Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #381
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Anzeige
    Haha guter Tipp - ich bin ein solcher Bewegungslegastheniker - Kraft ist nie ein Problem, aber eine Abfolge an Bewegungen über zwei hinaus und ich bin lost
    Aber wenn keiner zuguckt macht das Tanzen sicher Spass!
    Darryl hab ich gerade vor ein paar Tagen für mich entdeckt - sein Pilates ist teilweise echt heftig finde ich....
    Und: Molly ist echt ein Tier - total toll!!!!!

    Sogar mein Mann macht mit - das ist echt super - wir machen eigentlich jeden Abend zwei 10Minüter und am Wochenende auch die längeren.

    10 Minuten ist echt keine Hürde - von daher brauchtes da echt keine Ausreden...

    Viel Spass weiterhin!!!!

  2. #382
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Danke, euch auch

  3. #383
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Gratulationen.
    Und natürlich an alle anderen Mitstreiter : jedes Ergebnis ist ein tolle Leistung!

    Ich konnte es nicht lassen und habe nach 13 Tagen Urlaub gerade eben auf der Waage gestanden.
    Ich habe das Gewicht mindestens gehalten (abends wiegen ist Quatsch und meine Verdauung noch gar nicht im Lot, ganz im Gegenteil) und das war der Plan, trotz mehrfach Essen gehen und 5 mal Niederegger (3 mal Torte mit Latte Macchiato Marzipan und 2 mal Eisbecher), 2 mal eine Kugel Eis auf die Hand und woanders noch ein anderer Eisbecher und weiterer Marzipan Nascherei.

    Tipp von mir : laufen, laufen, laufen.
    Ich habe letzte Woche im Schnitt fast 17k Schritte gemacht - das rettet einem den Poppes.

  4. #384
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Wo du es gerade ansprichst Juttali: wir laufen jetzt auch total viel. Früher sind wir ja nur immer mit dem Bus oder der Schwebebahn gefahren, jetzt machen wir die meisten Wege zu Fuß. Am Donnerstag Morgen sind wir zu Fuß zum Vertretungsarzt gegangen, das war ein ganz schöner Marsch, auch viel Berg hoch, da war ich anschließend ganz schön platt. Aber ich merke auch dass mir die Bewegung gut tut! Auch von meinen Eltern gehen wir jetzt immer zu Fuß nach Hause.

    Sicher, Sport ist das nicht, aber es ist ja trotzdem eine positive Veränderung hin zu mehr Bewegung und auf jeden Fall besser als gar nichts. Mein Zucker schlägt auf alle Fälle vor Begeisterung Purzelbäume und auch nach Süßem, ist er schnell wieder unten. Vor allem steigt er nicht mehr so stark!

    Womit ich beim Thema wäre, ich ess täglich eine Schüssel Salat und halt ein paar Kleinigkeiten an Süßigkeiten. Also eigentlich voll wenig und würde ich es endlich schaffen von dem Süßkram wegzukommen, würde ich stärker abnehmen.... Ich glaube ich wurde als Kind so stark auf Süß konditioniert, das schmeckt nicht nur gut, das ist schmerzstillend, Wohlgefühl und Glück zum essen....

    Ich hab es mal ein halbes Jahr geschafft gar nichts Süßes mehr zu essen, da ging es für mich darum einen festen Partner zu finden, dafür abzunehmen und somit bei meinen Eltern rauszukommen. In der Zeit hab ich kaum noch gegessen, viel Alkohol getrunken und wenn gegessen, erbrochen. Da hatte ich aber auch problematische Beziehungen hinter mir, wo ich beleidigt wurde usw. Der Druck von meinen Eltern endgültig wegzukommen war größer als alle Esslust überhaupt! Aber jetzt fehlt da so die Motivation, so knochenhart zu sich selbst zu sein.... Um von meinen Eltern wegzukommen hätte ich so ziemlich alles gemacht.... Und um mit meinem Mann zusammen zu kommen.... Das war so das große Ziel.

    Ich sag mir schon immer Zucker macht Falten, ich will ja bloß keine Falten! Aber das hält immer nur bis zum nächsten Heißhunger....

    Ich kau jetzt schon mal wieder mehr Kaugummi, das hilft mir enorm, das verringert sehr stark Hunger und Appetit bei mir.

  5. #385
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab jetzt in 5 Monaten Keto etwa 15 Kilo abgenommen und bin langsam sehr zufrieden. Ich war nur leicht übergewichtig und bin schon länger in Normbereich. Besonders gut finde ich, dass ich in dieser Zeit auch endlich mal etwas mehr Bewegung bzw Sport eingebaut habe. Da war ich vorher ein absoluter Muffel.
    5 Kilo dürften noch gehen, mehr aber auf keinen Fall.
    Was mir momentan Sorge bereitet ist das Gewicht halten. Vielleicht finde ich auch einen Weg in Ketose mein Gewicht zu halten, das wäre mir am liebsten. Ansonsten hoffe ich auch, dass die Bewegung manches abfedern kann, sollten doch mal wieder mehr carbs auf dem Speiseplan stehen. Aber ja, das beschäftigt mich momentan am meisten. Ich finde, wenn man am Abnehmen ist, wird es irgendwann kinderleicht, ich fühle mich wohl, muss auf nichts verzichten und mir graut es vor dem Stress, den das Halten mit sich bringt.

    Oder dann vielleicht doch Kalorien tracken?

    Wie plant ihr euren "Ausstieg"?

  6. #386
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich melde mich nach dem Urlaub auch wieder zurück, mit 2 Kilo plus Aber die hab ich einkalkuliert. Meistens sind Urlaubskilos ja schnell wieder weg.
    Konnte heute gut wieder mit 16:8 einsteigen.

  7. #387
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    @clinique-freak:

    Ich plane nach der Abnahme erst mal, meine Kalorien weiterhin zu zählen und zu schauen, wie viele ich brauche um das Gewicht zu halten. Und dann möchte ich meine Ernährung, die ich ja umgestellt habe, im Großen und Ganzen so beibehalten. Auch 16:8 möchte ich so wie jetzt auch weitermachen.

    Ich glaube, am leichtesten ist das Halten, wenn man etwas macht schon bei der Abnahme, dass man auch sein Leben lang so weiterführen kann.

  8. #388
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    ...

    Ich glaube, am leichtesten ist das Halten, wenn man etwas macht schon bei der Abnahme, dass man auch sein Leben lang so weiterführen kann.
    Ich werde an sich nicht mehr "aussteigen", ich habe nur vor, lockerer zu lassen.

    Im ersten Schritt habe ich mir überlegt, das tracken schrittweise zu lassen, also erstmal Gemüse gar nicht mehr zu erfassen und dann Obst nicht mehr und dann Stück für Stück intuitiver zu sein.
    Meine vorbereiteten Sachen für die Arbeit sind so 500-700kcal, das behalte ich genau so bei, auch die Menge wird da nicht mehr gesteigert.
    Zu Hause gibt es dann einen Snack, um 200kcal, bleibt auch so und dann gibt es ein Abendessen, da bleibt auch ganz klar Gemüse oder Salat der Hauptakteuer, eine Eiweissquelle dazu und Kohlenhydrate spielen eine Nebenrolle. Und die werde ich weiterhin ganz sicher abwiegen. Die Nudeln nach Gefühl bemessen - das hat mir jahrelang nicht gut getan, es zu wiegen und mir die Menge und ihre Kalorien bewusst zu machen hat mich weit gebracht.

    Noch bin ich seit gestern wieder in der Spur, tracke artig und bin jetzt auf dem Endspurt, aber die letzten 7/8kg werden sich jetzt ordentlich ziehen. Ich bin aber safe damit, mache das ja jetzt schon bald ein Jahr und einfach weiter und weiter und weiter.
    Never judge a book by its cover...

  9. #389
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich bin grade auf einem Plateau nach 9 kg. Nervig, aber ich mache weiter. Muss ja irgendwann wieder Vorwärtskommen gehen.

  10. #390
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin grade auf einem Plateau nach 9 kg. Nervig, aber ich mache weiter. Muss ja irgendwann wieder Vorwärtskommen gehen.
    Frag nicht, wie lange ich schon gehangen habe...
    Da sind 4/6 Wochen gar nichts und da ist es dann um so wichtiger, in der Spur zu bleiben.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •