Seite 1797 von 2219 ErsteErste ... 797 1297 1697 1747 1787 1795 1796 1797 1798 1799 1807 1847 1897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,961 bis 17,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17961
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    nein, Zwangsimpfungen nicht, aber wie du schriebst mit Bußgeldern bzw. Zugangsverweigerung. Bin ja mal gespannt, ob sie sich das bei uns auch trauen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #17962
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Chiquitta
    Verstehe mich nicht falsch, ohne Frage habe die Kinder unter all dem gelitten. Meine Gedanken gehen in die Richtung dass bei Veranstaltungen die Menschen ja 3G oder bald 2G vorzeigen müssen. Wie sieht es da dann mit den Kindern aus? Müssen sie sich dann testen oder werden sie bei bei 2G ausgeschlossen?
    Die ganzen xG-Regeln sind jetzt in jedem BL unterschiedlich, ich glaube, teils gelten sie auch für Kinder und Jugendliche.

  3. #17963
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Hekate
    Weißt du wie infektiös Kinder sind die nicht geimpft sind? Denn von der Logik dürften sie ja an nichts mehr teilnehmen wenn 2G kommt.
    Einige geimpfte Lehrer stecken sich ja bei Kindern an. Es ist schon eine schwierige Zeit für alle, aber ich bin guter Hoffnung dass im Sommer 22 alles normal läuft.

    Wusste nicht, dass eine Impfumsetzung so lange dauert.
    Was ist daran denn so schwierig zu verstehen? Wer nicht geimpft werden kann oder für wen es noch keine Empfehlung zur Impfung gibt, kann nicht vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden.

  4. #17964
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @LV:
    Hier ist ein Überblick über die Maßnahmen der BL, da steht teils auch was zu Kindern. Die über 12 sind durchaus nicht von allem befreit.

    https://www.rnd.de/politik/corona-in...RPLZJVEVI.html

  5. #17965
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    @LV:
    Hier ist ein Überblick über die Maßnahmen der BL, da steht teils auch was zu Kindern. Die über 12 sind durchaus nicht von allem befreit.

    https://www.rnd.de/politik/corona-in...RPLZJVEVI.html
    Das ist nichts für meine Logik Kinder unter 12 können nicht geimpft werden, können aber mit Oma und Opa in den Ferien eine Flusskreuzfahrt machen.müssen sie sich dann auch jeden Tag selbst testen? Meine Frage war ja, geht von den Kindern eine genauso hohe Viruslast aus wie von ungeimpften?

  6. #17966
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das ist nichts für meine Logik Kinder unter 12 können nicht geimpft werden, können aber mit Oma und Opa in den Ferien eine Flusskreuzfahrt machen.müssen sie sich dann auch jeden Tag selbst testen? Meine Frage war ja, geht von den Kindern eine genauso hohe Viruslast aus wie von ungeimpften?
    Nee, Letzteres war EINE Deiner Fragen.
    Ich meine, Du hättest jetzt reichlich Antworten bekommen.
    Dass Kinder andere anstecken können, ist unbestritten.
    Ansonsten bitte bei den Verantwortlichen beschweren.

    2G ist auch nicht logisch. Ein PCR-getester Ungeimpfter ist erstmal sogar sicherer als ein ungetesteter Geimpfter.

    Es geht also nicht nur um Logik, sondern auch um eine gewisse Gerechtigkeit.

  7. #17967
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das ist nichts für meine Logik Kinder unter 12 können nicht geimpft werden, können aber mit Oma und Opa in den Ferien eine Flusskreuzfahrt machen.müssen sie sich dann auch jeden Tag selbst testen? Meine Frage war ja, geht von den Kindern eine genauso hohe Viruslast aus wie von ungeimpften?
    www.gidf.de

  8. #17968
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Klar müssen sich Kinder testen, wenn auch erst ab 6 Jahren. Und ja, das finde ich auch nicht richtig. Mir wäre es lieber, wenn sie sich auch regelmäßig für den Kindergarten testen müssten. Muss ja nicht wie in der Schule 3x die Woche sein. Die meisten in unserem privaten Umfeld, testen die kleinen aber zuhause auch.

    Ja, impfen wird dann ab nächsten Jahr ein Thema. Das wird dann bestimmt hoch emotional, dagegen ist das impfen der Erwachsenen ein klacks.
    Ich bin pro impfen, aber werde auch die Luft anhalten. Mache ich aber bei allen Impfungen.
    Geändert von Maja (19.11.21 um 11:37:09 Uhr)

  9. #17969
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Persönlich würde ich meine Kids nicht (mehr) zu Veranstaltungen mit einem Haufen Erwachsener mit nehmen von dem kaum einer getestet ist. Die Kids werden ja wenigstens noch regelmäßig getestet.

    Und wer jetzt eine Kreuzfahrt mit Oma und Opa macht bzw. sein Kind machen lässt, ist eh tiefenentspannt.

  10. #17970
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Die meisten Eltern haben übrigens im Moment genug andere Sorgen als die Flusskreuzfahrt der Kinder mit Oma und Opa.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •