Seite 1191 von 1216 ErsteErste ... 191 691 1091 1141 1181 1189 1190 1191 1192 1193 1201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,901 bis 11,910 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11901
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Mein Beileid. Wenn ein Elternteil stirbt, ist es immer schwierig.

    Ihr habt das die letzten Jahre ganz toll gemacht, euch immer gut gekümmert, auch wenn es schwierig war. Eine bessere Tochter hätte sie sich nicht wünschen können.

  2. #11902
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mein Beileid. Wenn ein Elternteil stirbt, ist es immer schwierig.

    Ihr habt das die letzten Jahre ganz toll gemacht, euch immer gut gekümmert, auch wenn es schwierig war. Eine bessere Tochter hätte sie sich nicht wünschen können.
    Ich möchte mich Hekate lieben und tröstenden Worte anschließen.

    Mein Beileid und viel Kraft für Dich, astama.

  3. #11903
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Danke noch einmal für die lieben Worte. Ja, ich habe ihr versprochen, immer für sie da zu sein, und ich denke, ich habe das (auch mit Unterstützung meines Mannes, der menschlich ganz groß ist) auch eingehalten. Und vielleicht hat sie das, auch wenn sie es nicht mehr äußern konnte, bis zum Ende gespürt. Das ist mir ein Trost.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #11904
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Ach astama, das lese ich erst jetzt, es tut mir so leid.
    Das war eine sehr harte Zeit für euch, aber ihr habt euren Frieden gefunden, das ist das Wichtigste. Alles Liebe für dich .

  5. #11905
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Danke noch einmal für die lieben Worte. Ja, ich habe ihr versprochen, immer für sie da zu sein, und ich denke, ich habe das (auch mit Unterstützung meines Mannes, der menschlich ganz groß ist) auch eingehalten. Und vielleicht hat sie das, auch wenn sie es nicht mehr äußern konnte, bis zum Ende gespürt. Das ist mir ein Trost.
    Das ist ganz wichtig, dass man selber das Gefühl hat, alles getan zu haben, was möglich war.
    Und Du hast Dich ja wirklich um sie gekümmert und für sie gesorgt. Das hat sie bestimmt bis zum Schluss gespürt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #11906
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    527
    Von mir auch mein Herzliches Beileid astama.
    Das Runde muss ins Eckige, mit anderen Worten, ich gehe ins Bett.

  7. #11907
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich lese das erst jetzt, Astama und bin sehr berührt. Mein herzliches Beileid. Es ist wirklich hart, die Mama zu verlieren, bei allem Trost, den ein gütiger Tod vielleicht bietet. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute Verarbeitung der langen Zeit des Umsorgens und Sorgen machens. Ich fange erst jetzt, ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter wieder an, gelassener zu werden, nicht immer in Alarmbereitschaft zu sein, das Gefühl zu haben, da sein zu müssen. Es hat lange gedauert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #11908
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Vielen Dank. Heute haben wir die letzten Schritte gemacht, waren bei dem Bestatter. Sie wird auf ihren Wunsch - wie auch mein Vater - anonym in der Heimatstadt beigesetzt. Das ist für mich völlig in Ordnung, ich brauche keinen bestimmten Ort, sondern kann zu jeder Stunde, an jeder Stelle meiner Lieben gedenken. Ich konnte mich ja richtig von ihr verabschieden, und das wird immer in meinem Herzen bleiben. Dann waren wir im Heim und haben die letzten Sachen abgeholt. Es war ja nicht mehr viel, aber einige Teile, die an sie erinnern und nun ihren Ehrenplatz bei uns bekommen haben. Zwischendurch übermannt einen die Wehmut, aber das ist auch OK.

    Ja, man merkt erst jetzt, wie sehr einen die ständige Sorge in Anspruch genommen hat. Das waren viele Jahre, in denen man sich um die Eltern und Schwiegereltern gesorgt hat, bei jedem Klingeln des Telefons hochschreckte oder sich jeden Morgen fragte, ob alles in Ordnung ist. Diese ungewohnte Gelassenheit muss man tatsächlich erst einmal wieder erlernen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #11909
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Mein aufrichtiges Beileid, liebe astama.
    Du warst eine lange Zeit für deine Mama da, hast dich gekümmert und gesorgt, trotz der letzten sehr schwierigen Zeit bis zum Schluss. Ich wünsche euch einen guten Abschied in den nächsten Tagen. Dir wünsche ich, dass du neben der Traurigkeit neue Kraft finden kannst und zuversichtlich für das Kommende bist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #11910
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    https://twitter.com/Dr_Emergencydoc/...76482784505858
    twitter.com/Dr_Emergencydoc/status/1665676482784505858

    Eigentlich sollte man sich freuen für diese Katze.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •