Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211

Thema: Inflation - wo und wie spart ihr?

  1. #51
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Naja, was will man gegen die Inflation machen? Man hat halt Betrag X, schaut das man mit klar kommt, was man einsparen kann etc. Nicht tanken wegen der Inflation geht halt auch nur, wenn man den Zielort mir Fahrrad oder U- oder S-Bahn erreichen kann. Ohne ewig unterwegs zu sein. Da muss ich aber auch ehrlich sagen, wenn ich für eine Strecke mit den Öffentlichen eine Stunde statt 15 Minuten brauche, nehme ich halt doch lieber das Auto. Der Tag hat halt auch wieder nur 24 Stunden. Dieses nicht extra zum Einkaufen fahren, sondern diese Aktivitäten miteinander zu verbinden, haben die meisten ja auch schon vorher gemacht. Ist ja nicht nur ein Kostenfaktor (und es ist ja auch nicht so, als wäre Sprit vorher günstig gewesen), sondern eben auch ein Zeitfaktor.

    Aber natürlich, wenn man vorher schon sehr viel gespart hat und so Kosten niedrig gehalten hat, für den wird das schwieriger Kosten zu reduzieren.

    Ich bin aber ganz immer wieder ganz beeindruckt von meiner Tante, die mit ihrer mini Rente rum kommt. Die lebt sehr ländlich und holt das Mehl direkt bei der Mühle (die käme nie im Leben auf die Idee ein Brot oder Brötchen zu kaufen), Gemüse und Fleisch direkt beim Bauern. Wobei meine Cousine und ihr Mann auch in der Landwirtschaft tätig sind. Also nicht vergleichbar mit den hiesigen Hofläden.

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also, dass jemand Dinge auf dem Weg erledigt, wenn man da eh vorbeikommt, ist logischer Menschenverstand und für mich keine Sparmaßnahme.
    Das traue ich zumindest hier im Board 99,9 % aller Leute zu, dass die das so oder so so handhaben und schon immer so machen
    Ob man sowas jetzt extra erwähnen muss, weiß auch nicht.

  3. #53
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Meine Mutter kauft sich aktuell ihr Pfund Erdbeeren, ihr Brot/Brötchen beim Bäcker, ihren Aufschnitt im kleinen Rewe (solange es den noch gibt).
    Nicht mehr ständig vor Ort zu sein fordert sie auch ein bischen.

    Wasserkisten, H-Milch, Kaffeesahne, Kaffee, Ölflaschen usw muss sie nicht mit dem Rollator durch die Gegend schubsen, das kaufen wir auf Vorrat eben gemeinsam ein. Und ihre Sommergarderobe, zumindest ein paar neue Teile, haben wir die Tage bei Witt Weiden bestellt. Zusammen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #54
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich kenne mehr als genügend Kollegen und auch Leute im Bekanntenkreis , die erstmal nach der Arbeit zu Hause einen Kaffee trinken und sich umziehen, bevor sie Lebensmittel einkaufen gehen. Und/oder das am Samstag extra erledigen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #55
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehr als genügend Kollegen und auch Leute im Bekanntenkreis , die erstmal nach der Arbeit zu Hause einen Kaffee trinken und sich umziehen, bevor sie Lebensmittel einkaufen gehen. Und/oder das am Samstag extra erledigen.
    Ja aber die werden ihre Gründe dafür haben und ich würde mich nie hinstellen und mich deswegen als sparsam bezeichnen, nur weil ICH das so mache.

  6. #56
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja aber die werden ihre Gründe dafür haben und ich würde mich nie hinstellen und mich deswegen als sparsam bezeichnen, nur weil ICH das so mache.
    Es machst nicht nur DU, es haben auch andere außer mir hier schon erwähnt, mit diesem miterledigen Sprit zu sparen (worum es hier ja geht). Frage ist, wer hat es bisher sowieso schon gemacht, wer optimiert gerade. Anscheinend ist beides der Fall, ich kann das hier vor dem Bildschirm nicht beurteilen.

    Antwort auf die Ausgangsfrage könnte eben, wie Maja schon formuliert hat, heißen : gar nichts.
    Entweder weil man nicht will/muss oder weil man schon maximal optimiert hat; beides ist möglich.
    Never judge a book by its cover...

  7. #57
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ah, ok, Du gibst also die Antworten für diesen Thread vor.
    Na dann..

  8. #58
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir fällt grad noch was ein (wenn man hier überhaupt Tipps geben darf ):

    Man kann sich (zumindest hier bei uns, ich weiß nicht, ob das überall so ist und vielleicht auch ein alter Hut für viele) für das verbrauchte Wasser im Garten/Gartenleitung (also z.B. auch das Wasser für einen Pool/Planschbecken etc. ) das Schmutzwasser erstatten lassen von den Stadtwerken. Dafür brauch es einmalig einen Zählereinbau, der Zähler muss halt alle paar Jahre getauscht werden, wenn die Eichung abläuft.
    Der Preis für den Einbau war nicht viel und das mit dem Gartenwasser läppert sich zusammen.

  9. #59
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Richtig guter Tip, Adrienne, den bestimmt viele nicht kennen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #60
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Anzeige
    Hallo, in China gibt es doch schon Toiletten , wo man automatisch das Abwaschwasser für die Spülung nimmt? Tolle Erfindung.

    Auf RTL hatten sie letzte Woche eine Doku, wo man sieht, wie man etwas einsparen kann. Auch am Besten abends einkaufen, hui, da gibt es aber ordentlich Prozente auf Obst und Gemüse. Aber ganz ehrlich, ich gehe abends kurz vor Ladenschluss auch nicht mehr einkaufen

    Ich vermute die Leute werden extrem viel bei der Elektronik , Schmuck, Kleidung, Schuhe, Friseur einsparen. Die Kleiderindustrie schreibt evt minus Zahlen.

    Ich bin gestern im DM gewesen und habe nichts gekauft! Ich dachte mir auch, lieber schön aufbrauchen und nein, man muss nicht immer alles haben.
    Geändert von serendipiti (08.06.22 um 16:54:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie spart ihr im Haushalt?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 21:44:55
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 09:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 10:29:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •