Seite 3 von 270 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass meiner immer Currywurst ohne Curry wollte.
    Schwierig
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Spaghetti Bolognese, aber ohne die Nudeln.
    Ich habe generell ein No Carb Kind, ausser es geht um Schokokuchen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich koche öfter mal mit den Kindern meiner Freundin. Früher im Rahmen des Babysittens, heute rufen sie an und fragen ob ich nicht mal wieder zum gemeinsamenn Kochen rüberkomme. Ich koche halt andere Sachen als Mama und das finden sie natürlich spannend. Seit dem macht die größere z.b. Pizzateig selber - Mama hatt immer den aufgerollten aus der Kühlung vom Supermarkt geholt (weil es eben schneller geht). Sie hat nicht schlecht gestaunt als sie von der Arbeit kam und das Kind hatte Pizzateig fertig.
    Allerdings sind das Kinder, die Obst und Gemüse gern mögen (nicht alle Sorten aber doch ausreichend).
    Spaghetti mit dem Lurchi aus Zucchini gemacht fanden sie "galaktisch"

  4. #24
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Bei Ninjago bin ich auch dabei....
    Und das Gequassel ist echt der Wahnsinn, vor allen Dingen geht das ja schon mit dem Aufstehen los. Als ob da ein Knopf gedrückt wird.
    Und ich brauch in der Früh erst mal Zeit, 2 Becher Kaffee bis ich einigermaßen gesprächsbereit bin, na ja im Moment begnügt er sich noch wenn ich einfach nur mit: ach ja, nein wirklich, echt, ok...... reagier
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei Ninjago bin ich auch dabei....
    Und das Gequassel ist echt der Wahnsinn, vor allen Dingen geht das ja schon mit dem Aufstehen los. Als ob da ein Knopf gedrückt wird.
    Und ich brauch in der Früh erst mal Zeit, 2 Becher Kaffee bis ich einigermaßen gesprächsbereit bin, na ja im Moment begnügt er sich noch wenn ich einfach nur mit: ach ja, nein wirklich, echt, ok...... reagier


    Ja, so mach ich das auch. Wenn ich versuchen würde, den Geschichten zu folgen, würde mein Hirn innerhalb kürzester Zeit zu Marmelade

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Schwierig
    Ja, aber durchaus lösbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen


    Ja, so mach ich das auch. Wenn ich versuchen würde, den Geschichten zu folgen, würde mein Hirn innerhalb kürzester Zeit zu Marmelade
    .... zumal manchmal den Inhalten auch eine gewisse Logik fehlt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mein Mann hat mir mal von einem Artikel erzählt, in dem die Gemüseunlust von Kindern erklärt wurde. Grund war, dass Kinder einen sehr hohen Energiebedarf im Verhältnis zu ihrer Magengröße haben. Gemüse hat aber ganz wenig Kalorien.

    Außerdem ging es darum, warum Kindern oft viele Gemüsesorten nicht schmecken. Evolutionäres Erbe, für Kinder sind Unverträglichkeiten, die oft durch Bitterstoffe (Spinat, Spargel..) eine viel größere gesundheitliche Gefahr als für Erwachsene, was auch eine Aversion dagegen erklären könnte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Mir fällt zZ das Loslassen ziemlich schwer, wenn er Freunde zu Besuch hat oder draussen ist, dann bin ich einfach abgemeldet.
    Da muss ich momentan stark an mir arbeiten, dass ich nicht zu klammern beginne.
    So sehr Kinder in dem Alter die Nerven manchmal beanspruchen, so oft ertappe ich mich dabei, dass ich ihn am liebsten noch füttere.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich krieg derzeit die Krise, wie unser Sohn mit seiner Schwester umgeht. Er liebt sie heiss und innig, knutscht und knuddelt sie, aber manchmal kommt er auf total bescheuerte Ideen, wie z.B. mit dem Finger in ihr Auge zu bohren. Ich flipp da jedesmal aus, weil ihr das ja nun tatsächlich weh tut und er das eigentlich auch weiss. Ich weiss nicht, ob er das mit Absicht macht, eifersüchtig ist er nämlich sonst eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •