Seite 2121 von 2219 ErsteErste ... 1121 1621 2021 2071 2111 2119 2120 2121 2122 2123 2131 2171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,201 bis 21,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21201
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Am Donnerstag war ich zum ersten Mal ohne Maske in einer Gondel (CH, schon Ewigkeiten keine Maskenpflicht mehr im ÖV) und heute zum ersten Mal ohne Maske in einem Geschäft in der CH.
    Weit und breit trug beide Male niemand eine Maske.

    Hmmm, komisch kam es mir nicht vor. Ich werde wohl in Zukunft nach Gefühl entscheiden, wenn's dicht gedrängt ist, werde ich Maske tragen, sonst wahrscheinlich eher nicht.

    Bisher hatte ich auch noch keine Infektion *knock on Wood* .

  2. #21202
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wir tragen auch nach wie vor Maske beim Einkaufen etc. Ich fühle mich damit irgendwie noch wohler. Und wenn mich dann jemand für psychisch krank hält, ist sein Problem .

    Am Mittwoch gehen wir ins Fußballstadion (das erste Mal in meinem Leben), da werde ich auch eine tragen. Ich habe sogar mit mir gerungen, ob ich überhaupt gehen soll... Wir fahren nächste Woche in Urlaub, da will ich möglichst wenig Risiko eingehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #21203
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    In Geschäften/Supermarkt und im ÖNV trage ich auch immer noch eine Maske. Bei Veranstaltungen draußen, wie Konzerte oder Freiluftkino, trage ich keine Maske.
    Zu Besprechungen in Innenräumen test sich jeder Teilnehmer vorher, bei Dreharbeiten herrschen ohnehin immer noch strikte Hygieneregeln. Die letzten Wochen waren was Infektionen anbelangen - und somit Ausfälle bis hin zu Drehstop - schlimmer, als je zuvor.
    Bei beruflichen Veranstaltungen draußen wird immer noch ein negatives Testergebnis verlangt.
    Bei uns genauso. Bin gespannt auf den Herbst. Wir fahren ab Mitte des Monats die Shows wieder hoch

  4. #21204
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich trage keine Maske mehr beim Einkaufen, allerdings in Arztpraxen. Wenn ich Corona ein zweites oder drittes Mal bekäme, dann ist es halt so und ist auch gut für mein Immunsystem. Ich habe mich an die Masken so gewöhnt und schaue niemanden komisch an, wenn er noch eine trägt.

  5. #21205
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich trage in geschlossenen Räumen weiterhin konsequent Maske. Ich fühle mich einfach wohler uns sicherer so. Was andere diesbezüglich von mir denken, ist mir ziemlich egal. Es geht um meine eigene Gesundheit.
    Wenn es nach mir geht, könnte im ÖPNV und in Zügen und Flugzeugen die Maskenpflicht unabhängig von Corona für immer bestehen bleiben. Ich fand es auch vor Corona schon immer unangenehm, dicht gedrängt in einer vollen U-Bahn zu stehen.

    LG
    Mr. B

  6. #21206
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich trage schon eine Weile keine mehr, außer in Situationen wo es einfach zu viele Menschen sind (Flughafen, Flugzeug, Arzt).
    Ich bin eh der Meinung, dass ich mich eher zuhause anstecke. Wie viele Kinder schon bei uns waren, die kurz drauf positiv getestet wurden …
    Bis jetzt hatten wir Glück.

  7. #21207
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich trage seit dem Ende der Maskenpflicht nur noch dort eine, wo es gefordert ist, ergo beim Arzt und im ÖPNV.
    Allerdings vermisse ich die Stringenz: Masken im ÖPNV, aber ansonsten nur, wer möchte?
    Gestern sind wir von Wien nach Kassel im Zug gefahren: In Wien Maskenpflicht im Zug, sobald wir aus Wien raus waren, setzen die meisten Fahrgäste die Maske ab, da Österreich hier auf Eigenverantwortung setzt- was ich gut finde! Kaum Passau passiert, alle wieder Masken auf.
    Ich würde mir auch hier wünschen: Wer sich sicherer fühlt und eine Maske tragen möchte, soll das tun, wer nicht, sollte das ebenfalls tun. So, wie es auch beim Einkaufen, im Restaurant, in der Bar… der Fall ist.
    Da kommt man auch mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen- nur im Zug ist das auf einmal ganz gefährlich?

  8. #21208
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch hier wünschen: Wer sich sicherer fühlt und eine Maske tragen möchte, soll das tun, wer nicht, sollte das ebenfalls tun. So, wie es auch beim Einkaufen, im Restaurant, in der Bar… der Fall ist. Da kommt man auch mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen- nur im Zug ist das auf einmal ganz gefährlich?
    Möglicherweise ist der Hintergedanke, dass man in Zug und Flugzeug länger beisammen sitzt. Es hat ja anfangs mal geheißen, Kontakte sind erst gefährlich, wenn sie mindestens 10 oder 15 Minuten dauern, das hat man beim Einkaufen eher nicht (ja, ich weiß, Aerosole können länger rumlungern).
    In Bars und Restaurants lässt sich Maske absetzen ohnehin nicht vermeiden (es sei denn, man arbeitet dort).

    In Belgien ist z.B. auch keine Maskenpflicht mehr im öffentlichen Verkehr und im Flugzeug - d.h. bei belgischen Fluggesellschaften. In der Praxis heißt das: Fliegt man mit Lufthansa von Frankfurt nach Brüssel oder umgekehrt, herrscht Maskenpflicht; wird die Strecke von Brussels Airlines geflogen, nicht ...

  9. #21209
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Eben, die Aerosole halten sich länger in der Luft und bspw. im Kino gibts auch keine Maskenpflicht mehr- da sitzt man ja auch längere Zeit zusammen.

  10. #21210
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Eben, die Aerosole halten sich länger in der Luft und bspw. im Kino gibts auch keine Maskenpflicht mehr- da sitzt man ja auch längere Zeit zusammen.
    Stimmt, im Theater auch.
    Man muss nicht alles verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •