Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 272

Thema: Der Sport-Thread 2023

  1. #111
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Danke

    Es ist meine erste Infektion, dem entsprechend hat es mich gebeutelt.
    Ich habe mich gestern zum ersten mal getraut einen 30 minütigen Spaziergang zu machen, das tat gut. Mehr kann ich mir jetzt gerade noch nicht vorstellen, aber ich werde heute noch ein bisschen putzen, das ist ja auch Workout .

  2. #112
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Oh Samoa, das lese ich erst jetzt. Ich hoffe es geht dir schnell besser.

    Ich hatte Ende November meine erste Infektion und mich hat es total aus den Schuhen gehoben. Ich war auch erst nach 11 oder 12 Tagen wieder negativ.
    Mit dem Sport hab ich erst im Januar wieder angefangen; hab also nach überstandener Infektion noch ca. 2/3 Wochen pausiert. Lediglich Spaziergänge habe ich gewagt (ich musste ja während der positiven Phase noch im Haus bleiben) und in der Woche vor Weihnachten bin ich 4 Tage mit dem Rad zur Arbeit (der Weg ist kurz). Aber auf dem Rad hab ich mich gefühlt als wärs das erste Mal. Null Kondition und ich hab länger gebraucht als sonst.

    Im Januar hab ich dann mit leichten workouts wieder angefangen (max 30 min und eher low impact). Nach 1 Woche war es dann aber wieder okay. Auch Radfahren hat sich wie vorher angefühlt.

    Lass es langsam angehen. Mir hat teilweise auch schon das Treppensteigen gereicht wenn ich den Müll runtergebracht habe oder wenn ich die Wohnung saugen musste. Der Körper sagt einem schon, was geht und was nicht.

    Alles Gute und ganz schnelle Besserung!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #113
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Freitag: Pause
    Samstag: 15 min knee-friendly Leg/Booty Workout + 15 min Booty Burn + 30 min Radfahren
    Sonntag: Pause weil aua
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #114
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Danke Layla, auch für deinen Bericht .

    Ich denke bei mir wird das auch noch dauern. Seit heute bin ich negativ (11. Tag), wobei ich in den letzten Tagen auch keinen Test mehr gemacht habe.

    Ich war jetzt noch 2 x beim Laufen, immer ein Stückchen weiter. Heute wollte ich auch noch gehen, aber da ich erst heute Musse zum Putzen hatte (Staub wischen/saugen, Duschen und Fliesenböden geputzt) bin ich nun echt platt. Nachher muss ich meine Beine hochlegen.

    Wir haben ein Haus mit mehreren Etagen und ich habe mich in der obersten Etage einquartiert und ich bin im Schnitt 15 x am Tag eine Etage hochgelaufen. Fragt nicht , zu Beginn musste ich mich fast am Geländer hochziehen . Mittlerweile geht's ganz gut.

  5. #115
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Oh Samoa, das lese ich erst jetzt. Ich hoffe es geht dir schnell besser.

    Ich hatte Ende November meine erste Infektion und mich hat es total aus den Schuhen gehoben. Ich war auch erst nach 11 oder 12 Tagen wieder negativ.
    Mit dem Sport hab ich erst im Januar wieder angefangen; hab also nach überstandener Infektion noch ca. 2/3 Wochen pausiert. Lediglich Spaziergänge habe ich gewagt (ich musste ja während der positiven Phase noch im Haus bleiben) und in der Woche vor Weihnachten bin ich 4 Tage mit dem Rad zur Arbeit (der Weg ist kurz). Aber auf dem Rad hab ich mich gefühlt als wärs das erste Mal. Null Kondition und ich hab länger gebraucht als sonst.

    Im Januar hab ich dann mit leichten workouts wieder angefangen (max 30 min und eher low impact). Nach 1 Woche war es dann aber wieder okay. Auch Radfahren hat sich wie vorher angefühlt.

    Lass es langsam angehen. Mir hat teilweise auch schon das Treppensteigen gereicht wenn ich den Müll runtergebracht habe oder wenn ich die Wohnung saugen musste. Der Körper sagt einem schon, was geht und was nicht.

    Alles Gute und ganz schnelle Besserung!
    So ähnlich war es bei mir auch. Alles war sehr anstrengend. Habe dann Ende Dezember, um Weihnachten herum, wieder mit dem Training angefangen. Ich lasse mir nach Erkältungen/Grippe immer viel Zeit, weil der Körper das einfach braucht. Krank trainieren ist echt das Schlimmste, was man machen kann.

    Ich habe mein Krafttraining jetzt von 4 - 5x auf 3x pro Woche im 3er Split reduziert. Bei den Grundübungen mache ich die Sätze jetzt 5x5 mit je ca. 4 Minuten Pause dazwischen. Ich trainiere auf Maximalkraft und da ist tägliches Training einfach nicht drin (zumindest nicht ohne Nachhilfe). Schon in der Vergangenheit habe ich gemerkt, dass ich nach längeren Pausen viel mehr Kraft hatte. Es ist einfach ein Mythos, dass es zu wenig ist, jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche zu trainieren.

    Wie und ob ich das Gewichtheben da noch unterbringe, das weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Ich fühle mich im Training nicht so recht wohl, auch wenn der Trainer wirklich nett und bemüht ist. Es ist aber nachmittags niemand in meinem Alter dort, alle sind viel jünger. Die meisten sind sogar noch Kinder. Die Mannschaft trainiert leider zu Zeiten, zu denen ich nicht kann. Und auch da sind eigentlich nur Jungs bzw. junge Männer. Der älteste ist Anfang 20.

    Außerdem glaube ich, dass der Sport motorisch zu anspruchsvoll für mich ist bzw. besser gesagt, dass ich zu alt bin, um das noch richtig zu lernen. Eventuell schaue ich mir mal den Dreikampf an, das wird im gleichen Verein angeboten.

  6. #116
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Danke Layla, auch für deinen Bericht .

    Ich denke bei mir wird das auch noch dauern. Seit heute bin ich negativ (11. Tag), wobei ich in den letzten Tagen auch keinen Test mehr gemacht habe.

    Ich war jetzt noch 2 x beim Laufen, immer ein Stückchen weiter. Heute wollte ich auch noch gehen, aber da ich erst heute Musse zum Putzen hatte (Staub wischen/saugen, Duschen und Fliesenböden geputzt) bin ich nun echt platt. Nachher muss ich meine Beine hochlegen.

    Wir haben ein Haus mit mehreren Etagen und ich habe mich in der obersten Etage einquartiert und ich bin im Schnitt 15 x am Tag eine Etage hochgelaufen. Fragt nicht , zu Beginn musste ich mich fast am Geländer hochziehen . Mittlerweile geht's ganz gut.
    Ich kann's mir gut vorstellen. In den ersten Tagen gings mir elend ... ich konnte nur liegen, aber mir tat auch alles weh. Als wäre ich verprügelt worden. Dazu megastarke Kopfschmerzen und Schüttelfrost, teilweise Schwindel. Es war ätzend. Ich war dann sehr dankbar, dass meine Ärztin mir Tabletten verschrieben hat. Die hab ich dann 1 Woche genommen, danach wurden die Schmerzen besser und ich brauchte nix mehr.
    Mach noch eine Weile die Spaziergänge. Das ist gut für Körper und Geist ohne zu anstrengend zu sein.

    Ich war nach meiner Infektion echt ängstlich, zu zeitig mit dem Sport wieder anzufangen. Und hab dann auch immer genau auf meinen Körper und mögliche Signale geachtet als ich wieder gestartet bin. Wollte da nix riskieren.

    Zum Thema:
    Montag: 30 min Upper Body Workout - Pull
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #117
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    HIIT Yoga 20 Minuten
    Mach dich krass hab ich wieder beendet, das war mir zu doof. Dieser unlustige Typ da immer, so überflüssig

  8. #118
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Dienstag: 40 min Lower Body Workout - Quads & Calves

    @Babs
    Schon der Titel hätte mich zweifeln lassen, ob das was ist. Ich muss da direkt an Detlef D Soost denken Keine Ahnung warum
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #119
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Detlef D Soost
    Nee, das ist mit diesem Pro 7 Fuzzi Daniel irgendwas.
    Ja, der Name hätte mich gleich vorwarnen sollen
    Wollte was mit mehr Power, aber es hat mich nur genervt.

  10. #120
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Wir machen das Body by Definition bei Gymondo. Die Trainer sind zwar auch manchmal schräg, aber sie wechseln immer, so dass man immer etwas Abwechslung hat. Und mich fordert es meist ganz ordentlich heraus (bzw. Man kann es über die Gewichte steuern). Mach dich krass haben wir vor ewigen Zeiten mal gemacht (mein Mann wollte das unbedingt). Da fand ich den Typen zwar merkwürdig, aber das Programm sehr wirksam. Letztes Jahr haben wir bei Gymondo auch nochmal da reingeschaut und gleich wieder abgebrochen, weil es so seltsam und zum fremdschämen war

Ähnliche Themen

  1. Sport-Thread 2018
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 01.01.19, 14:53:51
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •