Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 393

Thema: Attentat auf "Charlie Hebdo" - Terroranschlag in Paris

  1. #221
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das Warum erklärt er hier ganz gut, nicht alles, aber Einiges immerhin:

    http://www.cicero.de/weltbuehne/mass...volution/58704
    Cara, ich lese hier schon seit vorgestern mit, ich finde mich in jedem deiner Posts wieder, Danke.

    Den oben verlinkten Text wollte ich soeben auch verlinken.

    Hier bei uns in der Schweiz gibt es ein Forum für einen fortschrittlichen Islam http://www.forum-islam.ch/de/index.php
    Gründerin und Präsidentin ist Saïda Keller-Messahli, eine Frau, die ich bewundere und die hier oft in TV und anderen Medien auftritt, wenn es um Fragen rund um den Islam (nicht speziell Islamismus!) geht.

    Sie vertritt eine ganz klare Haltung, nämlich die, dass 'wir' (Nicht-Moslems) verpflichtet seien, für unsere Werte einzustehen.
    Dass wir Grenzen setzen, nicht aus einer Haltung der Toleranz alles, was von Moslems (in der Schweiz, wie z.B. Befreiung der Mädchen vom Schwimmunterricht, Kopftuchtragen der Mädchen in der Schule usw,) gefordert werde, auch umzusetzen.

    Sie befürwortet auch ganz klar ein Kopftuchverbot für Mädchen an Schulen.
    Hier ein sehr lesenswertes Interview http://www.nzz.ch/wissenschaft/bildu...ben-1.18333256

    Das Recht auf freie Meinungsäusserung, auch für Karikaturen, gehört auch dazu.
    Wir dürfen nicht nachgeben, wir dürfen unsere Werte und Errungenschaften nicht aufgeben, wir müssen für sie einstehen (dies an die Adresse von LV. die findet, man dürfe diesbezüglich nicht weiter provozieren).


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #222
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Tommansina
    Hat die Schweiz auch so viele Probleme mit den Muslimen? Oder laufen die so wie die Schweizer per Volksabstimmung es
    Möchten?

    ich bin für Meinungsfreiheit aber man muss keine Gottheit ins lächerliche ziehen und damit meine ich alle Gottheiten...
    Wo ist unser halt? Wie weit dürfen wir gehen? Wer sind wir?

  3. #223
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wie weit dürfen wir gehen? Wer sind wir?
    Wie bereits erwähnt: Eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die auch religiöse Satire erlaubt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #224
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    @LV : Und wo hört dann womöglich die Beschneidung unserer Meinungsäußerung auf?

    Heute dürfen wir keine Karikaturen mehr über Gottheiten machen, morgen über Dicke, übermorgen ist es verpönt etwas gegen Blonde zu sagen, etc. pp. Irgendwer wird immer etwas gegen eine bestimmte öffentlich gemachte Meinung haben. Wir können froh sein, das wir das dürfen!

    Das Recht auf freie Meinungsäußerung (und damit verbundene Karikaturen) dürfen wir uns nicht nehmen lassen, wo soll DAS dann hinführen, wenn wir damit anfangen??
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #225
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und ich sage es gerne nochmals: Es geht bei diesen Terroranschlägen nicht um Religion, nicht im geringsten.

    Meinst du ernsthaft, LV, man könne zukünftige Terroranschläge verhindern, wenn man sich in der Meinungsfreiheit einschränkt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #226
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Eve
    ich glaube, es sind Menschen die schon im Vorfeld Probleme haben, sei es mit Geld,Arbeit usw denen der Islam dann gerade Recht kommt und sie sich hochschaukeln und dann die Wut unter dem Deckmantels Allah ablassen.

    ich liebe Satire, denn ich bin ein Mensch mit schwarzem Humor trotzdem bin ich dafür dass man keine Gottheiten lächerlich machen muss.

  7. #227
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    ich liebe Satire, denn ich bin ein Mensch mit schwarzem Humor trotzdem bin ich dafür dass man keine Gottheiten lächerlich machen muss.
    Das ist aber nicht der Punkt, sondern dass man es DARF. Du kannst ja im Publikum sitzen und den Typen ausbuhen, aber er muss dafür weder ins Gefängnis noch den Tod erleiden.
    These violent delights have violent ends.


  8. #228
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    LV, und dann sagt so ein Mensch, nein mir ist nicht nur Religion heilig, sondern auch meine Einstellung zu Frauen. Ich empfinde es als unerträgliche Provokation, dass Frauen nicht verschleiert herumlaufen und zudem auch noch ungestraft ihre Witze in der Öffentlichkeit über Männer reißen dürfen. Möglicherweise sogar auch wieder im Namen der "Religion". Und verübt unter diesem Deckmantel Terroranschläge auf Frauenhäuser, die solchen Frauen Unterschlupf vor derartigen Männern gewähren.

    Was machst du dann? Dich verhüllen, weil es ein paar Fanatiker stört, dass du Gesicht und Bein in deinem eigenen Land zeigst? Dass du z.B. hier in diesem Forum im world wide web frei deine Meinung zu Männern äußerst? Nimmst du dich zurück?

    Und wo genau ziehst du jetzt die Grenze?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #229
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    L.V. Ja, wir haben in der Schweiz auch Probleme.

    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/29760761

    Wir haben hier (siehe oben) z.B. den Islamischen Zentralrat http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...15656759?track , der sehr konservativ ist und z.B. Eltern darin unterstützt, wenn sie verlangen, dass ihre Tochter mit Kopftuch zur Schule geht http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...11640837?track

    Hier noch ein Artikel zum IZRS http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...29883579?track


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #230
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe gerade die amerikanische Show "Real Time with Bill Maher" gesehen, in der sie zum wiederholten Male Salman Rushdie zu Gast hatten. Ein wahnsinnig netter, ruhiger und herzensguter Mensch, der wegen seines Romans "Die satanischen Verse" von fanatischen Heinis zum Tode verurteilt wurde. Jeder andere fanatische Heini kann bzw. soll ihn auf der Straße abknallen, wenn er die Gelegenheit dazu kriegt, das Kopfgeld wurde 2012 noch mal 3,3 Millionen erhöht.

    Da kotzt man doch. Wegen eines Buches! Für wie klein hält man eigentlich seinen eigenen Gott, wenn man glaubt, ihn auf solche Art und Weise vor Beleidigungen schützen zu müssen?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 21:04:45
  4. Sommer-Version Yves-Saint-Laurent "Paris"
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 21:12:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •