Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 381

Thema: Haarausfall - Tipps und Tricks

  1. #31
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...hat mir Ell-Cranell geholfen.
    Haarausfall ist schlimm. Bei mir ist es schon länger her, dass ich richtig heftigen Haarausfall hatte, aber das Ell-Cranell hat mir damals auch sehr zügig geholfen. Meine Hausärztin hatte es mir damals verschrieben, ohne allzu aufwendige und kostenintensive Tests zu machen und nach ca. 3 Wochen war es fast vorbei.

    Zusätzlich hab ich ausser Biotin (5 mg tgl.) noch Kieselerdekapseln eingenommen (da muss man aber ausreichend trinken, da sie sonst die Nieren belasten können). Dass die Kombi wirkt, hab ich auch an den Fingernägeln gemerkt.

  2. #32
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich überlege gerade, ob kalkhaltigeres Wasser mitursächlich sein kann?

  3. #33
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,045
    Meine Friseurin hat mir von Regaine abgeraten, sie sagt dadurch würde das
    Haar zwar griffiger werden (tut es übrigens auch mit dem pinken Haarserum
    von Loreal) aber es würde meine vorhandenen Haare auch austrocknen.
    Von daher habe ich es nie genommen und das von Loreal auch nur wenn ich Haare
    hochstecken wollte.

    MSM macht übrigens sehr wuschig in der Anfangszeit.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #34
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    MSM macht übrigens sehr wuschig in der Anfangszeit.


    Details, bitte.

  5. #35
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,045
    Ja, was soll ich sagen... Ich hab ständig davon geträumt zu Anfang.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #36
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Bitte auch für die Österreicherinnen hier: was heisst wuschig?

  7. #37
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,045
    Lust haben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #38
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Regaine ist harter Stoff. Das ist ein Medikament, das man keineswegs "mal so eben" bei Haarausfall nehmen sollte. Denn wie hier richtig geschrieben wurde, man muss es dann immer nehmen. Sonst sind sie wieder weg, die schönen Haare. Aber, und das ist richtig und wichtig für Frauen in der Meno-Pause: Da kann es sein, dass man Haare verliert, wenn der Östrogenspiegel sinkt. Die Haare verkümmern, das sieht man am einzelnen Haar. Sie fallen nicht nur aus. Sie werden flusiger, kürzer, "krüppeliger". Dann ist Regaine bzw. der Wirkstoff Minoxidil angebracht, denn da ist es das einzige Mittel, welches wirksam hilft. Dann hilft auch nicht mehr Ell-Cranell oder Plantur oder so etwas.

    Einen Arzt zu finden, ist ebenso sehr schwer. Hier muss auch erst mal geschaut werden, ob die Haare überhaupt mit Nährstoffen versorgt sind. D.h., man reißt eine kleine Strähne aus mit Wurzel und untersucht die. Aber jeder diesbezügliche Arztbesuch setzt voraus, dass man über einen Zeitraum von 14 Tagen seine ausgefallenen Haare gezählt hat und darüber ein Tagebuch führt.

    Und dann gibt es noch eine kleine Prüfung: Vielleicht greifst du dir mal in die Haare und rupfst dran. Wieviel bleibt dann in der Hand hängen. Wenn du immer welche drin hast, kann man mit Pantovigar oder solchen Mitteln anfangen. Denn dann sind die Wurzeln leicht locker und es besteht der Verdacht, dass sie sich leicht lockern, also ausfallen.

    Sagt eine, die wirklich weiß, wovon sie redet
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #39
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich keine Akne habe, aber evtl. einen guten Tipp habe, soll ich den dann für mich behalten?

    Entschuldige bitte, wenn ich wiederholt habe, was Du geschrieben hast. Aber ich finde, das kann man nicht oft genug wiederholen. Es handelt sich bei Regaine ja um ein Medikament und nicht einfach nur um ein Kopfhautwässerchen.

    Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich bei solchen Themen mitschreibe, dann lass ich es halt bleiben.
    Natürlich ist es erwünscht, dass du mitschreibst und ich denke, deine Kenntnisse bei der Haarpflege sind wirklich fundiert.

    Aber deine Aussagen sind oft sehr ökomäßig eingefärbt und dann auch nicht fundiert, DENN:
    Regaine genauso freiverkäuflich in der Apotheke erhältlich wie z. B. El Cranell.
    Was macht es also für dich zu einem Medikament im Gegensatz zu El Cranell?

    Und was bedeutet "Medikament", etwa dass es wirkt im Gegensatz zu den vielen Sachen mit denen sonst gegen Haarausfall den Leute das Geld aus der Tasche gezogen wird?

  10. #40
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Lust haben.
    Verstehe! :-)

Ähnliche Themen

  1. Trödelverkauf - Tipps und Tricks
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:25:08
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •