Seite 832 von 919 ErsteErste ... 332 732 782 822 830 831 832 833 834 842 882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,311 bis 8,320 von 9181

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8311
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    Anzeige
    Seit dem Aufwachen Kopfschmerzen liegt wohl am Wetter.

  2. #8312
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Habe mich vor einer Woche am Arm am heißen Wasserdampf des Wasserkochers verbrüht. Jetzt juckt es total. Die Brandblase ist zum Glück schon weg.

  3. #8313
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Habe mir die Erkältung von meinen Mann eingefangen. In der Regel stecke ich mich nicht bei ihm an, aber dieses Mal hat es mich doch erwischt. Die erste Erkältung seit Jahren. Hoffe, ich schüttele sie schnell ab.

    Und seit einigen Tagen seltsame Schmerzen im Unterschenkel, ein Ziehen und als ob sich ein Band um die Wade legen würde. Soweit ich weiß, habe ich keine Krampfadern, aber etwas Gedanken mache ich mir schon. Ich hätte das jetzt gerne von meiner Hausärztin abklären lassen, habe aber erfahren, dass sie erkrankt ist und ich zur Vertretung gehen müßte. Von dem Arzt bin ich gar kein Fan.

    Hatte schon mal jemand von Euch eine Venentzündung o.ä.? Vielleicht bilde ich mir ja auch nur unnötig etwas ein...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #8314
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Astama, wenn du schon so weit warst, dass du das abklären möchtest, dann solltest du das auch tun. Kein Fan von hin oder her.

    Gute Besserung

  5. #8315
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Am Freitag Abend spontan heiser geworden, und jetzt nen richtig groben Husten wie schon lange nicht mehr. Dazu hab ich immer Probleme mit Magen und Reflux, was dann manchmal erschreckenderweise einen Stimmritzenkrampf auslöst. So auch gestern. Ich hatte solche Angst. Konnte heut Nacht bis halb vier nicht schlafen, weil es mir so bescheiden geht,und ich Angst hatte, wieder nicht atmen zu können. Musste für heute ( selbständig, 1. Tag nach dem Urlaub), alle Termine absagen, weil es mir überhaupt nicht gut geht.
    I love Holidays!

  6. #8316
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Astama, wenn du schon so weit warst, dass du das abklären möchtest, dann solltest du das auch tun. Kein Fan von hin oder her.

    Gute Besserung
    Ja, ich war bei der Vertretung, der übrigens netter war als befürchtet. Es ist nichts Akutes, aber ich soll beim Phlebologen abklären lassen, ob ich nicht doch unter Krampfadern leide (ist in meiner Familie ja Familienleiden).

    Und dabei wird man dann mit dem ganzen Irrsinn unseres Gesundheitssystems konfrontiert: Praxen, die Online-Terminbuchungen anbieten, die bei keinem funktioniert (es sei denn, man ist Privatpatient), Telefonansagen, bei denen man bei der Auswahl aus dem Menü immer wieder in der Hauptansage landet, und Sprechstundenhilfen, die einem nicht glauben, warum man einen Termin braucht, weil man ja keine Überweisung vor sich liegen hat, die ohnehin Makulatur wäre, da man einen Termin erst im Dezember bekommen würde. Bei der 3. Praxis habe ich zumindest einen Termin im November bekommen (wäre man privat versichert, bekäme man online einen Mitte September). Es ist immer wieder eine Freude, mit der geballten Kompetenz unseres Gesundheitssystems zu tun zu haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #8317
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Astama,

    ich empfehle dir Dr. Sven Hausen in der Betaklinik in Bonn. Ist zwar privat, aber nicht zu teuer. Habe letztes Jahr innerhalb von ein paar Tagen dort einen Termin bekommen. Die Untersuchung und Herr Dr. Hausen waren erstklassig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8318
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Überweisungen gelten mittlerweile auch noch in dem Quartal nach der Ausstellung. Ich bin großer Fan von Doctolib, so habe ich dank Warteliste schon mehr als ganz schnell einen Termin bekommen

  9. #8319
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich bin großer Fan von Doctolib, so habe ich dank Warteliste schon mehr als ganz schnell einen Termin bekommen
    Ja, eigentlich feine Sache, aber bei den Ärzten funktionierte das nur bei Privatpatienten. Wenn man auf Gesetzliche Versicherung ging, kam die Meldung, dass keine Terminbuchung möglich ist. Der "Pöbel" muss sich also ans Telefon hängen und ein paar Monate länger auf einen Termin warten.

    Zum Glück pressiert es bei mir nicht, aber wenn man u.U,, wie Mayan vorschlägt, den Facharztbesuch dann aus eigener Tasche bezahlt, hinkt etwas am System.
    Geändert von astama (22.08.23 um 15:47:34 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #8320
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,864
    Anzeige
    @nicki*b: Geh doch am besten zum HNO, falls Du nicht schon dort gewesen bist, und lass es abklären.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2979
    Letzter Beitrag: 21.05.24, 22:01:39
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •