Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Tier Krankenversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Layla: es sind ja nicht nur die Zähne, die bei älteren Katzen oft Probleme machen, ab dem 9. Lebensjahr bekommen sehr viele Fellnäschen Arthrose, Rosalie leider auch und die Nierenwerte sollten jedes Jahr im Rahmén einer großen Blutuntersuchung überprüft werden. Sich eine Katze anschaffen, bedeutet mehr als nur Futter, Bettchen und ein paar Spielsachen, sondern auch, das sie mal krank werden und es dann evtl sehr teuer werden kann.
    Katzen haben gerne auch Schilddrüsenprobleme. So ab dem 7. Lj. Hatte unsere Struppi damals auch. Ist auch nicht so billig und u.U. auch mit OP verbunden.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Natürlich gibt es weit mehr Krankheiten die auftreten können, das ist mir bewusst. Ich hatte die Zähne als Beispiel genommen, weil die auch in jungem Alter Probleme machen können. Und es dann schnell 4-stellig wird.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,348
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es weit mehr Krankheiten die auftreten können, das ist mir bewusst. Ich hatte die Zähne als Beispiel genommen, weil die auch in jungem Alter Probleme machen können. Und es dann schnell 4-stellig wird.
    Natürlich gibt es ganz viele Krankheiten, die Fellnäschen bekommen können, ich habe lediglich ein paar Beispiele genannt. Sunny und Rosalie waren 1 Jahr alt, als sie zu uns kamen und hatten damals schon Probleme mit Zahnstein. Unser erster Kater Romeo wurde fast 15 Jahre und hatte noch alle Zähne, nie Probleme damit gehabt.

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Wenn ich jemals einen Welpen bekommen sollte - was aber eigentlich ausgeschlossen ist - würde ich das sofort machen. Aber wenn man nur alte und vorerkrankte Tiere hat, steht das nicht zur Debatte. Ich nehme an, die würden uns gar nicht nehmen. Jetzt haben wir am Montag eine Zahn-OP vor uns, bitte drückt meiner Fellnase die Daumen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,237
    Oje! Alles Gute! Daumen sind gedrückt!

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    446
    Die Uelzener ist recht teuer und hat in der letzten Zeit viele Altverträge gekündigt und Verträge mit schlechteren Konditionen angeboten.
    Es gibt viele neue Versicherungen, zb Lassie, da habe ich aber im Katzenforum mitbekommen, daß die sich im Schadenfall echt anstellen wegen Kostenübernahme.
    Die Agila zahlt schnell und zuverlässig, hat aber nicht so eine hohe Deckungssumme.
    Die Hanse Merkur hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, braucht manchmal etwas länger mit der Bearbeitung.
    Die Barmenia (direkt)ist auch nicht schlecht.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Trixie, alles Gute für den Racker!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,348
    Trixie: wie ich gestern schon geschrieben hat. Von Herzen alles Gute für deinen Hund, auf das er die OP gut übersteht.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,493
    Unsere 1. Katze hatte mit knapp 15 Jahren auch noch alle Zähne, strahlend weiß und gesund, keinerlei Probleme damit.
    Auch die Organe waren alle top und erst mit 14 beginnende Arthrose. Dafür ist sie dann leider an einem Tumor im Bein gestorben, bzw. wir mussten sie deswegen erlösen.
    Sie war kaum krank, allerdings hatte sie recht jung einen Unfall und auch die letzten Wochen waren teuer.
    Bei ihr hätte sich dennoch eine Versicherung nicht gerechnet.

    Darum habe ich dann auch bei unseren jetzigen beiden darauf verzichtet.
    Die beiden hatten allerdings schon die eine oder andere OP, die Grosse hat Arthrose, der Kleine auch schon eine OP wegen der Zähne. Bei uns steht übernächste Woche leider auch eine OP an. Ich würde daher wohl bei weiteren Katzen zumindest eine OP-Versicherung abschließen.

    Trixie, alles Gute für Euch!

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Kurzes Update: wir haben uns jetzt für die Agila entschieden. Preis/Leistung scheint hier am besten zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Das Tier im Bett
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 19:24:56
  2. Welches Tier...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 12:26:20
  3. Tier-Bordelle?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:38:43
  4. Was war das für ein Tier?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 15:41:56
  5. Beauty-Tier
    Von EVE im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •