Seite 1161 von 1297 ErsteErste ... 161 661 1061 1111 1151 1159 1160 1161 1162 1163 1171 1211 1261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,601 bis 11,610 von 12963

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11601
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Anzeige
    Ich sag ja, mein Blick darauf hat sich nach vielen Jahren ohne Alkohol offenbar verschoben

  2. #11602
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt er auch, vorallem hier jn Italien
    Mir auch
    Mir geht es um den Genuss, nicht ums besoffen sein

  3. #11603
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Das einem (Rot)Wein schmeckt und man ihn mit Genuss trinkt, davon würde ich jetzt hier im Moment mal ausgehen. Leider verträgt ihn aber nicht jeder, völlig unabhängig von der Menge des Genusses. Wenn es einem nach einem Glas Rotwein richtig schlecht geht und man ihn trotzdem trinkt, dann ist das für mich auch dicht an auf Teufel komm raus. Mit Besoffenheit hat das nichts zu tun. Das ist dann wohl falsch verstanden worden und tut jedem Unrecht, der gerne ein Genussglas trinken würde, es aber nicht verträgt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11604
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Ich habe nichts falsch verstanden, falls du mich meinst.
    Wie kommst du darauf, dass was falsch verstanden wurde?
    Ich trinke ja auch keinen Prosecco mehr, weil ich dann Schweissausbrüche bekomme.
    Also vollstes Verständnis meinerseits.
    Ich bin aber, da Genusstrinkerin, froh um Alternativen.
    Solche wurden hier erwähnt, daraufhin fielen die Ausdrücke Auf Teufel komm raus und erschreckend.
    Ausdrücklich auf die Erwähnung von Alternativen bezogen.
    Darauf habe ich (!) reagiert, nicht auf die Unverträglichkeiten einiger hier.

    Wieso kommst du jetzt wieder mit Unrecht tun daher?
    Niemand hat hier jemandem Unrecht getan.

  5. #11605
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich komme mit nichts daher - welche Wortwahl! Ich empfinde das Wort besoffen in einem Austausch über Unverträglichkeiten als Unrecht, als völligen Missgriff.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11606
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich komme mit nichts daher - welche Wortwahl! Ich empfinde das Wort besoffen in einem Austausch über Unverträglichkeiten als Unrecht, als völligen Missgriff.
    Es bezog sich auf Sunshines negative Wertung des Alkoholtrinkens, NICHT auf Unverträglichkeiten.
    Was auch für dich verständlich sein müsste, wenn du meine Posts durchliest.
    Keine der von Unverträglichkeiten betroffenen Frauen fühlte sich durch mich offenbar angegriffen.
    Ausser du.

    Sunshines Post empfand ich sehr abwertend, er implizierte für mich, dass sie es eben erschreckend findet, dass etliche Userinnen (auf Teufel komm raus!) nach Alternativen zum Rotwein suchten.
    Als ob es ihnen um den Alk als solchen gehe, nicht um Genuss.

    Also beruhige dich und greif, wenn du schon meinst, jemanden angreifen zu müssen, Sunshine an, nicht mich.

  7. #11607
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich werde Sunshine mit Sicherheit nicht angreifen, da ich ihrer Meinung bin. Dich habe ich aber auch nicht angegriffen und auch niemand anderen. Warum sollte ich mich beruhigen? Ich äußere meine persönlichen Empfindungen, da ist nichts mit Aufregung verbunden. Und das, worum es mir geht, hast du einfach nicht verstanden, als wenn besaufen nichts impliziert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11608
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Lassen wirs, es bringt nichts.

  9. #11609
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Lassen wirs, es bringt nichts.
    Da bin ich absolut deiner Meinung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11610
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Das Thema Alkohol ist ein weites und vielschichtiges Feld. Ich habe schon mal überlegt, einen Thread dazu zu eröffnen, als ich jetzt knapp vier Monate gar keinen getrunken habe. Wenn man sonst regelmäßig welchen trinkt, ist es schon eine interessante Erfahrung. Ich habe auch viel Sober-Literatur gelesen und Podcasts zum Thema gehört.

    Da mir aber klar war, dass das Thema auch Brisanz hat, habe ich es gelassen. Auch an anderer, geschlossener Stelle wollte ich nicht schreiben, da dort ja wirklich so gut wie jede und jeder hier Inaktive, der entsprechend lange angemeldet ist, mitlesen kann. Was ich übrigens auch nicht gut finde. Aber das ist ein anderes Thema.

    "Alkohol ist die einzige Droge, für deren Nicht-Konsum man sich rechtfertigen muss."
    Ich kenne das, ich lebe seit mehr als vier Jahrzehnten mit einem Nichttrinker zusammen. Insofern hat sunshine schon ein interessantes Thema angestoßen, aber es passt, glaub ich, nicht in die Plauderecke.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •