ich keine Sprachnachrichten möchte. Da finde ich es eher unhöflich, doch welche zu schicken.
    Bei mir ist es umgekehrt - meine Leute wissen, wie sehr ich es hasse, zu telefonieren. Obwohl - leider nicht alle, es gibt Bekannte, die es ignorieren.

    Und zum Glück mögen meine Leute auch Sprachnachrichten. So sind wir rundum zufrieden.

    Ich sitze halt nie nichtstuend zu Hause - so stört mich ein Telefonat eigentlich immer bei irgendetwas. Zudem finde ich, gerade über Handy und Funktelefonen die Sprachqualität so nervig.

    Sprachnachrichten kann ich abhören, wann ich möchte - unter der Dusche, beim Kochen usw. Ich finde auch schön, dass man ausreden kann. Vielleicht liegt es an mir, aber mir fällt zunehmend auf, dass Menschen immer weniger zuhören können und auch nicht in der Lage sind, Bezug zu nehmen.

    Man benötigt allerdings Aufmerksamkeit und auch Erinnerungsvermögen, sonst funtkioniert es nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34463
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 14:05:15
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •