Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
Also beim reinen Gewicht bin ich zufrieden, da sehe ich keine nennenswerten Schwankungen. Ich wollte die Waage aber für KFA und Muskelanteil. Und da gibt es sehr hohe Schwankungen, selbst wenn der Messzeitpunkt immer ähnlich ist (morgens nach dem Aufstehen etc). Es macht ja keinen Sinn innerhalb von 3 Tagen 5%Körperfett abgenommen und 5%Muskelanteil zugenommen zu haben, die dann weitere 3 Tage wieder weg sind. Hab Zyklus, Wassereinlagerungen durch salziges Essen, Sport usw. berücksichtigt und mir ist das einfach nicht genau genug, um einen Prozess zu protokollieren, wenn es da solche massiven Schwankungen gibt.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kürzlich hatte ich einen Body-Scan, dabei kam heraus, dass, während das Gewicht und das Viszeralfett auf beiden Geräten identisch waren, die Omron-Waage fast 8% mehr Körperfett und 7% weniger Muskelanteil anzeigte als das “Profigerät”. Wasser misst sie ja leider eh nicht. Ich habe bis jetzt leider noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden, der auch halbwegs preislich passt, deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine Caliperzange zugelegt und werde damit zusätzlich nach der 7-Punkte-Methode messen.