Seite 1162 von 1297 ErsteErste ... 162 662 1062 1112 1152 1160 1161 1162 1163 1164 1172 1212 1262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,611 bis 11,620 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11611
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Um noch mal auf Butterblumes Post zurückzukommen: auch ich vertrage Rotwein schon lange nicht mehr, er macht mich schlaflos und unwohl. Auch bei einem Glas. Bei Rosé und Weißwein ist das nicht so.
    Prost und schönen Urlaub an Butterblume und Selvie.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #11612
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Um noch mal auf Butterblumes Post zurückzukommen: auch ich vertrage Rotwein schon lange nicht mehr, er macht mich schlaflos und unwohl. Auch bei einem Glas. Bei Rosé und Weißwein ist das nicht so.
    Prost und schönen Urlaub an Butterblume und Selvie.
    Ich ergänze bei Rose und Weißwein um Prosecco, ansonsten bin ich ganz bei dir/euch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #11613
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ja genau, Rotwein. Ging mir jetzt auch jedesmal so, ich bin da am nächsten Tag richtig krank
    Und ich habe den immer so gerne getrunken.
    "jedes Mal"

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mich macht eher Weisswein giftig. Zudem beschert mir der oft zusätzliche Gelenkschmerzen. Trotzdem liebe ich Weisswein, vor allem den italienischen Arneis.
    ...macht dich giftig, beschert "OFT" zusätzliche Schmerzen...



    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin aber, da Genusstrinkerin, froh um Alternativen.
    Solche wurden hier erwähnt, daraufhin fielen die Ausdrücke Auf Teufel komm raus und erschreckend.

    Ich hab jetzt noch schnell zwei Posts zitiert, die ich erschreckend fand, wegen der Stellen die ich in "" gesetzt habe.
    Das ist für mich durchaus "auf Teufel komm raus"...

    Ich verstehe halt tatsächlich einfach nicht, wieso man dann nicht einen alkoholfreien Cocktail oder ein sonstiges ungefährliches Getränk genießt (davon gibt es dutzende, niemand kann mir erzählen da wäre nix für ihn/sie dabei), sondern eine alkoholische Alternative "braucht"


    Aber ja, Paulinka hat Recht, das ist einfach ein schwieriges Thema. Ich gönne jedem seinen Wein genauso wie jedes andere Genussgetränk, auf mich wirkten einige Posts hier halt wenig genüsslich. Aber jedem seins.

    Allen Urlauberinnen eine tolle Zeit

  4. #11614
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,536
    Beim Radler und Sekt bin ich überwiegend auf die alkfreie Variante umgestiegen. Bei Cocktails bevorzuge ich auch die ohne Alk.
    Ich mag einfach nicht so blöden Kopf am nächsten Tag (den habe ich nicht immer deswegen und auch nicht ausschliesslich deswegen) und ich geniesse einen besseren Schlaf.

    Bei Wein habe ich noch keine alkfreie Alternative getestet. Den ersten Alk (Wein bei Nachbarn) in diesem Monat habe ich am Freitag getrunken, geschmacklich war er sehr gut, eine Alternative wäre mir dennoch sehr willkommen.
    Also wenn ihr Tipps habt, immer her damit .

  5. #11615
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,618
    Ich habe seit dem Schwindel 2020 nur noch am letzten Heiligen Abend 2 Gläser Champagner getrunken. Ein Essen, zu dem ein Glas Rotwein passen würde (Wildgerichte), hatte ich seitdem auch nicht mehr. Ich kann sehr gut ohne bzw. ich möchte gerne weiterhin ohne Rotationen.

    Das schöne Glas Gin an lauen Sommerabenden hat mir im Sommer 2022 nur bedingt gefehlt. Es wäre köstlich gewesen, aber die Angst vor dem Schwindel (und aktuell auch die Kalorien) lassen mich dagegen sein. Der Lillet ist verstaubt, der Baileys entsorgt.

    Ich würde gerne gelegentlich, aber die Angst ist größer als der Genuss.
    Never judge a book by its cover...

  6. #11616
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    "jedes Mal"



    ...macht dich giftig, beschert "OFT" zusätzliche Schmerzen...






    Ich hab jetzt noch schnell zwei Posts zitiert, die ich erschreckend fand, wegen der Stellen die ich in "" gesetzt habe.
    Das ist für mich durchaus "auf Teufel komm raus"...

    Ich verstehe halt tatsächlich einfach nicht, wieso man dann nicht einen alkoholfreien Cocktail oder ein sonstiges ungefährliches Getränk genießt (davon gibt es dutzende, niemand kann mir erzählen da wäre nix für ihn/sie dabei), sondern eine alkoholische Alternative "braucht"


    Aber ja, Paulinka hat Recht, das ist einfach ein schwieriges Thema. Ich gönne jedem seinen Wein genauso wie jedes andere Genussgetränk, auf mich wirkten einige Posts hier halt wenig genüsslich. Aber jedem seins.

    Allen Urlauberinnen eine tolle Zeit
    Nur kam dein 'erschreckend' VOR meinem oben von dir zitierten Post.

    Aber egal, ich möchte, obwohl ich das genauso doof finde, wie wenn Nichttrinker sich fürs Nichttrinken verteidigen müssen, betonen, dass ich sehr gut ohne Alkohol leben kann. Ich brauche ihn nicht (ausser bei Kopfschmerzen bei Nordwind, da setze ich Rotwein manchmal als Medikament ein, da reicht dann ein halbes Glas). Aber hin und wieder geniesse ich das berühmte Glas Wein oder einen Aperitiv.

    Das 'oft' in meinem Post bezog sich nicht auf die Häufigkeit meines Weissweinkonsums, sondern darauf, dass WENN ich Weisswein trinke, ich oft mit verstärkten Gelenkschmerzen rechnen muss. Es ist nicht so, dass ich oft Weisswein trinke. War vielleicht missverständlich ausgedrückt.

  7. #11617
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Juttali, wie wäre es denn mit alkoholfreiem Gin? Ich selbst habe ihn noch nicht probiert, aber Bekannte haben diverse Sorten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11618
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Beim Radler und Sekt bin ich überwiegend auf die alkfreie Variante umgestiegen. Bei Cocktails bevorzuge ich auch die ohne Alk.
    Ich mag einfach nicht so blöden Kopf am nächsten Tag (den habe ich nicht immer deswegen und auch nicht ausschliesslich deswegen) und ich geniesse einen besseren Schlaf.

    Bei Wein habe ich noch keine alkfreie Alternative getestet. Den ersten Alk (Wein bei Nachbarn) in diesem Monat habe ich am Freitag getrunken, geschmacklich war er sehr gut, eine Alternative wäre mir dennoch sehr willkommen.
    Also wenn ihr Tipps habt, immer her damit .
    Ich liebe den Martini ohne Alkohol, den Vibrante, gemischt mit Tonic ohne Zucker, mit Eis.
    Dies ist inzwischen mein bevorzugtes Aperitivgetränk.
    Sonstige alkoholfreie Cocktails sind mir oft zu süss, vor allem jene mit Fruchtsäften.

    Der alkoholfreie Gin hat mich leider nicht überzeugt, auch nicht mit Tonic o.ä. gemixt, schade.

    Bei alkoholfreiem Wein bin ich total überfragt, weil wir da einfach unsere Lieblinge haben und ich ehrlich gesagt auf die nicht verzichten möchte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es geschmacklich doch ein grosser Unterschied ist zu normalem Rotwein.
    Da ich jedoch allerhöchstens zwei Gläser Wein trinke (wie gesagt, hin und wieder ) und Rotwein gut vertrage, habe ich auch nicht mit einem blöden Kopf anderntags zu kämpfen.
    Geändert von Tommasina (19.09.22 um 10:43:20 Uhr)

  9. #11619
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Alkfreien Wein habe ich mal probiert, schmeckte wie süßer Traubensaft, mochte ich nicht. Allerdings haben inzwischen viele Winzer auch solche im Angebot, ebenso Proseccos und Sekt, mag sein, die sind besser.

    Ich habe den Martini Vibrante auch und habe ihn im Sommer mit alkfreiem Sekt, Eis und Minze gemischt zu einer Art Sprizz.
    Es gibt von Monin ein Sirup, das heißt Orange Spritz und soll schmecken wie Aperol, nur ohne Alkohol. Das habe ich im Laden erstmals letzte Woche gefunden, aber jetzt ist es mir zu spät dafür , das teste ich kommenden Sommer.
    Choose your battles wisely

  10. #11620
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,536
    Anzeige
    Ich kenne mich beim Wein null aus, ich kann nur unterscheiden zwischen schmeckt mir und schmeckt mir nicht . Ich werde jetzt einfach mal testen, aber geschmackliche wie süsser Traubensaft muss es nun auch nicht sein.

    Am Abend/nachts nach dem Arbeiten oder im Sommer, wenn ich abends auf dem Balkon sitze, trinke ich gerne was anders als Wasser oder Tee. So bin ich jetzt auf das alkfreie Radler (Bier pur mag ich gar nicht gerne) gestossen, den alkfreien Rotkäppchen Sekt haben wir auch immer zu Hause.
    Gerade im Sommer habe ich sehr gerne auf Alkohol verzichtet, alleine schon die Hitze war manchmal zu viel für mich und der Alk macht es dann nicht besser...

    Paulinka, den Sirup werde ich nächstes Jahr auch mal testen, danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •