Seite 2030 von 2219 ErsteErste ... 1030 1530 1930 1980 2020 2028 2029 2030 2031 2032 2040 2080 2130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,291 bis 20,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20291
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, die Zahlen waren höher, wenn es genug pcr Tests gäbe.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der ein oder andere privat sich positiv testet und der pcr 3 Tage oder länger dauert (oder wenn er es schneller haben will, halt privat bezahlt) sich 3x überlegt ob er wirklich einen pcr test machen lässt.

  2. #20292
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich mit FFP2-Maske sehr gut selber schützen, da sie 94% der Aerosole filtert. Es wurde nirgends geschrieben, dass das genauso gut ist, wie wenn jeder Maske trägt.
    Selber bitte auch genauer lesen.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oh je. Wie kommst Du darauf? Natürlich ist der Schutz noch höher, wenn alle Maske tragen. Wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht Kekule oder Ciesek.
    https://www.stern.de/gesundheit/corona--schuetzt-mich-eine-maske--auch-wenn-sonst-keiner-eine-traegt--30766636.html
    Lies nochmal den gefetteten Satz, und zwar im Zusammenhang mit dem davor, bitte.

    Meine Aussage war: FFP2-Maske schützt auch, wenn man sie nur selbst trägt. D.h. nicht, dass der Schutz nicht NOCH besser ist, wenn alle eine tragen (eh logisch).

  3. #20293
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bündel, jetzt sei doch mal ein bisschen entspannt. Oh je? Ja, die Zahlen sind irre, ja, es sterben viele, aber wer stirbt denn? Die, die nicht geimpft sind. Alle allerallermeisten anderen haben eine Infektion und sind danach zum Großteil wieder genesen, genau so wie es durch die Impfung sein sollte. Ich nehme nicht 5 Jahre lang Rücksicht auf die, die sich nicht impfen möchten. Ich trage meine Maske, wenn es sein soll und wenn nicht, dann nicht.
    Die Krankenhäuser sind am Anschlag, aber nicht, weil die Stationen so voll sind, sondern weil so viel Personal krank ist, wie überall gerade, weil Omikron so ansteckend ist. Ist alles Mist, mir schon klar, aber wie in den anderen Ländern, in denen sie es viel früher viel mehr laufen ließen werden auch bei uns die Zahlen runter gehen. Ein anderes Thema ist die Impfpflicht für die Idioten, wenn ab Herbst der Käse wieder los geht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #20294
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei der italienischen Botschaft in Deutschland gefunden, die sollten es ja wissen. Es wird ein Unterschied zwischen Impfung mit und ohne Booster gemacht:

    "Das grüne Zertifikat, das infolge der Vervollständigung des Impfzyklus ausgestellt wird, ist 6 Monate ab dem Datum des Abschlusses der Impfung mit der letzten vorgesehenen Dosis gültig. Das Zertifikat über die Auffrischungsimpfung (Booster) ist ab dem Datum der Verabreichung gültig, ohne dass weitere Auffrischungen erforderlich sind (das Zertifikat bleibt dauerhaft gültig). Das Zertifikat, das eine Genesung nach erfolgter Grundimmunsierung oder nach einer Booster-Impfung bescheinigt, ist in Italien ab dem Beginn des Gültigkeitsdatum gültig, ohne dass weitere Impfungen erforderlich sind (das Zertifikat bleibt dauerhaft gültig)."
    Super!
    Danke vielmals!

  5. #20295
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn der ein oder andere privat sich positiv testet und der pcr 3 Tage oder länger dauert (oder wenn er es schneller haben will, halt privat bezahlt) sich 3x überlegt ob er wirklich einen pcr test machen lässt.
    Ich kenne ein paar Leute persönlich und vom Erzählen etliche, die gar keinen PCR-Test machen ließen. Symptome + Schnelltests positiv – oh Mist, abwarten, HO machen oder als RentnerIn paar Tage isolieren und fertig. Das machen bestimmt sehr viele, die tauchen in den Zahlen gar nicht auf. Ich würde es genauso machen, ich brauche keinen PCR. Und ein Genesenenzertifikat bringt mir als als Geboosterte auch keine Vorteile.
    Choose your battles wisely

  6. #20296
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar Leute persönlich und vom Erzählen etliche, die gar keinen PCR-Test machen ließen. Symptome + Schnelltests positiv – oh Mist, abwarten, HO machen oder als RentnerIn paar Tage isolieren und fertig. Das machen bestimmt sehr viele, die tauchen in den Zahlen gar nicht auf. Ich würde es genauso machen, ich brauche keinen PCR. Und ein Genesenenzertifikat bringt mir als als Geboosterte auch keine Vorteile.
    Ja, sehe ich auch so.
    Und hätte ich ein paar Stunden früher die korrekten Infos bzgl. Gültigkeit des Zertifikats gehabt, hätte ich mir den nochmaligen PCR-Test auch geschenkt

    Ich habe eh alle Termine bis Ende nächster Woche abgesagt und mein Mann ist ja auch jetzt positiv und darf offiziell ab morgen wieder raus.

  7. #20297
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und hätte ich ein paar Stunden früher die korrekten Infos bzgl. Gültigkeit des Zertifikats gehabt, hätte ich mir den nochmaligen PCR-Test auch geschenkt

    Ich habe eh alle Termine bis Ende nächster Woche abgesagt und mein Mann ist ja auch jetzt positiv und darf offiziell ab morgen wieder raus.
    Immer erst das Board befragen! Hier werden Sie geholfen.

    Darf dein Mann raus ohne Nachweis? Auch wenn er noch positiv wäre? Sorry, ich kenne mich null aus mit den Bestimmungen, weil ich beschlossen habe, mich erst drum zu kümmern, wenn es mich erwischt hat.
    Choose your battles wisely

  8. #20298
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Immer erst das Board befragen! Hier werden Sie geholfen.
    Schneller als beim Gesundheitsamt und kompetenter als bei der 116117

  9. #20299
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Immer erst das Board befragen! Hier werden Sie geholfen.

    Darf dein Mann raus ohne Nachweis? Auch wenn er noch positiv wäre? Sorry, ich kenne mich null aus mit den Bestimmungen, weil ich beschlossen habe, mich erst drum zu kümmern, wenn es mich erwischt hat.
    Genau!
    Ja, er darf ab morgen ohne Auflagen raus, falls er ausser Husten keine weiteren Symptome mehr hat.

  10. #20300
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Unser PCR-Test war innerhalb von ein paar Stunden ausgewertet. 14 Uhr Test, 19 bzw 21 Uhr Ergebnis da. Hat mich auch gewundert, weil es ja heißt, das würde so lange dauern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •