Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: darf der hund ins bett?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    da kommt dann auch noch immer zuerst essen, immer zuerst durch die Tür gehen und und und.
    Das, was Du da geschrieben hast, ist eine Verallgemeinerung und absoluter Bullshit. Wir haben für unseren Hund mit einer sehr renommierten Tierpsychologin gearbeitet, die nach wie vor vertritt, dass ein Hund seine Position braucht (brauchen wir nicht alle einen Rahmen in dem wir uns bewegen) und ehrenamtlich viele Hunde aus dem Heim wieder in die richtige Richtung gebracht hat. So viele von denen waren im Heim gelandet, weil sie NICHT erzogen waren und alles durften. Das ist nicht seriös: Sich einen Hund anschaffen und zu glauben er wird nie erwachsen oder hat keine Bedürfnisse. Und somit bleibe ich dabei: Ein Hund hat nichts im Bett zu suchen. Sein Korb oder was auch immer ist seine Schlafstatt.

    Aber bitte, wenn Du meinst, dass ich verallgemeinere, so sei es.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Das, was Du da geschrieben hast, ist eine Verallgemeinerung und absoluter Bullshit. Wir haben für unseren Hund mit einer sehr renommierten Tierpsychologin gearbeitet, die nach wie vor vertritt, dass ein Hund seine Position braucht (brauchen wir nicht alle einen Rahmen in dem wir uns bewegen) Und somit bleibe ich dabei: Ein Hund hat nichts im Bett zu suchen. Sein Korb oder was auch immer ist seine Schlafstatt.

    Aber bitte, wenn Du meinst, dass ich verallgemeinere, so sei es.
    Das ist keine Verallgemeinerung meinerseits sondern die Wiedergabe einiger früherer Verallgemeinerungen zum Thema Hundeerziehung und Dominanzverhalten , die gleiche Sparte aus der auch Hund im Bett kommt ( womit der Bullshit dann von wem käme ? ) Du weist Deinem Hund den Korb als Schlafstatt zu, andere das Bett. Es ist beide Male ein Liegeplatz. Zugewiesen oder akzeptiert.
    Ich überlasse das Jedem selbst.

    Es gibt nun mal Hundepsychologen ( dass es das überhaupt gibt ist doch Ironie an sich, wenn Du von Vermenschlichung sprichst ) und Hundetrainer/Hundeschulen wie Sand an Meer und fast Jeder ist von sich überzeugt. Es ist nun mal nicht geschützt.

    Wovon Du begeistert bist oder was Du glaubst ist einfach nicht das A und O, genau so wenig wie meine Sichtweise. Das meinte ich mit Verallgemeinerungen ( das ist so und so PUNKT ). Du gehst immer gleich so ab.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verallgemeinerung meinerseits sondern die Wiedergabe einiger früherer Verallgemeinerungen zum Thema Hundeerziehung und Dominanzverhalten , die gleiche Sparte aus der auch Hund im Bett kommt ( womit der Bullshit dann von wem käme ? ) Du weist Deinem Hund den Korb als Schlafstatt zu, andere das Bett. Es ist beide Male ein Liegeplatz. Zugewiesen oder akzeptiert.
    Ich überlasse das Jedem selbst.

    Es gibt nun mal Hundepsychologen ( dass es das überhaupt gibt ist doch Ironie an sich, wenn Du von Vermenschlichung sprichst ) und Hundetrainer/Hundeschulen wie Sand an Meer und fast Jeder ist von sich überzeugt. Es ist nun mal nicht geschützt.

    Wovon Du begeistert bist oder was Du glaubst ist einfach nicht das A und O, genau so wenig wie meine Sichtweise. Das meinte ich mit Verallgemeinerungen ( das ist so und so PUNKT ). Du gehst immer gleich so ab.
    Sorry, Hopi, den Psychologen habe ich mir nicht ausgesucht. Der wurde uns gezwungenermaßen vom Tierheim gestellt. Das machen sie eben bei schwierigen Hunden so. Ich hätte von mir aus nie die Dienste in Anspruch genommen. Unserer war schon auf der Liste für die Einschläferung. Tatsache ist, dass der Hund mittlerweile ein so liebes Wesen ist (was diejenigen die ihn kennen bezeugen können) und ich für die Hilfe der Fachkraft sehr dankbar bin. Wir haben jetzt gerade einen Fall an uns heran getragen bekommen, wo ein Hund wieder im Heim gelandet ist, weil er so völlig verhätschelt wurde und als er gross war geschlagen wurde, weil die Besitzer nicht mehr mit ihm klar kamen. Ich wollte ich könnte ihn aufnehmen und ich würde es genau so wieder machen. Aber leider geht es nicht und ich weiss nicht, was mit dem Hund passieren wird.

    Und ja, Du hast Recht, es gibt Hundeschulen wie Sand am Meer und viele sind Schrott. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir haben vielleicht instinktiv vieles richtig gemacht und hatten nie Problemhunde. Mittlerweile sind Hunde immer mehr zum Modeaccessoire geworden und die Fälle von durch schlechte Erziehung schwierig gewordenen Hunden häufen sich. Und gerade diese Fälle wären doch vermeidbar.

    Und sorry für das Abgehen... bin halt impulsiv (manchmal... )

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Und sorry für das Abgehen... bin halt impulsiv (manchmal... )
    Das finde ich jetzt unfair. Zum Einen verstehe ich nicht, zuerst zeigt sich Jan einsichtig ( was ich ihm hoch anrechne ) und dann geht es munter weiter

    Und Darcie, Jan wird Dir sicher gerne bestätigen, dass ich auch ihn schon mal per PN wegen genau solchen Situationen konaktiert habe. Was auch positiv aufgenommen + umgesetzt wurde.
    Was hat sich denn jetzt zwischen dem Quote von oben und jetzt verändert ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt unfair. Zum Einen verstehe ich nicht, zuerst zeigt sich Jan einsichtig ( was ich ihm hoch anrechne ) und dann geht es munter weiter

    Und Darcie, Jan wird Dir sicher gerne bestätigen, dass ich auch ihn schon mal per PN wegen genau solchen Situationen konaktiert habe. Was auch positiv aufgenommen + umgesetzt wurde.
    Was hat sich denn jetzt zwischen dem Quote von oben und jetzt verändert ?
    Hopi, nichts hat sich verändert. Können wir das Thema bitte beenden und zum eigentlichen Hundethema zurück kommen? Sorry, dass ich auf die Provokation von Isis reagiert habe. Mag nicht immer humorvoll sein... Das zweierlei Mass war nicht auf Dich bezogen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Um zu den Hunden zurück zu kommen....
    Teilweise redet ihr aneinander vorbei. Selbst wenn ich sage Sofa und Bett sind tabu für meinen Hund, bin ich noch lange kein schlechter Hundehalter. Tabu ist Zwinger, nur im Garten halten und der ganze Alphaquatsch.

    Ich selber lasse, wie bereits erwähnt, meine Hunde ins Bett. Sie lieben das und mich, Orlando ist quasi mein Schatten, und sind nicht dominant. Die Hündin davor hat mich sicher auch gern gehabt, trotzdem wollte sie nur auf ihrem Platz liegen. Ihre Vorgängerin hingegen hat sich aufs Bett gelegt aber ausschliesslich ans Fussende. So sind die Tiere und die Geschmäcker der Hundehalter verschieden, drum muss doch nicht gleich Kindergarten hier ablaufen.

    Es gibt einige Hunde die sehr dominant sind, die müssen anders behandelt werden als ein unterwürfiger Scheisser. Das dies trotzdem liebevoll geschieht ist selbstverständlich, Konsequenz heisst nicht gemein sein.

    Und zu den kleinen Kläffern, ich hab so ein Exemplar, sie bellt aus Angst, sie fürchtet sich vor anderen Hunden und an der Leine traut sie sich das laut auszusprechen. Es ist noch nicht lange fix dass sie bei uns bleibt, daher haben wir das bisher noch nicht in Angriff genommen und warte auf den Frühling.


    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Bett
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 16:29:02
  2. darf der hund ins bett?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 14:06:20
  3. bett 3 cm zu breit ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 19:18:51
  4. Hilfe, mein Hund rammelt sein Bett!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 21:08:15
  5. französisches Bett
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 22:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •