Seite 954 von 1090 ErsteErste ... 454 854 904 944 952 953 954 955 956 964 1004 1054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,531 bis 9,540 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9531
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Mir passt gerade wieder 48/50.
    Sonst ja immer nur 52.
    Freu mich gerade.....

  2. #9532
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Über eine Hauswirtschafterin die Gemüsefong schreibt.

  3. #9533
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Wie die Nachbarn einen beobachten und daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.

    Gestern zufällig den Nachbarn (80) getroffen, dessen Frau zur Zeit im Krankenhaus liegt. Ich hab mich nach ihr erkundigt. Danach ein bisschen Smalltalk, und er fragt mich, ob ich eine neue Arbeitsstelle hätte.

    Ich "öhh.. nee??"

    Er: "Ja, sonst fährst Du immer um 07:30 Uhr los, jetzt aber auch oft schon um 07:10 Uhr... das kriegt man ja so mit.." Ah ja

    Ich konnte ihn beruhigen, ich habe keinen neuen Job. An den Tagen, an denen ich früher das Haus verlasse hole ich meinen Hund bei meiner Mutter ab und nehme ihn mit ins Büro.

    Naja, es sind Rentner, die haben vermutlich Langeweile. Aber das man mir direkt eine neue Arbeitsstelle andichtet, nur weil ich gelegentlich (höchstens 1 x die Woche) um 07:10 losfahre statt 07:30 ist schon irgendwie witzig..
    Geändert von Irrlicht (06.06.22 um 13:31:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #9534
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Wir haben auch ein Ehepaar, das bekommt alles mit. Sie meinte schon,
    dass ich sonntags ja immer früh ins Schwimmbad gehe und wusste auch,
    um wieviel Uhr ich ins Büro fahre.

    Er meinte, wir hätten diesen Winter unseren Kaminofen ja nicht oft an gehabt

    Ich könnte noch nicht mal sagen, welches Auto denen gehört .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #9535
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Naja um ehrlich zu sein fällt mir das bei den Nachbarn hier auch auf. Ich stehe jeden Morgen ziemlich gleich auf, bin zur gleichen Zeit in Bad bzw. Küche, und da fahren eben außenrum auch zumeist die selben Autos draußen los bzw stehen noch wenn ich oben das Fenster öffne/schließe und sind weg wenn ich dann unten bin.

    Ob ich jemanden direkt ansprechen würde weil er ab und an 20 Minuten früher oder später weg ist steht natürlich auf einem anderen Blatt

  6. #9536
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Ich denke auch manchmal, was die Nachbarn so denken, wenn Mo-Fr um 6 Uhr die Rolläden im SZ hoch gehen und am Wochenende nicht vor 9 Uhr, heute sogar nach 11. Sie schläft aus. Richtig.

  7. #9537
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Ich bekomme sicherlich nicht alles mit, aber vieles. So ist das eben, wenn man nicht mehr arbeitet. Das wird hoffentlich jeder mal erleben, der vorher arbeiten gegangen ist. Nach vorne raus muss ich nur an der Arbeitsplatte stehen und nach hinten am Esstisch sitzen. Dann eröffnet sich mir das gesamte Umfeld und ich müsste blind und taub durchs Leben laufen, um nichts mitzubekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9538
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich denke auch manchmal, was die Nachbarn so denken, wenn Mo-Fr um 6 Uhr die Rolläden im SZ hoch gehen und am Wochenende nicht vor 9 Uhr, heute sogar nach 11. Sie schläft aus. Richtig.
    Mein Ex hat immer, auch am Wochenende, die Rolläden spätestens um 8 Uhr morgens hochgezogen. Nicht das die Nachbarn denken könnten wir wären Langschläfer. Wie ich das gehasst habe. Danach konnte man ja weiterschlafen, aber Hauptsache die Nachbarn dachten wir wären wach…

  9. #9539
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich denke auch manchmal, was die Nachbarn so denken, wenn Mo-Fr um 6 Uhr die Rolläden im SZ hoch gehen und am Wochenende nicht vor 9 Uhr, heute sogar nach 11. Sie schläft aus. Richtig.

    Ich finde das seit Kindheit an völlig normal und würde da niemals dran denken, was jemand von mit denkt oder ich von anderen.
    Ich würde mich eher wundern, wenn am Sonntag jemand vor 8 Uhr die Rollos hochzieht.

  10. #9540
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Ich denke mir auch jeden Morgen vor 6, wenn ich die Läden hoch ziehe : habt ihr es gut, alle noch am pennen.
    Ringsum ist nur eine Balkontür hoch und da ist ein Baby, die sind wach, das weiß ich
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •