Seite 2061 von 2219 ErsteErste ... 1061 1561 1961 2011 2051 2059 2060 2061 2062 2063 2071 2111 2161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,601 bis 20,610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20601
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Anzeige
    Mein Mann hatte ja zum Glück auch einen milden Verlauf bei seiner Coronainfektion, er sagte aber gestern, das er sich noch immer sehr schnell erschöpft fühlt und mir ist aufgefallen, das er momentan sehr vergesslich ist. Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig und trage beim Einkaufen immer FFP2 Maske und es ist mir egal, wenn ich damit mittlerweile fast ein Exot bin.

  2. #20602
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    "Mein" Teeladen hatte bis letzte Woche noch Maskenpflicht per Hausrecht, mittlerweile nicht mehr. Es wird vom ganz überwiegenden Anteil der Kunden nicht mehr angenommen und es blieb wohl nur die Entscheidung, auf die Maskenpflicht zu verzichten.

  3. #20603
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    ... Ich bin nach wie vor sehr vorsichtig und trage beim Einkaufen immer FFP2 Maske und es ist mir egal, wenn ich damit mittlerweile fast ein Exot bin.
    Wärest du hier nicht, geschätzt trägt hier weiterhin mind. die Hälfte der Einkäufer*innen noch FFP2. Ich auch.

    --------------------

    Am vergangenen Sonntag waren mein Mann und ich erstmals seit Beginn der Pandemie bei einer Veranstaltung mit ca. 40 Personen in geschlossenem Raum. Bis auf eine Frau alle ohne Maske, auch wir.
    Seit gestern Abend hat mein Mann Halsschmerzen, jetzt hustet er ab und zu. Er fühlt sich matt. Und ist sonst so gut wie nie krank, also gar nicht infektanfällig, und ich erinnere mich auch nicht, dass jemand in dem Raum am So sichtbar erkältet war.

    Test war negativ heute Morgen, aber sagt ja erstmal nichts. Zur Sicherheit separieren wir uns hier mal, so gut es geht.

    Unsere Tochter hat es erwischt, allerdings 500 km entfernt von uns. Es geht ihr gar nicht gut, sie hat heftige Gliederschmerzen und konnte die ersten zwei Tage kaum aufstehen, um auch nur ins Bad zu gehen. Ihr Selbsttest war erst drei Tage nach Symptombeginn positiv.
    Choose your battles wisely

  4. #20604
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Ich war mit meiner Mutter letzte Woche an dem Feiertag bei meiner Tante. Um dort eben ins KKH zu kommen, war ein Test notwendig. Kein Problem. Ihr Enkelkind verdient sich in der Apo was dazu und macht als Arzthelferin dort auch Coronatests.
    Die Personenzahl war nicht begrenzt, aber der Wisch hat gereicht, keinerlei Abgleich mit Perso o.ä. Und wir waren da wirklich fremd, so knapp 300km von daheim entfernt.

    Am Samstag im Minijob waren die Maskenträger deutlich in der Minderheit, wenn aber, dann FFP2.
    Never judge a book by its cover...

  5. #20605
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Bei uns fangen jetzt auch die ersten Lebensmittelgeschäfte an die Plastiktrennwände an den Kassen abzubauen.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #20606
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei uns fangen jetzt auch die ersten Lebensmittelgeschäfte an die Plastiktrennwände an den Kassen abzubauen.
    Ich vermute, die werden sie im Herbst wieder anbringen müssen. An meinem Verhalten hat sich nichts geändert. Ich trage innen FFP 2 Masken. Und die Geschäfte, die ich aufsuche, nutzen ihr Hausrecht und bestehen auf Mund-Nasen-Schutz, ebenso wie mein Friseur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #20607
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Unsere Friseurin war gestern da. Sie hat ununterbrochen Maske getragen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #20608
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Ich komme mir mit Maske im Geschäft mittlerweile auch wie ein Exot vor. Nur noch sehr wenige sind mit Maske zu sehen.

    Vorhin kam ein Anruf, ein Kollege ist positiv, jetzt schon zum zweiten Mal...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #20609
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Heute in einem großen Edeka war ich zunächst die einzige mit Maske, weiter hinten im Laden habe ich dann noch zwei Maskenträger gesehen.
    Aber ich muss gestehen, ich hatte mit mehr "Ablehnung" gerechnet. Bisher kam tatsächlich kein böser Blick und kein dummer Kommentar. So lange ich in Ruhe gelassen werde ist es mir ziemlich egal, was der Rest der Welt macht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20610
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Anzeige
    Im eigenen Bereich trage ich sie auf der Arbeit auch nicht mehr ständig, aber wenn ich andere Abteilungen besuche, habe ich sie auf jeden Fall auf.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •