Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178

Thema: Post und DHL Streik

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es ist wirklich Glückssache. Es sind ja beim Versand immer zwei Paketzentren beteiligt, wenn eins davon streikt, hat man Pech. Und wenn gerade das Paketzentrum des Heimatstandorts in den Streiks dranhängt, dann kann es sein, dass eben gar nichts mehr ankommt.

  2. #22
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Seit zwei Wochen keine normale Post mehr, Pakete kommen ganz normal. Ich hoffe nur, dass die Briefe (es sind wichtige dabei) nicht im Nirwana verschwinden!! Irgendwann werden sie doch wohl zugestellt, oder?

  3. #23
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Hallo, hier auch der Raum Hannover, da geht gar nichts seit 3 Wochen. Ich warte dringend auf zwei private Päckchen, und da Mr. de Winter und ich auch noch selbständig sind, und überhaupt keine Geschäftspost mehr kriegen, werde ich echt langsam sauer und bin inzwischen auch nicht mehr so richtig solidarisch. Streik ist ja eine wichtige Errungenschaft der Arbeitnehmerschar, aber hier wird ja das halbe Land lahmgelegt.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Bei uns kommt auch kaum noch was an. Seltsamerweise sind Amazonpäckchen aber nicht so betroffen, allerdings habe ich auch gelesen, dass Amazonmitarbeiter in den Verteilzentren aushelfen. Vor einigen Tagen haben wir einen Waschkorb voll bekommen, aber seitdem ist auch Ruhe.
    Was mich nervt sind Aushilfen, die Pakete trotz Abstellgenehmigung an einer versteckten Stelle einfach Pakete vor die Haustür legen (wenn sie weg kommen, dann denke ich nicht, dass die Post dafür haftet, da wir ja keinen Beweis haben). Oder wenn mir per App mitgeteilt wird, dass zwei Pakete zur Abholung in der Filiale bereit liegen, ich aber keine Mitteilung bekommen habe. Zu dem fraglichen Zeitpunkt habe ich übrigens im Vorgarten gearbeitet, ich habe kein Postauto gesehen.
    Geändert von Häsin (30.06.15 um 15:57:22 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Privat bekommen wir seit einiger Zeit auch nur ab und zu Post. Manches kommt sofort ,anderes dauert ewig.
    Dienstlich nervt es aber. Ich bin Verkäuferin und wir haben seit 3 Wochen so gut wie keine DHL-Ware bekommen. Normalerweise bekommen wir 3x die Woche Ware, in den letzten 3 Wochen kam 1x was. Wir müssen immer wieder Kunden weg schicken, weil die Nachlieferung noch nicht da ist. So langsam hab ich kein Verständnis mehr dafür. Privat verschicke ich ja schon fast nur noch mit Hermes, ich glaub die Post wird dadurch auch den einen oder anderen Kunden verlieren- zumal Hermes meist günstiger ist.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich warte seit dem 09. Mai auf 2 Sendungen aus Korea. Ich weiß, von dort dauert es eh immer. Laut Sendungsverfolgung haben die Sendungen von Korea bis Frankfurt 9 Tage gebraucht. Seit dem sind sie in Frankfurt. Ich habe schon beim Zoll nachgefragt. Aber die konnten/wollten nicht helfen. Ich soll mich an das Transportunternehmen wenden. Haha.
    Komisch, habe Mitte Juni etwas aus Korea bestellt, die Sendung war sogar einen Tag früher als angegeben da: vorausgesagt war etwas über eine Woche.
    Ansonsten kommt hier bei uns (Pfalz) alles an.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #27
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Hier gibt es mittlerweile die vierte (!) Woche keine Briefpost mehr. Pakete werden zugestellt, auch sonntags, aber verspätet.

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir haben hier Glück, alle Pakete (Amazon) kommen am nächsten Tag an, Briefe auch. Ein wichtiges Päckchen letzte Woche habe ich aber sicherheitshalber mit Hermes verschickt. Hat zwar auch 3 Tage gedauert, aber sicher ist sicher.
    ****** under construction ******

  9. #29
    Registriert seit
    25.06.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    Amazon schafft's irgendwie immer, da kommt alles an. In Hamburg ist das sonst sehr durcheinander. Eine Woche garnichts, dann ein paar Briefe. Dann wieder garnichts. Langsam bin ich auch echt genervt...

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Heute kamen bei uns im Büro original sieben Briefumschläge an (knapp 900 Mitarbeiter hier am Standort).
    Sonst sind es an normalen Tagen so ca. 6-7 von den gelben Platik-Postkästen.
    Das geht jetzt schon ein paar Tage hier so. Mir graut jetzt schon vor der Flut an Post, die dann zwangsläufig irgendwann kommen wird.

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Streik der Lokführer - wie seht ihr das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:33:09
  3. Streik der Telekom - wie seht ihr das?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 19:36:53
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •