Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Mit diesen vielen selbst auferlegten Regeln, was man wann darf, lesen sich eure Leben umständlich.

    Ich habe noch nie ne Spritze auf der Straße gesehen. Kacke ist i.a.R. vom Hund und das macht mir viele Hundehalter sehr suspekt. Sehen darf ich das nicht, da mache ich meinen Mund auf.

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Na aber das hätte man auch kommunizieren und mit einem 2. Paar dickeren Socken vermeiden können...
    Das haben sie natürlich bei dem Besuch noch nicht gewusst
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit diesen vielen selbst auferlegten Regeln, was man wann darf, lesen sich eure Leben umständlich.

    Ich habe noch nie ne Spritze auf der Straße gesehen. Kacke ist i.a.R. vom Hund und das macht mir viele Hundehalter sehr suspekt. Sehen darf ich das nicht, da mache ich meinen Mund auf.
    Ja, es ist - ich rede hier für mich - anstrengend und umständlich. Bei mir ist es inzwischen behandlungsbedürftig. Genau deswegen möchte ich mich manchmal einordnen. Und da ich das jetzt so häufig gesehen habe mit dem Koffer auf dem Bett und das für mich so unvorstellbar ist, wie nur irgendetwas, hatte ich das Bedürfnis, mal in die Runde zu fragen um zu sehen, ob ich tatsächlich die Einzige bin, die da so denkt. Und ich bin es nicht, was mir zumindest zeigt, dass mein Kompass noch nicht völlig kaputt ist.

    In der Dortmunder Innenstadt/Nordstadt ist Kacke leider nicht automatisch vom Hund. Und ich meine auch nicht riesige Haufen, die ständig irgendwo rumliegen (wobei das durchaus auch häufiger vorkommt), sondern nicht mehr sichtbare, zertretene. Wie Polarlicht schon schrieb, bei Untersuchungen findet man vor allem Fäkalbakterien an den Schuhen.

    Gewiss nicht der Sache dienlich ist die Tatsache, dass ich intensiv mit der Abteilung für Hygiene zusammenarbeiten muss, Konzepte z.b. zur Händehygiene, usw. erstellen muss. Da sieht und hört man Dinge aus dem Munde professioneller Hygieniker, dass einem die Ohren schlackern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Also, ich bin wohl die andere Seite der Medaille.
    Mir ist das alles wurscht.
    Ich packe meinen Koffer aufs Bett, auch mal die Tasche auf den Boden.
    Hier muss niemand seine Schuhe ausziehen und das Klo putze ich nach Besuch nicht extra.

    Ich habe eine sehr entspannte Haltung zu Dreck und Kram, der rumliegt.
    Da ich kurzsichtig bin, sehe ich manches auch nicht sofort. Grins.

    Seit meiner Zeit in Indien habe ich eh ein anderes Verständnis für Hygiene und Sauberkeit etc.

    Bei einer Sache bin ich allerdings raus - und das ist Spucke.
    Das ekelt mich immens.
    Schon immer und ewig.

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Mein Koffer liegt auf dem Boden wenn ich ihn packe.

    Meine Handtasche würde ich nie auf den Boden stellen, daher hätte ich kein Problem damit, sie auf den Tisch zu stellen.

    Strassenschuhe ziehe ich Zuhause aus, mit denen mag ich auch nicht im Haus rumlaufen.
    Wir haben überall ausser im Schlafzimmer Parkett, Fliesen und Laminat, das kann man ja alles gut sauber machen.

    Wenn Gäste da waren, wird auch geputzt. Die müssen die Schuhe nicht ausziehen, ich finde Socken auch nicht wirklich besser.

    Meine Hände wasche ich oft, immer wenn ich nach Hause komme, auch bevor ich auf die Toilette gehe (und danach natürlich auch).
    Leider hat sich das Schütteln von Händen langsam wieder stärker etabliert.....darauf könnte ich gut verzichten.

    Kleidung, die ich "draußen" an hatte, besonders in Öffis, ziehe ich Zuhause aus, würde auch nie damit auf Sofa oder Bett sitzen.

    Wir haben Haustiere, deren Dreck finde ich nicht prickelnd, man gewöhnt sich aber schon dran bzw. ekelt sich nicht mehr so stark davor.
    Geändert von Luna Chiara (29.11.22 um 22:04:37 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Ich musste ja öfter Koffer packen und habe dafür eine kleine preiswerte Fleecedecke zum Unterlegen aufs Bett. Straßenschuhe werden gleich im Flur ausgezogen. Gäste kommen meist dieselben, für die haben wir hier Espadrilles oder Pantoffeln deponiert, jeder hat seine eigenen. Übernachtungsgäste bringen sich ihre Hausschuhe mit. Wenn ich zu Besuch bin, nehme ich im Sommer Pantoletten und im Winter Pampuschen mit, so mache ich das auch, wenn Besuch kommt. Natürlich wird noch mal die Wohnung gesaugt und gewischt und die Toilette vnoch mal inspiziert, vor allem unter der Brille.

    Ich wohne auf dem Land, Spritzen usw. findet man da eher nicht. Die Hundebesitzer gehen i. d. R. mit Beutel und Schäufelchen Gassi. Also, übertreiben will ich es nicht, bisher habe ich noch alle Bakterien überlebt, hatte weder Läuse noch Flöhe o. Ä.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #47
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ..., hatte ich das Bedürfnis, mal in die Runde zu fragen um zu sehen, ob ich tatsächlich die Einzige bin, die da so denkt. Und ich bin es nicht, was mir zumindest zeigt, dass mein Kompass noch nicht völlig kaputt ist.

    ...
    Ist er nicht. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Es ist dann halt nur die Frage, wo der Aufwand den man für die Hygiene betreibt eine Einschränkung darstellt. Ich selbst achte auf einiges (Händewaschen!) und wenn ich das nächste Mal beruflich nach Ägypten fahren muss, packe ich mir eine Sprühflasche Sagrotan in die Handtasche, die hätte ich letzte Woche doch gebrauchen können. Letztendlich ist es aber auch eine Sache der Wahrscheinlichkeiten, das weisst Du bestimmt besser als ich. Natürlich trägt man mit den Schuhen Fäkalkeime in die Wohnung. Nur ist der Fußboden nicht der Essteller, nicht jeder Fäkalkeim macht krank und es braucht eine kritische Menge, die man aufnimmt. Es muss schon sehr dumm laufen, dass man sich von Strassenschuhen in der Wohnung etwas holt. Nunja, der Kopf ist die eine Sache, die Emotion oder Angstgefühle eine andere. Ich habe ein paar KollegInnen, die durch das viele berufliche Reisen eine Hygienestörung entwickelt haben und ich kann das total nachvollziehen, dass Naomi Campell wenn sie ein Flugzeug betritt, selbst wenn es die First Class ist, erst mal alles womit sie in Kontakt kommen könnte, mit Desinfektionstüchern abwischt. Ich passe da sehr auf mich auf, dass ich vieles einfach gar nicht wirklich an mich heranlasse. Ich schaue in Hotelzimmern nicht unter die Betten, in die Ecken oder hinter Vorhänge. Mein Motto ist da "Dreck den ich nicht sehe existiert nicht" WENN ich aber sichtbaren Schmutz irgendwo sehe, wo ich damit in Kontakt komme, Flecken auf Handtüchern oder Bettwäsche oder insgesamt Staub z.B. auf dem Betthaupt, dann lasse ich mir ein neues Zimmer geben oder fordere eine Grundreinigung an.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #48
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,664
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Mein Koffer liegt auf dem Boden wenn ich ihn packe.

    Meine Handtasche würde ich nie auf den Boden stellen, daher hätte ich kein Problem damit, sie auf den Tisch zu stellen.

    Strassenschuhe ziehe ich Zuhause aus, mit denen mag ich auch nicht im Haus rumlaufen.
    Wir haben überall ausser im Schlafzimmer Parkett, Fliesen und Laminat, das kann man ja alles gut sauber machen.

    Wenn Gäste da waren, wird auch geputzt. Die müssen die Schuhe nicht ausziehen, ich finde Socken auch nicht wirklich besser.

    Meine Hände wasche ich oft, immer wenn ich nach Hause komme, auch bevor ich auf die Toilette gehe (und danach natürlich auch).
    Leider hat sich das Schütteln von Händen langsam wieder stärker etabliert.....darauf könnte ich gut verzichten.

    Kleidung, die ich "draußen" an hatte, besonders in Öffis, ziehe ich Zuhause aus, würde auch nie damit auf Sofa oder Bett sitzen.

    Wir haben Haustiere, deren Dreck finde ich nicht prickelnd, man gewöhnt sich aber schon dran bzw. ekelt sich nicht mehr so stark davor.
    Genauso handhabe ich das auch alles.

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich weiß gar nicht genau, wie ich das alles mache, jedenfalls nicht penibel. Ich bin aber sehr selten krank und daher bleibt es, wie es ist.

  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Anzeige
    Ich bin in einem eher dreckigen Haushalt aufgewachsen. Meine Mutter hat sehr selten geputzt und die Spülschwämme würde ich keinem zeigen wollen. Krank war ich als Kind trotzdem viel, aber Allergien etc. habe ich keine. Heute bin ich nicht so oft krank (1-2x pro Jahr Erkältung). Wenn ich krank bin, dann weil meine Tochter mich angesteckt hat. Da kann das Immunsystem noch so gut sein, ab einer gewissen Virenlast ist es eben vorbei. Da ist die Sauberkeit zuhause vermutlich eher zweitrangig.

    Aufgrund der Tatsache, dass es bei uns früher nicht so sauber war, habe ich schon das Bedürfnis, dass es bei mir recht sauber ist. Aber ich übertreibe es nicht. Wenn ich heim komme, werden die Hände gewaschen und ich sehe zu, dass Küche und Bad sauber sind. Aber ich putze nicht täglich das Klo und die Böden wische ich vielleicht alle paar Monate mal (saugen reicht).

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •